Beiträge von Menno_Coehoorn

    Ich war wirklich begeistert von Elder Scrolls Online, hatte das Spiel seit der ersten Closed Beta gezockt.

    Das PvP war der absolute Hammer. Im ersten Moment eröffnet man eine kleine Truppe und im nächsten muss man 200 Spieler auf der PVP-Map in die Schlacht führen um die feindlichen Linien zu durchbrechen. Das PvE war richtig gut gemacht, die Dungeons waren super, die Storylines großartig...


    Dann wurde das PvP durch diesen Umgebungsschaden-Spell völlig ruiniert, weil nur noch Spielergruppen den Spell spammend im Kreis gerannt sind. Und dann haben sich die Botuser und Goldverkaufsspammer dermaßen verbreitet dass es nur noch angekotzt hat. Dafür wollte ich dann monatlich nicht mehr blechen und hab aufgehört. Habs dann nochmal probiert als die monatliche Zahlung eingestellt wurde aber konnte nicht mehr in den Spielfluss reinkommen.


    Echt schade, das war das beste MMORPG das ich bisher gespielt habe.

    Ein absoluter Klassiker ist Monkey Island 3. Es gab wohl niemals einen furchteinflößenderen Character als den dämonischen Totelschädel Murray. Eigentlich ein Skelett aber nachdem man sein Boot mit einer Kanonenkugel getroffen hat ist davon nicht mehr so viel übrig.


    Murray: "Wenn ich ersteinmal den Kanonier in die Finger bekomme! Ugh, wenn ich erstmal meine Finger in die Finger bekäme."

    Guybrush: "Hi, ich bin Guybrush. Entschuldige bitte das ich dein Boot in die Luft gesprengt habe."

    Murray: "UND DANN WIRD DIESER KUMMER DAS LETZTE SEIN WAS DU FÜHLEN WIRST! Ich bin Murray, das dämonische Skelett.... ähhh... der dämonische Totenschädel. Und nun will ich deine Schreie des Entsetzens hören!"

    Guybrush *gelangweilt*: "Ich bin zu ensetzt um etwas zu sagen."

    Murray: "Buhahahaha!"

    Guybrush: "Darf ich dich Platte nennen?"

    Murray: "Du darfst mich Murray nennen. Ich bin eine einflussreiche dämonische Macht. Ich bin der Vorbote deines Untergangs. Und die Mächte der Finsternis werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle schreite und deinen aufgespießten Kopf bei mir trage!"

    Guybrush: "Schreite?"

    Murray: "Dann eben rolle. Durch die Tore der Hölle ROLLE. Musst du mir an allem den Spaß vermiesen?"

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen wie man einen Beta-Key kommen kann, wenn es denn soweit ist?

    Wird man sich irgendwo eintragen müssen, gibt es die Closed Beta nur für spezielle Personen oder werden die Keys vieleicht verlost?

    Da Gomez und ich schon an anderer Stelle bezüglich der Gothic-Reihe in Erinnerung geschwelgt haben, hier mal ein passendes Thema:

    Was sind eure Lieblingszitate aus Spielen?


    Ich beginne mal mit Witcher 2.

    Das Aufeinandertreffen von zwei alten Freunden Feinden:

    Iorweth: "Vernon Roche! Seit vier Jahren Anführer der temerischen Sondereinheiten. Diener des temerischen Königs. Verantwortlich für die Befriedung des Mahakam-Vorlandes, Elfenjäger, Mörder von Frauen und Kindern. Zweifach ausgezeichnet für Mut auf dem Schlachtfeld..."

    Roche: "Iorweth! Gewöhnlicher Hurensohn."

    Das Kopfschüttel-Gif erinnert mich irgendwie an Gothic 3.

    "Es lebe Okara? Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht?"

    "Ich. Toll was? Okara ist unser Hauptquartier. Was würde sich besser als Losung eignen?"

    "Dann könnt ihr auch gleich durch die Stadt rennen und brüllen >Ich bin ein Rebell, kommt und tötet mich!<".

    "Ähhh... von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet."

    "Idiot"

    Zitat

    "A: Derzeit bietet Pearl Abyss Black Desert auf allen Plattformen 40 Millionen Menschen in 150 Ländern auf der ganzen Welt an, und wir expandieren weiter in Überseemärkte, indem wir unsere Spiele im Selbstverlag veröffentlichen. Ab Februar dieses Jahres soll Black Desert Online in Nordamerika und Europa im Direktvertrieb starten."


    Gibt es nähere Infos wie das gemeint ist? Das Spiel wird wohl kaum nächsten Monat schon in den Pre-Order verkauf gehen.


    Zitat


    Außerdem streben wir die weltweite Veröffentlichung von Crimson Desert im vierten Quartal dieses Jahres an.

    Schöne Meldung auf jeden Fall.

    Noch ist hier ja nicht allzuviel los also will ich mal ein bisschen Leben beisteuern.


    Ich bin 29 und generell ein großer Fan von gut durchdachten Fantasywelten, seit ich Herr der Ringer kenne. Ich hab schon mehrere MMOs ausprobiert aber die meisten waren eine ziemliche Enttäuschung.


    Aber nach dem was ich von CriDe gesehen habe würde ich mal sagen: Das sieht richtig vielversprechend aus.


    Ich bin gespannt.

    Ich hoffe die Closed Beta startet bald. Crimson Desert ist aktuell das einzige Spiel auf das ich mich freue.


    Der Ingametrailer sieht schon recht vielversprechend aus. Abwechslungsreiche Welt, viele Optionen als Spieler. Nur das Spielprinzip hab ich noch immer nicht ganz verstanden. MMORPG, kein MMORPG, so ein bisschen MMORPG... so richtig scheint man sich noch nicht sicher zu sein, was genau das eigentlich wird. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.