Beiträge von Bonnadea

    Aber wieso denn nicht zum anderen Ende reisen? Es ist eine virtuelle Welt, in ihr willst du interagieren, sie kennen lernen und deinen Charakter entwickeln und ein Teil von ihr werden.


    Warum ist es denn dann verkehrt bei Tannte Emma im Wildwüsten Jungel eine Salbe zu holen um die ihrer kranken Schwester Hilde in der Stadt zu bringen. Es sind Rollenspiele.

    Wenn man sagt: "Das Questlog ist alles", stimme ich dem auch voll zu. Meine Bedenken beziehen sich ja nur auf ein Mittelding, sodass "Hilfe aus dem Chat" noch erforderlich ist. Am Anfang, wenn alle quasi dieselbe Quest machen, ist das ja kein Problem. Aber hintenraus dann vielleicht eben doch.

    Wieso hast du das jetzt umgedreht? Und nach 6 Jahren ESO halte ich es für nicht zielführend, mir vorzuwerfen, dass Rollenspiele nichts für ich wären.


    Es war DEIN Vorschlag, dass Newbies sich über den Chat Hilfe suchen sollen. Ich als erfahrener Spieler kann dann aber vermutlich nicht mehr helfen, wenn ich mich nach Jahren nicht mehr an NPCs aus Anfängergebieten erinnern kann.

    Gutes MMO definiert sich doch nicht über Grafik

    Wenn man bei einem MMO das RPG weglässt, mag das stimmen. Wenn man aber Spiele als MMORPG begreift, ist Grafik für mich essentiell wichtig fürs Spielgefühl. Dein "Eintauchen in die Spielewelt" funktioniert für ich über die Augen, nicht über die linke Maustaste.


    Wie scheint, gehören wir da zwei unterschiedlichen Fraktionen an. ;)

    Kommt nicht in die Tüte. Aber wir könne ja mal einen Wettbeweb draus machen, vielleicht kannst du mich ja überzeugen: Zeig mir deinen Charakter aus WoW im Screenshot. Danach zeig ich dir meinen. Und dann gucken wir, welche Grafik besser ist.


    Wenn DAS die WoW-Grafik ist, hast du schon verloren:


    Bild in Originalgröße - 2019/04/baine_sylvanas-buffed.jpg

    Ich bin voll für Addons, vor allem, wenn sie das Spiel aufhübschen. Grafik ist für mich in einem Rolkenspiel alles. Ich hoffe, das klappt bei New World.

    In ESO ist es ja so, dass man quasi ALLES skillen kann und mit jedem Volk auch alles spielen kann. Das ist aber eine TES-Eigenheit, die schon immer so war. Im Grunde würde mich das Gegenteil mal interessieren, also: Man legt sich von vornherein fest, und wenn man Tank ist, ist man Tank. Und alle anderen, die auch tanken wollen, können das eben nicht oder zumindest nur deutlich schlechter.

    Moin.


    Meine Aufklärungsanfrage heute:


    Computerspiele unserer Art funktionieren doch fundamental nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip -- oder Abwandlungen davon.


    Wie sieht denn das bei New World aus? Gibt's da schon Informationen?


    Gibt es sowas wie Heiler, Tanks und DDs?


    In ESO bin ich beim Questen gern DD, in Verliesen gern Tank und bei Drachenjagden gern Heiler.


    Sollte es vielleicht sogar noch Echsen und Spocks geben?


    Gruß

    Bo

    Joost Heeldeman sprang aus dem Bett - nackt. Er war mitteljung (man könnte auch sagen: halbalt), faltig und dick. Und er war wütend. Er schäumte gar vor Wut, war er doch soeben bei etwas besondsers Wichtigem unterbrochen worden.


    Er stapfte zum Fenster und riss den Vorhang beiseite, um hinausschauen zu können. Erster Strock in einer Seitenstraße, die unten voller Matsch, Fäkalien und Regenbächen war. Er lehnte sich hinaus, sodass Regen in seinen Nacken fiel. Zwei Wachleute liefen gerade in klappernden Rüstungen am Haus vorbei. Wen sie verfolgten, war nicht zu erkennen.


    "Was soll dieser verdammte Krach! Ich schiebe hier ein Nümmerchen, für solches Theater habe ich nicht bezahlt!"


    Er schaute den Wachleuten noch einen Moment nach, schob dann den Vorhang wieder vors Fenster und wandte sich zu seinem Bett um.


    Die Hure war weg. Offensichtlich hatte sie seinen Goldbeutel aber mitgenommen.

    Ich verstehe: Ihr wollt euch "wohl fühlen".


    Das ist aber, mit Verlaub, ein "weiches" Kriterium.


    Was mir noch immer fehlt, ist die Auswirkung aufs Spiel sebst: Was hab ich davon, in einer Kompanie zu sein? Und vor allem: Was hab ich davon, JETZT SCHON in einer Kompanie zu sein?

    Moin, Liebeleins.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal etwas genauer erläutern, warum es interessant, wichtig, unerlässlich ist, sich JETZT schon eine Kompanie zu suchen. Das verstehe ich nämlich nicht so genau.


    Aus meiner Erfahrung heraus, läuft das so: Monatelang bereitet man sich mit einer "Gilde" auf das Spiel vor. Kaum ist das Spiel da, sind alle voll geflasht und spielen, was das Zeug hält.


    Und nach 2 Wochen sind alle weg.


    So war's bei ESO bei mir. Und deshalb würde ich auf die Suche nach einer Kompanie liebend gern erstmal verzichten. Es sei denn natürlich, die Neue Welt geht unter, wenn ich das jetzt nicht mache.


    Liebe Grüße

    Bo