Beiträge von TeamGarity

    Ich persönlich wäre, was diese Dinge angeht, auch eher vorsichtig. Safety first. Und ich finde Aeternum eigentlich auch im "default mode" bereits ganz schick. :):thumbup:

    Ich glaube, in der Serverübersicht in New World selbst sind die Server, die bereits voll sind, anders eingefärbt, als die, die noch Plätze haben. Vielleicht schaust du dort einmal drauf. :)

    Ich komme eigentlich auch ganz gut ohne Minimap klar. Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheitssache! :)

    Als New World noch eher ein "Sandbox MMO" war, waren die Survival-Aspekte mit Sicherheit stärker ausgeprägt, als heute. Vielleicht entstammt die Idee, statt einer Minimap nur einen Kompass einzuführen, noch aus dieser Zeit.

    Hallo Moorkopf,


    ich hoffe, es geht dir gut! :) :thumbup:


    Für Leute wie dich - die aufgrund der Warteschlangenproblematik aktuell noch alleine spielen - habe ich heute eine Initiative gestartet: Ziel ist es, dass wir uns - sobald möglich - mit mehreren Leuten auf einen neuen Server transferieren und dort von Grund auf eine Marodeurskompanie aufbauen. Weitere Erläuterungen zu der Idee findest du hier:


    Alleingelassene aller Welten, vereinigt euch!

    Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Matthias vom TeamGarity

    Ich (seit gestern lvl 33) habe auch gerade umgeskillt, hat bei mir Glaube ich, 142,- Taler gekostet. Was solls!

    Haus will auch jeder haben und das günstigste kostet 2500,- und sieht eher nach einem Versicherungsfall aus :)) da sind 100, 200 oder 300 Taler ein Klacks.

    Vielen Dank für die Info zu den Kosten des Umskillens! Das hatte ich mich schon lange gefragt! Das klingt ja so, als wären die Kosten wirklich im Rahmen. :thumbup::)

    Es heißt, vom durchschnittlichen Gearscore hängt auch der potenzielle Gearscore des Loots ab, den man bekommt.

    Das wäre interessant! Hat das noch jemand gehört oder gelesen? :)

    Das würde ja bedeuten, dass man nicht so sehr "gecarried" werden kann. Wenn dich vier Leute, die im Level deutlich über dir liegen, mit in ein für dich eigentlich zu schweres Dungeon nehmen um dich hochzuziehen, würde das ja bedeuten, dass du trotzdem einen relativ schlechten Loot bekommst, der zu deinem durchschnittlichen Gearscore passt (und nicht die guten Gegenstände, die deine Gruppenmitglieder aus dem Dungeon mitnehmen). Wobei deine Gruppenmitglieder dir ihren Loot dann wohl auch abtreten könnten, wenn sie nett wären.

    Naja, vielleicht hilft der Schlüssel dabei, dass man das Ganze etwas ernster nimmt. Und nicht auf gut Glück einfach mal ein ein Dungeon reingeht und schaut, was passiert. Wenn man immer einen Schlüssel braucht, um reinzugehen, geht es also ein bisschen um was.

    Es wird spannend sein zu sehen, wie teuer die Schlüssel im späteren Spielverlauf sein werden. Zu teuer dürften sie natürlich auch nicht sein um keine zu große Hürde darzustellen, ein Dungeon aufzusuchen. Hier müsste ein richtiger Mittelwert gefunden werden.

    Hallo Venom,


    zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! :)


    Wenn du und dein Freund zusammen spielen - also beispielsweise der gleichen Gilde beitreten oder gemeinsam in PvP-Kämpfen spielen wollt - dann solltet ihr in jedem Fall die gleiche Fraktion (Marodeure, Bündnis, Syndikat) wählen. Und ihr solltet auf jeden Fall einen Charakter auf dem gleichen Server erstellen. Ansonsten würde es - trotz des Beitritts zur gleichen Fraktion - mit dem Zusammenspielen nichts werden.

    Es ist egal welcher Fraktion ihr beitreten würdet: Ihr könnt bei jeder Fraktion alle Rollen (Nahkämpfer, Magier, Heiler, etc.) gleich gut spielen. Es ist nicht der Fall, dass eine Fraktion sich für eine bestimmte Rolle besser oder schlechter eignet. Ich glaube allerdings, dass das ursprünglich einmal anders geplant war. Ursprünglich sollten die einzelnen Fraktionen unterschiedliche Boni geben und daher für verschiedene Rollen unterschiedlich interessant sein. Das hätte jedoch wahrscheinlich nicht unerhebliche Balancing-Probleme mit sich gebracht. Daher hat Amazon - so mein Verständnis - diese ursprüngliche Idee unterschiedlicher Fraktionsboni verworfen. Heute bestehen Unterschiede in der Story rund um die einzelnen Fraktionen (Marodeure als "Piraten", Bündnis als "religiöse Eiferer", Syndikat als "mystische Alchemisten"), nicht aber in der Spielmechanik.

    Entscheidend für die Fraktionswahl könnte lediglich die aktuelle Machtverteilung auf dem Server sein, auf dem dein Freund und du eure Charaktere erstellt habt. Wenn ihr auf dem Server seid, könnt ihr unter "M" die Map öffnen. Dort seht ihr, wie die Machtverhältnisse auf eurem Server verteilt sind (z. B. ob es ein ausgewogenes Machtverhältnis zwischen allen drei Fraktionen gibt, oder ob eine Fraktion die Karte dominiert). Das könnte für eure Fraktionswahl von Bedeutung sein (Wollt ihr "mit dem Strom schwimmen" und euch der stärksten Fraktion anschließen oder einer der unterlegenen Fraktionen beitreten, um dieser beizupflichten).


    Zum Thema Grafikkarten kann ich nicht viel sagen. Meine läuft bisher ohne Probleme.

    LG und weiterhin viel Spaß in Aeternum :)
    Matthias vom TeamGarity

    Ich persönlich finde den Hammer wegen der "Crowd Control"-Effekte noch sehr interessant. Und der stünde einem waschechten Krieger mit Sicherheit auch gut zu Gesicht. Aber schau einfach mal, was dir gefällt. :)

    Ich hatte es unter der Woche leider nicht geschafft, mich auf einem Server einzuloggen. Dafür war der Andrang leider immer zu groß.

    Heute morgen war ich früh wach und konnte um 7 Uhr in New World starten. Da hatte ich dafür überhaupt keine Warteschlange. Ich konnte ca. 6 Stunden spielen, ohne dass es Probleme wie Disconnects oder Ähnliches gab. :):thumbup: