Beiträge von TeamGarity

    Moin Tee,

    dann einmal herzlich willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du bei uns bist!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende! :):thumbup:

    Matthias vom TeamGarity

    Hallo Uncommon ,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Du sprichst damit einen Punkt an, der für mich der bisher wahrscheinlich größte Kritikpunkt an einem Spiel ist, an dem ich eigentlich sehr wenig zu kritisieren habe. Mein zweitgrößter Kritikpunkt ist übrigens, dass man das Inventar nicht öffnen kann, während man beispielsweise Steine klopft oder Bäume fällt. Nur, damit klar ist, auf welch hohem Niveau ich hier meckere. ^^  

    Zunächst einmal hat NbbWarhammer natürlich Recht. Wir haben das Glück, keine monatliche Gebühr für das Spielen von New World zahlen zu müssen. Die Umsätze, die AGS dadurch wegfallen, müssen an anderer Stelle erwirtschaftet werden. Dies erfolgt auch über den eingerichteten Ingame-Shop. Ich bin auch froh, dass es sich bisher nur um kosmetische Gegenstände handelt, die gekauft werden können. Aber diese Diskussion will ich hier gar nicht noch einmal aufmachen.

    Trotz alledem habe ich bisher die gleiche Erfahrung gemacht wie du, Uncommon . Ich spiele Speer und Bogen. Auch wenn ich erst Level 23 bin, hatte ich bereits verschiedene Speere und Bögen in den Seltenheitsgraden grau, grün und blau. Und um ehrlich zu sein: Diese Waffen sahen alle gleich - und ziemlich "langweilig" - aus. Gleichzeitig laufen im Spiel ständig Leute mit absolut episch aussehenden Waffen (und Rüstungen) an mir vorbei. Ich habe mir sagen lassen, dass es sich dabei häufig um Skins aus dem Ingame-Shop handeln soll.

    Ich hoffe sehr, dass ich im weiteren Spielverlauf noch originär episch aussehende Waffen und Rüstungen erhalten werde, ohne dass ich dafür einen Skin aufziehen muss. Im Endeffekt geht es mir gar nicht so sehr um den Ingame-Shop. Ich bin eher kein Fan der aufziehbaren Skins als solchen. Ob sie aus dem Ingame-Shop, aus Twitch-Drops, oder sonstigen Quellen stammen, ist mir eigentlich relativ egal.

    Woher kommt meine Einstellung? Naja, ich bin vielleicht einfach ein Herr der alten Schule. Mein bisher einziges MMO, das ich dafür umso intensiver gespielt habe, war Guild Wars 1. Dort gab es - zumindest ursprünglich - keine aufziehbaren Skins. Der Vorteil war, dass du immer wusstest, was Sache war, wenn du einem anderen Spieler gegenüberstandest. Du wusstest, dass er für diese eine epische Rüstung lange ein bestimmtes Dungeon gelaufen sein musste. Oder dass er für diese eine epische Waffe oft einen Boss gefarmt - oder die Waffe teuer für Ingame-Währung gekauft - haben musste. Heute steht jemand mit absolut krass aussehender Ausrüstung vor dir und du weißt nicht wirklich, was dahintersteckt. Du weißt nur, dass dein Mitspieler ein paar Euro im Ingame-Shop ausgegeben, oder einen gewissen Twitch-Drop erhalten hat. Diese Entwicklung finde ich persönlich etwas schade.

    Aber jedem das seine. Und damit einen guten Start ins Wochenende! Haut rein! :):thumbup:

    Liebe Grüße!

    Ich hab Häuten jetzt fast auf 150, ich hab meine ersten 6 grünen Felle von einem Wolf bekommen, völlig irre.

    Feeneisen ist auch so ein Ding. 12 Stück gefunden bisher.

    Beim Holz hacken finde ich ziemlich häufig weiches Baumharz, das ist ein grünes Item, allerdings ein Herstellungsmod und kein direktes Craftmaterial, ich denke da ist eher so etwas wie Flüsterholz gemeint, dass habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

    Das könnte ein guter Punkt sein: Vielleicht handelt es sich bei den grünen Items, die man relativ häufig beim Fällen, Ernten, etc. bekommt, um Herstellungsmods, während es sich bei den grünen Items, die man relativ selten bekommt, möglicherweise um Craftingmaterialien handelt.

    Wobei ich beim Schreiben nachdenke und mir auffällt, dass die so selten droppenden Nattersteinstückchen auch Herstellungsmods und keine Craftmaterialien sind, richtig? Also das kann auch nicht die Logik sein. ^^ 

    Wir bleiben dran! ^^

    Valagash , Floppydin Vielen Dank für Euer Feedback! Okay, dann muss ich mich nicht wundern, was die Nattersteinstückchen angeht. ^^ Ich bin erst Level 23 und habe noch überhaupt keine Bergbau-Ausrüstung... Aber dann scheint es wirklich so zu sein, dass nicht alle grünen Materialien mit der gleichen Wahrscheinlichkeit droppen. Gewisse grüne Materialien (z. B. das Auge vom Luchs; der Name fällt mir gerade nicht ein) droppen scheinbar wesentlich häufiger, als andere grüne Materialien (z. B. die vielzitierten Nattersteinstückchen).

    Als ich dann ein Nattersteinstückchen kaufen wollte, bin ich erst einmal umgefallen. Die erste und bisher einzige Tasche, die ich gecrafted habe, musste leider ohne eine entsprechende Erweiterung auskommen. :D

    Vielen Dank euch beiden für die Infos! Diese sind auch für mich äußerst interessant!

    Ich würde mir erlauben, hier eine Frage anzuschließen, die sehr gut zum Thema passt und vielleicht auch für xcreano relevant ist:

    Weiß jemand etwas zu den Dropchancen der einzelnen seltenen Materialien? Ich frage, weil ich beim Ernten (z. B. von Hanf) und beim Häuten (z. B. von Luchsen) relativ häufig grüne Gegenstände bekomme. Beim Bergbau habe ich bisher glaube ich noch kein einziges Mal einen grünen Gegenstand bekommen. Und das, obwohl ich so gerne ein Nattersteinstückchen gehabt hätte. ^^

    Weiß dazu vielleicht jemand mehr?

    Vielen Dank und liebe Grüße! :)

    Hallo zusammen,


    wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitspielern, die auf einem noch zu bestimmenden Server eine Kompanie mit uns aufbauen möchten (siehe oben).

    Mittlerweile hat Amazon bekanntgegeben, dass die Tokens für den Servertransfer zeitlich unbegrenzt gültig sein werden. Wir werden daher die ersten Migrationsbewegungen abwarten und nach ein paar Tagen entscheiden, auf welchem - vergleichsweise leeren - Server wir spielen werden. Den entsprechenden Servernamen werden wir hier bekanntgeben.

    Meldet euch gerne hier oder auf Discord (Matthias | TeamGarity#1193), wenn ihr euch uns anschließen wollt.

    Liebe Grüße
    Matthias vom TeamGarity

    Dir ist bewusst, dass du Lager über gleiche Fraktionsgebiete schicken kannst? ^^

    Angenommen Immerfall und Windkreis sind beides Syndikat Gebiete und auch du gehörst dem Syndikat an... Dann kannst du von Windkreis aus auf das Lager in Immerfall zugreifen und dir Items ins Inventar übertragen gegen eine kleine Goldgebühr. :D


    Allerdings nur wenn die zwei Gebiete die gleiche Fraktion wie du haben.

    Nein, das wusste ich nicht. Danke dir für die Info! :)

    Bisher finde ich die Lagergröße vollkommen ausreichend. Aber ich bin auch erst Level 22. Möglicherweise wird sich das noch ändern.

    Bis dato war ich ausschließlich in Immerfall und Umgebung unterwegs. Dort habe ich viele Dinge ins Lager gepackt. Gestern hat mich die Hauptquest dann erstmals nach Windkreis geführt. Da habe ich richtig gemerkt, wie es mir widerstrebte, etwas in Windkreis ins Lager zu packen, wissend, dass ich aus Immerfall nicht würde darauf zugreifen können. ^^ Nichtsdestotrotz finde ich die Mechanik, dass man immer nur auf das Lager der Stadt, in der man sich gerade befindet, zugreifen kann, super, da das realistischer ist und man sich so etwas mehr Gedanken machen muss, was man wohin packt. Aber später wird man wohl nicht darum herumkommen, Lager verschiedener Städte zu befüllen und dann zur Not mit "Schnellreisen" hin und her zu reisen. Und spätestens dann wird die Lagerkapazität doch hoffentlich reichen. :):thumbup:

    Prima, ich bin gespannt auf das, was kommt! :)

    Ich hatte vor, einen Charakter auf dem Server Utgard zu erstellen, musste aber dann aufgrund der Warteschlangenproblematik schauen, dass ich überhaupt irgendwo unterkomme. Mittlerweile habe ich einen Charakter auf Albraca und einen auf Panchaia - beide Server waren zum Zeitpunkt der jeweiligen Charaktererstellung die, mit der kürzesten Warteschlange. Mal schauen, wo ich hinwechseln werde, sobald der Transfer freigeschaltet wird.

    Euch allen weiterhin einen guten Wochenstart! :):thumbup:

    Ich habe bisher nur den Kriegshammer gespielt. Dort haben mich aber nicht so der Schaden, sondern insbesondere die CC-Fähigkeiten fasziniert. Was ich glaube, sagen zu können, ist, dass auch der Kriegshammer über Selfheal-Fertigkeiten verfügt. Ich hatte damals in der Beta ein Build aus Beil und Kriegshammer und konnte mich mit Skills beider Waffen ganz gut selbst heilen. :)

    Hi XearInsight,

    ich spiele aktuell die gleiche Waffenkombination wie du. Ich bin allerdings erst Level 20 und daher noch ein absoluter Noob. Anbei vielleicht dennoch ein paar Anregungen meinerseits.

    Wenn ich alleine im Spiel unterwegs bin, finde ich es ganz gut, mit einer Fernkampfwaffe (Bogen) und einer Nahkampfwaffe (Speer) ausgerüstet zu sein. Mit dem Bogen pulle ich die Gegner und mache so viel Damage wie möglich. Insbesondere der Dreifachschuss schmeckt, wenn alle drei Pfeile treffen. Wenn der Gegner mich dann erreicht, hat er oft schon so viel Leben verloren, dass ich nur noch finishen muss. Was diesen Spielstil betrifft, sehe ich aktuell (im PvE) zwei Probleme: Zum einen habe ich Schwierigkeiten, wenn ich die Aggro mehrerer Gegner auf mir habe. Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass es in der Truppe eher ungewöhnlich ist, gleichzeitig Nahkampf und Fernkampfwaffen zu spielen. Wenn ich mir zum Beispiel den Bossfight in einem Dungeon vorstelle: Da wird man nicht ständig zwischen Nah- und Fernkampf hin und her wechseln, sondern es wird die geben, die mit zwei Nahkampfwaffen aus der Nähe Schaden machen und die, die mit zwei Fernkampfwaffen von Weitem draufhalten.

    Was die Rüstung betrifft, spiele ich momentan auch mit leichter Rüstung. Zum einen mag ich den Ausweichsprung sehr gerne. Zum anderen nehme ich die 20% Schadensbonus bei leichter Rüstung mit. Aber mal schauen, ob ich das auch im höheren Level noch so durchziehen kann.

    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute mit der gleichen oder einer ähnlichen Waffenkombination, die ihren Senf dazugeben wollen. :thumbup::)


    Liebe Grüße!

    Vielen Dank für die Info und für's Opfern. Alles für die Wissenschaft! ^^:thumbup:

    Meiner Meinung nach wird es immer Gegenstände geben, die etwas wert sind und mit denen man Geld verdienen kann. Dies werden immer diejenigen Gegenstände sein, für die eine relativ hohe Nachfrage bei relativ knappem Angebot besteht.

    Für welche Gegenstände dies - hohe Nachfrage bei knappem Angebot - gilt, wird sich natürlich im Spielverlauf ändern. Auch zukünftige Patches und Updates können einen großen Einfluss darauf haben, wie hoch die Nachfrage nach bestimmten Gegenständen sein wird. Gegenstände, die bisher wenig gebraucht werden, könnten nach einem Update an Wert gewinnen. Der Markt wird also immer in Bewegung sein. Der findige Kaufmann sollte aber immer die Möglichkeit haben, in dem Spiel Geld zu verdienen.

    Ich habe die Amrhein Expedition selbst noch nicht gespielt. Was ich aber sagen kann, ist dass zumindest auf meinem Server für Amrhein sehr häufig Tanks gesucht werden. Viele Spieler, die Tanks als Mitspieler suchen, scheinen sie also nicht für obsolet zu halten. :):thumbup:

    Ich besitze eine RTX 3080Ti. Bisher habe ich keine Probleme. Ich habe die FPS ingame auf 60 reduziert. Außerdem überprüfe ich beim Spielen beständig die Temperatur der Grafikkarte. Ist der Stream ausgeschaltet, liegt die Temperatur unter 60 Grad. Wenn ich zusätzlich den Stream anschmeiße, steigt die Temperatur auf etwa 66 Grad. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Hoffen wir, dass das so bleibt.