Darum wird Crafting mindestens so wichtig wie Schlachtzüge

  • Das Spiel Kostet ca. 40 Euro .

    Es gibt kein Abo mit monatlichen kosten oder ?

    Welchen Grund hat Amazon das Spiel dann weiter zu entwickeln , wenn er dadurch nichts mehr verdient ?er möchte zwar ein gutes Produkt aber auch ein fettes einkommen. Spiele sind ja auch teuer :D Besser Erweiterungen immer dazu kaufen . Als wie bei vielen Browsergames mit in game Geld Items kaufen und andere Vorteile die das Spiel total versauen . Ich sah Spieler die haben 1000 Euro reingebuttert und waren der King :D aber das Spielgefühl war am .... .

    Das schlimmste ist solche Spieler finden sich immer und tuen sich zusammen dann hast du 50 Premium Spieler die nach 1 Stunde Top Rüstung haben mit allen pi pa po :d


    Ich bin gespannt was die Beta zeigt .

    MFG die kleine Axt:axe


  • Oh man. Es ist schon jetzt bekannt, dass New World immer weiterentwickelt werden soll. Es wird definitiv Erweiterungen geben und dafür ist die aktuelle Map bereits ausgelegt. Man sitzt aktuell quasi nur am unteren Teil der Insel und es ist noch Platz für viel viel mehr. Zudem werden sie an einem Ingame Shop verdienen, der jedoch keinerlei Vorteile bringen soll sondern lediglich kosmetischer Natur sein - Stichwort Skins. Nichts mit Premium. Amazon weiß, dass Pay2Win ein absolutes NoGo ist, wenn man ein MMORPG rausbringen will, welche in der westlichen Welt ankommen soll.


    Selbst wenn das Spiel am Anfang nicht die gewünschten Spielerzahlen hat, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie das Spiel weiterentwickeln um letztendlich ein gutes Spiel daraus zu machen. Die sind ja nicht ganz doof dort.

  • Solange es sich finanziell aus geht, geht es sicherlich auch weiter. Von daher, alles eine Frage des Geldes, gerade bei Amazon. Bedeutet aber auch, dass die Einnahmen aus dem Verkauf des Spieles, sowie dann die kommenden Einnahmen aus dem Shop den Erwartungen entsprechen müssen. Dann wird sicher auch der Preis der Erwieterungen eine Rolle spielen und wie hoch da dann die Verkaufszahlen sein werden. Des ja aber noch für uns in weiter Ferne. Also wieso sich drum Gedanken machen.

  • Also im Normalfall sollte bereits ein kleines bis mittelgroßes Team an den kommenden Content arbeiten.


    Solange das Spiel nicht so dermaßen verbuggt und unzufriedenstellend ist, das die Entwickler nur noch mit bigfixing beschäftigt sind, sollte uns halbwegs zeitnah neuer Content erwarten. In der Regel wird das auch schon über das Release Budget abgedeckt (wenn die das nicht schon gesprengt haben)


    Wie die Vorredner schon schrieben, wird die After Release Geldquelle der Online Shop sein.


    Sollte das Spiel natürlich total floppen, was ich nicht hoffe, und keiner kauft was aus dem Shop... Dann werden wir nicht viel neuen Content sehen.

  • Selbst, wenn es floppen sollte, wovon ich mal nicht ausgehe (immer positiv denken!) ist da nächste Projekt mit Herr der Ringe doch schon in arbeit. Von daher mal schauen, welches mich langfristig mehr ansprechen wird.

  • Wenn sich das Spiel durchsetz, kommen bestimmt kostenpflichtige Erweiterungen. Fragt sich dann auch, mit welchem Inhalt man da rechnen könnte, denn manche Wünsche wären sicherlich schwieriger umzusetzen als andere...

    Laut Entwickler soll nicht viel Kostenpflichtiges kommen, sodass wir einfach nur gespannt sein können.

  • Ich würde mir an eurer Stelle erst mal keine Sorgen machen, ob etwas floppt oder nicht. Man kann nur abwarten und hoffen.


    Ein Beispiel wäre vielleicht TESO. Der Release und auch die Wochen darauf waren totale Katastrophe und niemand hat es im Endeffekt ernst genommen.

    Nun schaut man sich das Spiel heute an, ist es zu einem respektablem MMO geworden, das extrem viel und guten Content bietet.


    Ich für meinen Teil freue mich auf New World, mir gefällt das Setting - lasst euch überraschen (=

  • Nun schaut man sich das Spiel heute an, ist es zu einem respektablem MMO geworden, das extrem viel und guten Content bietet.

    Das Spiel spricht aber auch "nur" eine sehr spezielle Art von Spielern an. Flächenmäßig würde ich schätzen, dass aufgrund dessen das Spiel auch weniger Spielermasse als WoW hat. Gut, Masse sagt auch nichts über den Inhalt und die Qualität aus, aber meine Bedürfnisse konnte TESO nicht erfüllen, ich wurde da eher recht schnell müde und genervt.

  • Das ist wohl wahr. TESO ist nun mal ein MMO in dem der Solo Play Aspekt einfach ausgeprägter ist als in WoW. Spiegelt sich in den Sets in der Spielwelt und i in der Charakterentwicklung selbst wieder. Der wirklich harte Content, der mir so nebenbei extrem viel Spaß gemacht hat waren die Raid Instanzen und Vet Arena. Sowas habe ich bis jetzt noch in keinem anderen MMO erlebt, spielt sich einfach schöner. Das ist aber auch nur wieder eine eigene Meinung, für mich wurde WoW zum Beispiel schlicht langweilig nach zig Jahren, allerdings verfolge ich immer noch die Story sprich Cutscenes, Cinematics da bekomme ich immer wieder Gänsehaut :D


    Im Endeffekt muss jeder selber für sich wissen ob es nun ein Game für mehr ist oder nicht^^


    Wir können also gespannt wie sich New World entwickelt

  • Schauen wir mal :D


    Aber um zurück auf den Topic zu kommen. New Worlds Crafting System wird ein riesen und somit auch eins der wichtigsten Features, das wird tatsächlich evtl. schon den ein oder anderen Spieler anlocken der sich gerne abends einloggt und in Ruhe seine Runden dreht und farmt ohne gleich ein Nachteil dadurch zu haben, denn gecraftete Klamotten sollen wie schon erwähnt richtig gut werden und das freut mich wirklich extrem. Wie das Verhältnis nachher aussieht müssen wir zwar noch erkunden, aber ein wenig träumen darf man ja wohl^^


    Ich bin zwar sehr Progress orientiert, aber ich lehne mich auch mal gerne zurück - lasse klassische Musik laufen und schlürfe an meinem White Russian während ich ganz in Ruhe farme und die Umgebung auf mich wirken lasse :D

  • Das muss sich erst erweisen......

    Millionen Augen werden auf NW schauen......

    Aber es ist schwer Massen zu vergnügen und sehr undankbar.......

  • Ich freu mich auch darauf, dass Crafting endlich mal nützlich sein wird. In allen Spielen, die ich bisher gespielt habe, war Crafting entweder ausschließlich fürs Leveln nützlich oder wenns hoch kommt, als Einstiegsausrüstung für Endcontent, die so schnell wie möglich durch "Monster-" oder "Raid-Sets" ausgetauscht wurde, damit man für den Endcontent "bereit" war. Hatte man das, lag Crafting bis zum nächsten Addon auf Eis. Ich hoffe sehr, dass es diesmal anders sein wird. Die Rohstoffe gerne teilweise auch aus schwerem Content - aber nicht die komplette Ausrüstung, damit macht man Handwerk nämlich im Endcontet obsolet.


    Wenn diese Rohstoffe dann handelbar wären, gäbe es auch die Möglichkeit, dass jemand, der nicht handwerken möchte, das Material einem guten Handwerker gibt und sich daraus die Ausrüstung bauen lässt und umgekehrt, ein Handwerker, der keine Lust auf Kämpfen hat, sich die Mats "liefern" lässt.


    Mein Ziel ist es auf alle Fälle, "Meisterhandwerker" zu werden und mit den Meisterstücken auch was anfangen zu können. :)

  • Ich freu mich auch darauf, dass Crafting endlich mal nützlich sein wird. In allen Spielen, die ich bisher gespielt habe, war Crafting entweder ausschließlich fürs Leveln nützlich oder wenns hoch kommt, als Einstiegsausrüstung für Endcontent, die so schnell wie möglich durch "Monster-" oder "Raid-Sets" ausgetauscht wurde, damit man für den Endcontent "bereit" war. Hatte man das, lag Crafting bis zum nächsten Addon auf Eis. Ich hoffe sehr, dass es diesmal anders sein wird. Die Rohstoffe gerne teilweise auch aus schwerem Content - aber nicht die komplette Ausrüstung, damit macht man Handwerk nämlich im Endcontet obsolet.


    Wenn diese Rohstoffe dann handelbar wären, gäbe es auch die Möglichkeit, dass jemand, der nicht handwerken möchte, das Material einem guten Handwerker gibt und sich daraus die Ausrüstung bauen lässt und umgekehrt, ein Handwerker, der keine Lust auf Kämpfen hat, sich die Mats "liefern" lässt.


    Mein Ziel ist es auf alle Fälle, "Meisterhandwerker" zu werden und mit den Meisterstücken auch was anfangen zu können. :)

    ICh freue mich immer wenn es wackere Crafter gibt! Da macht das selber Craften irgendwie auch mehr Spaß :D


    Selbst, wenn es floppen sollte, wovon ich mal nicht ausgehe (immer positiv denken!) ist da nächste Projekt mit Herr der Ringe doch schon in arbeit. Von daher mal schauen, welches mich langfristig mehr ansprechen wird.

    Naja aber wenn NW nach dem ganzen Hype mega floppen sollte, wird sich das auch schlecht auf Herr der Ringe auswirken.

  • Ein Beispiel wäre vielleicht TESO. Der Release und auch die Wochen darauf waren totale Katastrophe und niemand hat es im Endeffekt ernst genommen.

    Nun schaut man sich das Spiel heute an, ist es zu einem respektablem MMO geworden, das extrem viel und guten Content bietet.

    TESO hat aber neben dem Kaufe das Spiel auch ein Abomodel, dass sozusagen fast Pflicht ist, da man dadurch den MAterialienbeutel freischaltet. Zudem dann die erweiterungen und der Shop....Also ganz so toll finde ich es nicht als Vergleich.

  • Das Abbo Spieler/Zahler vor teile brauchen ist verständlich ob so beutel Probleme verursacht muss sich zeigen.man kann mehr Sammeln als normaler Spieler aber meine Vermutung ist eher nicht das Crafting wird ein Problem sein sondern das sammeln ob man da überhaupt so beutel füllen kann :P

  • Das Abbo Spieler/Zahler vor teile brauchen ist verständlich ob so beutel Probleme verursacht muss sich zeigen.man kann mehr Sammeln als normaler Spieler aber meine Vermutung ist eher nicht das Crafting wird ein Problem sein sondern das sammeln ob man da überhaupt so beutel füllen kann :P

    In TESO kommt man ohne diesen Materialbeutel nicht weit, da das normale Inventar recht klein ist und eine max. Tragekapazität hat, wenn man bedenkt, wie viel Material man ansammelt und dieser "Beutel" sozusagen unendlich ist.

  • Danke für die schöne Zusammenfassung.


    Das liest sich ganz so, als ob das Crafting generell ein lohnendes Unterfangen wird. Gutes Endgame Gear selbst herstellen können, Housing ausbauen... Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Bin sehr gespannt.

    Nothing happens unless first - a dream

  • Danke für die schöne Zusammenfassung.


    Das liest sich ganz so, als ob das Crafting generell ein lohnendes Unterfangen wird. Gutes Endgame Gear selbst herstellen können, Housing ausbauen... Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Bin sehr gespannt.

    Das Housing bezieht sich allerdings auf das was du siehst, außer, die lädst andere in deine Gruppe ein und in deine housing-instanz. Das crasfting ist recht randomlastig und am anfang etwas undurchsichtig. Was fehlt ist ein richtiges auktionshaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!