Beiträge von Tilara

    Mir ging es gerade umgekehrt. Die Quest war zwar für mein Level 15, die Questmobs auch, aber um da hin zu kommen musste ich durch ein Gebiet mit Mobs Level 26-29. Irgendwie passt das nicht so ganz.


    Mein Eindruck ist, dass - je weiter man sich von einer Stadt entfernt, desto höher wird das Moblevel. ABER: es scheint mehrere Startgebiete zu geben, damit sich nicht am anfang alle gegenseitig auf die Füsse treten. Und ich hab da wohl ne Quest erwischt, die mich in ein anderes Startgebiet geschickt hat und somit musste ich durch hochleveliges Gebiet.


    Möglicherweise ist es dir ähnlich gegangen. Du bist in ein anderes Startgebiet geraten und musstest dich dort erstmal durch die niedrigleveligen Anfangsquests arbeiten.

    Ich habs selber nicht nicht gesucht, aber dem Chat nach zu urteilen, gab es regelrecht Krieg um das Öl. Incl. am Spawnpunkt wartender Leute und anderen, die Level 31 Elite-Mobs an die Spawnpunkte gezogen haben, um die Wartenden zu stören.

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Logitech G604 mit 6 programmierbaren Daumentasten an der Seite, die ich gerne mit den 3 Waffen und den drei Waffenskills belegen würde. Leider wird das Spiel nicht automatisch erkannt. Weiß jemand, auf welche Datei ein individuelles Profil zugreifen muss, damit es aktiviert wird?

    Das wäre zwar sehr nice, aber würde die Funktion mit der Traglast dann völlig überflüssig machen.

    Nicht unbedingt. Da das Lager ja nicht unbegrenzt groß ist und man auch nicht unbegrenzt Euro in die Erweiterung stecken will, ist dem Materialhorten meines Erachtens natürliche Grenzen gesetzt. Und dann greift die Traglast wieder.


    Und die, die für mehr Lager gerne Euro ausgeben, unterstützen das Spiel dadurch. Denn irgend was muss im Shop kommen, was Leute kaufen, denn ohne Abo muss auch nach dem Kaufpreis irgendwo Geld herkommen. Und den spielerischen Vorteil durch die höhere Lagerkapazität finde ich jetzt nicht sooo gravierend. Für die seltenen Mats hat man immer Platz und Bäume und Steine sind schnell gefällt / gekloppt, wenn man welche braucht.

    Die beste Lagerverwaltung fürs Handwerk in MMOs hat meiner Meinung nach immer noch GW2.

    - von jeder Handwerkstation aus verwendbar und aufrufbar

    - von jedem Platz auf der Welt aus kann ich mein Handwerksmaterial ins Lager "schicken"

    - jede Sorte Material hat einen eigenen Slot, der gefüllt werden kann.


    Ist die Größe der Slots fürs Material voll, kann man gegen Dianten oder Euro die Kapazität erhöhen. Bei einem Spiel, das ohne Abo kommt und nach dem Prinzip B2P funktioniert, habe ich da kein Problem damit, wenn die Grundgröße bereits ein bestimmtes Limit überschreitet. Material erst von A nach B zu tragen, um sie zu verwenden, mag realistisch sein, aber unter Spaß versteh ich was anderes.

    Tja, ich bin eigentlich eingefleischter Fernkämpfer. Aber weder mit Bogen noch mit Feuerstab bin ich wirklich klar gekommen...

    - weil Pfeile / Feuerbälle von Nahkämpfern im Weg "geblockt" wurden

    - weil die Gegner in der Zeit, in der der Pfeil / Feuerball flog, ständig weggerollt sind

    - weil das Zielen ganz allgemein komisch war (Punkt mitten auf der Brust des Gegners, Feuerball fliegt meilenweit rechts oder links vorbei)

    - der Schaden mir sehr gering vorkam


    Obwohl ich mit Schwert zu jedem Gegner hinlaufen muss, fühlte es sich mit Schwert flüssiger an. Gegner waren schneller tot und ich hab viel besser getroffen. Komisch fand ich nur, dass ich mit dem Schwert die Gegner regelmäßig nach hinten geschubbst habe, so ein Verhalten fände ich für den Feuerstab besser geeignet.

    Dazu kommt... P2W ist sehr relativ...

    - für manche ist P2W erst dann, wenn Überwaffen und Rüstungen oder Ähnliches im Shop ist

    - der den nächsten ist P2W bereits, wenn man Lagerplatz kaufen kann

    - wieder jemand anderes betrachtet es bereits als P2W, sobald überhaupt was im Shop ist, was man sich nicht ingame erspielen kann, selbst wenn es nur ein Skin ist


    Ich fürchte, an der Stelle wird es nie Einigkeit geben und egal, was der Shop bietet oder nicht bietet, manchen wird es zu viel, anderen zu wenig sein... Ich persönlich hoffe auf einen Kompromiss, der einerseits nicht zu viele Spieler verprellt, aber andererseits auch genügend Spieler animiert Geld auszugeben. Denn ein Online-Spiel kann nicht vom Verkaufserlös des Spiels alleine leben. Und je mehr Geld ausgegeben wird, desto höher die Chance auf hochwertigen Content-Nachschub.

    Ich freu mich auch darauf, dass Crafting endlich mal nützlich sein wird. In allen Spielen, die ich bisher gespielt habe, war Crafting entweder ausschließlich fürs Leveln nützlich oder wenns hoch kommt, als Einstiegsausrüstung für Endcontent, die so schnell wie möglich durch "Monster-" oder "Raid-Sets" ausgetauscht wurde, damit man für den Endcontent "bereit" war. Hatte man das, lag Crafting bis zum nächsten Addon auf Eis. Ich hoffe sehr, dass es diesmal anders sein wird. Die Rohstoffe gerne teilweise auch aus schwerem Content - aber nicht die komplette Ausrüstung, damit macht man Handwerk nämlich im Endcontet obsolet.


    Wenn diese Rohstoffe dann handelbar wären, gäbe es auch die Möglichkeit, dass jemand, der nicht handwerken möchte, das Material einem guten Handwerker gibt und sich daraus die Ausrüstung bauen lässt und umgekehrt, ein Handwerker, der keine Lust auf Kämpfen hat, sich die Mats "liefern" lässt.


    Mein Ziel ist es auf alle Fälle, "Meisterhandwerker" zu werden und mit den Meisterstücken auch was anfangen zu können. :)

    Wissen - nein...


    Es wäre aber eine gängige Vorgehensweise, um den Nachteil auszugleichen, dass man mit angeschaltetem PvP oft langsamer levelt, da man öftert gekillt wird und dadurch öfter zu seinem Ziel zurück laufen muss. Außerdem weiß ich nicht, ob der Kill eines Spielers überhaupt Level-EP gibt oder ob es für PvP einen extra "EP-Pool" gibt, so dass man in der Zeit, in der man mit Spielern kämpft, möglicherweise auch nicht im Level ansteigt.

    Ich vermute auch, dass es irgendwann Aufholmechaniken geben wird. Ob das dann bedeutet, dass die benötigte EP für niedrigere Stufen angepasst wird oder ob es Boosts oder "Starter-Sets" (was immer da dann drin sein wird...) im Shop geben wird - wir werden sehen.

    Kommt drauf an wie man es am Ende umsetzen wird. Ich habe daran Zweifel, wenn kleine Gilden da enorm viel INvestieren müssen und dies verleiren werden, weil große KOmpanien da einfach drüberrollen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich sein wird. In einem Video wurde sinngemäß folgendes gesagt:

    Wenn jemand einen Krieg erklärt bekommt die herausgeforderte Komanie Zeit, die Verteidigung vorzubereiten. Dazu gehört, dass die Mitglieder der Kompanie - aber auch alle anderen Mitspieler - sich irgendwo für die Verteidigung anmelden können und der Chef (Bürgermeister?) sucht sich dann 50 Mitspieler aus, die dann die Verteidigung spielen. Bei einer Invasion (also NPC-Gegner) soll es sogar so sein, dass der Chef sich nur 10 Mitspieler aussuchen kann, die anderen 40 werden vom System aus den Anmeldungen hinzugefüg.


    Sollte das so stimmen, dann kann auch eine kleine Gilde - wenn sie sich nicht auf dem Server total daneben benimmt - genug Spieler für Verteidigungen haben.

    Das mit dem Teleport hab ich in einigen Videos gesehen, also nicht dass das jemand erzähtl hat, sondern als ein Bonus des Hauses....


    Mit den Buffs bin ich mir nicht sicher, ob die tatsächlich global gelten, oder nur in dem Gebiet, wo das Haus ist. Was das Thema betrifft bin ich schon sehr gespannt auf die Beta...

    Wow, schon lange her, dass ich in einem Forum gesiezt wurde, aber ok. Um Ihre Frage zu beantworten: Nein, ich habe Division Dark Zone nicht gespielt. Aber genug andere MMOs. Und die Erfahrung dort hat mich folgendes gelehrt:


    Werden PvP-Zonen eingeführt, kommen ziemlich bald die Rufe nach höheren Belohnungen, schließlich hat man ja was "Besonderes" geleistet, was reine PvEler nicht tun. Für diesen Mehraufwand (schwieriger, längere Levelphase usw.) will man angemessen belohnt werden, also mit besseren und selteneren Items etc. Und sollte ein Hersteller darauf eingehen, wird das "freiwillige" PvP zur Pflicht oder man hat das Nachsehen. Es ist schon nervig genug wenn PvP und PvE nicht stikt getrennt sind, weil man als PvE-Spieler ständig mit "Balancing" genervt wirt, weil im PvP irgend eine Klasse / Waffe / Rasse was auch immer, overpowert ist.

    Ich dachte, wenn eine Stadt erobert wird, sind die Ausbauten weg und der Eroberer fängt von vorne an, sich die Boni zu erarbeiten.


    Ich befürchte daher eher, dass sich ein paar große Gilden (da das Maximum der Mitglieder bei 50 ist, vielleicht noch einige "assoziiert") die Städte besetzen und kleinere Gilden gar nicht erobern sondern sich einfach in den Städten der großen Gilden Häuser mieten. Denn


    - kleinere Gilden können sich den Ausbau viel schwerer leisten als große Gilden (auch wenn Mieter, die nicht der Gilde angehören, mithelfen würden) und so auch an Ausbauten profitieren, sie sie selber niemals stemmen könnten. Sie haben also wenig Interesse, gut laufende Städte zu erobern

    - Große Gilden, die eine Stadt besitzen, haben auch wenig Interesse daran, zusätzliche Städte zu erobern und so zu riskieren, dass sich der Gegner rächt und das eigene Reich dem Erdboden gleich macht.


    Ich bin sehr gespannt, ob es im späteren Verlauf überhaupt noch zu Eroberungskämpfen kommt, oder ob sich das alles auf PvE-Ebene abspielen wird

    Wenn ich Zeit habe, sobald ich von der Arbeit zuhause bin, gegessen habe und ins Spiel komme :)


    Hauptsächlich möchte ich
    - alle Waffengattungen ausprobieren, um herauszufinden, was mir am besten gefällt und wie mein Char dann ab August zunächst rumlaufen soll

    - das Crafting ausprobieren, was gibt es für Waffen, Rüstungen usw., welche Boni gibt es, welche Abhängigkeiten von den Materialien (am liebsten würde ich sofort alles machen, aber wenn man Ressourcen für mehrere Berufe brauchen sollte, müsste ich mich erstmal spezialisieren)

    - den Charaktereditor - ich werde die Beta auch dazu nutzen, um mir meinen Charakter optisch zu erstellen, so dass ich wenns los geht da nicht mehr rum probieren muss

    - und natürlich nebenbei die Welt erkunden :)