Im MMO New World von Amazon werdet ihr viel Zeit mit dem Sammeln von Items verbringen. Denn die verschiedenen Nahrungsmittel, Rüstungen, Tränke und Waffen haben komplexe Eigenschaften. Wie das alles funktioniert und warum ihr mit dicken Rüstungen nicht nur Vorteile habt, erfahrt ihr hier.
Was hat es mit den Rüstungen auf sich?
In Amazons kommenden MMO New World gibt es ein besonderes System für Rüstungen. Denn statt die Rüstungen an Klassen oder Heldentypen zu binden, könnt ihr eure Rüstungsteile frei bestimmen. Es gibt da drei Kategorien:
- Leichte Rüstung, die nur geringen Schutz gegen körperliche Angriffe bietet
- Mittlere Rüstung für durchweg moderateren Schutz
- Schwere Rüstung, die viel physischen Schaden abhält
Wer sich also dick panzert, bekommt weniger physischen Schaden ab. Doch wenn ihr in Vollplatte rumlauft, sei ihr langsamer und wenig beweglich. Ausweichen wird schwer, ihr müsst euch voll auf eure Schadensreduktion verlassen und Elementarschaden wird von schwerer Rüstung weniger gut geblockt.
Doch ab wann bestimmt das Spiel, dass man schwerfällig ist?
Das hängt vom Gesamtgewicht der Rüstung ab. Es ist also völlig in Ordnung, ein oder zwei Rüstungsteile der Kategorie „schwer“ zu tragen, solange das Gesamtgewicht noch im Bereich „Leicht“ liegt. Wer also gerne herumtüftelt und mini-maxt, bekommt am Ende seine Wusch-Ausrüstung. Und selbst wenn das Gewicht am Ende doch zu hoch ausfällt, bietet euch New World noch Lösungen: Manche Effekte von Rüstungen können nämlich das Gewicht senken.
Die weiteren Inhalte wurden bereits im Thema Gegenstände in New World erklärt.
Quelle: https://mein-mmo.de/new-world-dicke-rustung-auch-nachteile/