Sofern man Max 15 punkte hat, soll es nochmal 30% weniger Schaden Bei wenig TP verlust, erleiden. Stackt das eventuell zu den 65% vom Verwüster Klassengravur?
Gravur - Standhaftigkeit
-
-
Eventuell wirst du ein bisschen ausführlicher.
Was für 15 Punkte? Weniger Schaden von was? -
DAmit meine ich 15 Punte/ Stufe 3 in der Gravur, sofern ausgerüstet. Bringt soweit die Gravur so beschweibt... bis zu 30% weniger Schaden wenn man unter 50% Life ist.
Als Verwüster Krieger ist man schon permanent unter 25% und die Gravur Verwüstung besagt das man -65% DMG bekommt.
Jetzt ist die Frage ob die 30% oben drauf zählen oder Prozenduall irgendwie dazu oder gar nicht?, da man durch verwüstung schon -65% Dmg bekommt. -
Na in dem Fall, teste es doch. Gehst an den selben Gegner mal mit und mal ohne Gravur und sagst uns dann Bescheid Müsste man ja nur den Schaden vergleichen.
-
Habe es mittlerweile getestet in Abgrund-Dungeons.
Ja man bekommt weniger DMG aber es sind nicht -95% DMG sondern eher Gefühlte am ende -75/-80% !
Wenn man zb ca 4000Life hat im Bersi Mode und dann nur noch ca. 1500Life hat, erst dann könnte man gefühlt sagen das man ca. -95% hätte. Aber dann muss man eh schon den Finger auf den Heiltrank Legen.
Aber es ist Deutlich Spürbar. Wo andere 1000er Kellen ins Gesicht bekommen, sind es bei mir nur noch 100DMG.
Mit etwas Skill etc. braucht man eventuell bei einem Raid etc. nur 1-2 Heiltränke trinken wo andere ihr 7 Verbrauchen.
Im T1 Kontent (eventuell T2) eventuell noch gut, aber im T3 Kontent sollte man es eventuell nicht mehr die Gravur benutzen, denn dann geht dir eventuell DMG verloren. -
Moin,
wollte das mal vorrechnen. Vielleicht wird es dann klarer.
Verwüstung gibt 65% dmg reduction.
Standhaftigkeit bei maximaler Stufe gibt 30% dmg reduction.
Mathematisch sollte es Multiplikativ verrechnet werden, da man sonst bei 95% wäre( das wäre zu krass).
Jetzt ist die Frage wieviel Schaden bekommen wir?
Um das rauszufinden berechnen wir den Schaden der noch übrig bleibt, wenn Verwüstung und Standhaftigkeit an sind, also:
100%-65%= 35% Schaden bleibt noch übrig, wenn wir Verwüstung an haben.
100%-30%= 70% Schaden bleibt noch übrig, wenn wir Standhaftigkeit max haben.
Also: rechnen wir: 0,35*0,7=0,245 entspricht 24,5% Schaden (entspricht also 75,5% dmg reduction), den wir erhalten von den ursprünglichen 100%.
Das bedeutet: Wenn uns ein Mob angreift und 2000 Schaden verursachen würde, würden wir 24,5% davon abbekommen, sprich 2000*0,245= 490 dmg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!