Die Spielernamensschilder reduzieren bringt auch noch etwas .
Reicht eure PC-Hardware für New World aus?
-
-
leider liegt es nicht immer nur daran ....
habt ihr Wissen über aktuell Treiber bzw. Windows Updates, welche extremst negative Einflüsse auf das Spiel haben?
Wie ich bereits in einem anderen Post erwähnt habe lag bei mir zwischen 90-110 FPS und plötzlich nur noch 5-15 FPS lediglich ein PC Neustart (bei welchem ggf. im Hintergrund etwas aktualisiert wurde).
Ich habe jetzt den Grafikkartentreiber schon diverse Treiber auf ältere Versionen zurückgesetzt, aber das hat alles nichts gebracht ...
-
Für so einen Einbruch, muss schon der Grafiktreiber auf Standard VGA gestellt worden sein...
Ich hatte mal von einem ähnlichen Fall gehört, da wurde dann "nur" der Monitor an den falschen Port geklemmt. Anstatt an die Grafikkarte, ans Mainboard. Das wäre bei manchen Laptops auch ohne umstöpseln möglich. Aber da ich deine Hardware nicht kennen, ist beides ein Schuss ins blaue...
-
Das wäre bei manchen Laptops auch ohne umstöpseln möglich.
Das müsste aber echt nen scheiss Modell sein. Normal und mit Standard-Einstellungen ist die onboard VGA eh deaktiviert, solange da ein extra GPU-Chip von Nvidia oder AMD verbaut ist. Btw. auch bei den meisten normalen Mainboards.
-
Bei einem HP Gaming Laptop, also die grünen, kein Omen, konnte ich jederzeit zwischen den GPU wählen und auch für einzelne Anwendungen im Vorfeld festlegen, welche genutzt werden soll. Also durchaus etwas, was sich auch selbstständig machen könnte.
Hatte aber auch nur eine 1650 und hat Radau ohne Ende gemacht. Also stimmt schon mit scheiß Model
Hatte ich genau 13 Tage und dann wieder zurück geschickt
-
Okay, ja. Da gibt es Ausnahmen, aber halt eben wirklich Ausnahmen. Der Standard 0815 (Gaming) Laptop hat diese Einstellung normal nicht.
Kann aber auch sein, dass ich da einen Technikumschwung verpennt habe, aber das ist mein letzter Stand.
-
Für so einen Einbruch, muss schon der Grafiktreiber auf Standard VGA gestellt worden sein...
Ich hatte mal von einem ähnlichen Fall gehört, da wurde dann "nur" der Monitor an den falschen Port geklemmt. Anstatt an die Grafikkarte, ans Mainboard. Das wäre bei manchen Laptops auch ohne umstöpseln möglich. Aber da ich deine Hardware nicht kennen, ist beides ein Schuss ins blaue...
Da es wirklich nur ein Neustart war und weder Einstellungen meinerseits angetastet wurden noch irgendwelche Hardware berührt wurde schließe ich mal das falsche anstöpseln aus (habs trotzdem gerade eben nochmal überprüft ^^)
Habe jetzt auch mal geschaut was der Geräte-Manager sagt und die On-Board Grafik des Mainboards deaktiviert. Ändert leider ebenfalls nichts an meinem Problem.
Die Temperatur der CPU ist weiterhin ebenfalls stark erhöht (80-90°C), die Auslastung liegt weiterhin bei maximal 30% im Game und maximal 5% außerhalb des Games.
Ich befürchte langsam, dass ich wirklich nicht drumherum komme mein Windows einmal komplett neu aufzusetzen ..... hab jetzt von jemandem gehört der damit auch starke FPS Probleme in New World behoben hat.
Wollte das eigentlich vermeiden, da es bei mir bezüglich HomeOffice problematisch ist einen neuen PC zu nutzen / ein neu aufgesetztes Betriebssystem ...
-
Die Temperatur der CPU ist weiterhin ebenfalls stark erhöht (80-90°C), die Auslastung liegt weiterhin bei maximal 30% im Game und maximal 5% außerhalb des Games.
Temp hoch bei niedriger Auslastung spricht in meinen Augen aber nicht wirklich für ein Softwareproblem.
Was für ein Kühler ist auf der CPU verbaut? Läuft der Lüfter davon überhaupt noch richtig? Kühler stark verdreckt?
Selbst zusammengebaut? Hab schon Fälle mitbekommen, da wurde versehentlich die Schutzfolie auf der Kühlerunterseite vergessen, Wärmeleitpaste vergessen, etc.
-
Temp hoch bei niedriger Auslastung spricht in meinen Augen aber nicht wirklich für ein Softwareproblem.
Was für ein Kühler ist auf der CPU verbaut? Läuft der Lüfter davon überhaupt noch richtig? Kühler stark verdreckt?
Selbst zusammengebaut? Hab schon Fälle mitbekommen, da wurde versehentlich die Schutzfolie auf der Kühlerunterseite vergessen, Wärmeleitpaste vergessen, etc.
da noch kein Spiel und noch keine Benchmark es geschafft hat solche Temperaturen hervorzurufen und es jetzt schon im Startbildschirm von New World geschieht und auch direkt nach einem Neustart ohne dass an der Hardware etwas geändert wurde gehe ich mal nicht davon aus, dass der Kühler das Problem ist ... :-/ das wäre schnell mit ner AIO zu lösen gewesen ...
-
btw hab mal New World in den Fenstermodus verfrachtet und auf 1024x768 - hat mir bei der Performance rein gar nichts gebracht im vergleich zu Fullscreen mit 1920x1080
-
Hi,
ich bin ein bissel entäuscht, von der Auslastung meines PC's.
ich habe ein Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz / 20 Core
Grafikkarte Geforce RTX 3070
Arbeitsspeicher 32,0 GB
Und wenn ich NEWWorld zocke, was jetzt leider mit dem Rechner nicht mehr geht Auslaustung Durchgehend über 100%
Ich dachte ich hab einen guten Rechner, aber die Lags sind sowas von Krass,
Das Spielen nicht mehr möglich ist.
Ich kann gerne meine Systemdatei zur Verfügung stellen und ich weiß eigendlich ganz gut, das es nicht an meinem Rechner liegt.
Das iss mein Rechner https://www.userbenchmark.com/UserRun/48876363
greats
-
Hi,
ich bin ein bissel entäuscht, von der Auslastung meines PC's.
ich habe ein Intel(R) Core(TM) i9-10850K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz / 20 Core
Grafikkarte Geforce RTX 3070
Arbeitsspeicher 32,0 GB
Und wenn ich NEWWorld zocke, was jetzt leider mit dem Rechner nicht mehr geht Auslaustung Durchgehend über 100%
Ich dachte ich hab einen guten Rechner, aber die Lags sind sowas von Krass,
Das Spielen nicht mehr möglich ist.
Ich kann gerne meine Systemdatei zur Verfügung stellen und ich weiß eigendlich ganz gut, das es nicht an meinem Rechner liegt.
Das iss mein Rechner https://www.userbenchmark.com/UserRun/48876363
greats
Irgendwas läufts da extrem verkehrt... hast du deine FPS Begrenzt? Ich spiele mit einer GTX 1090 TI und habe absolut keine Probleme trotz i7 und Arbeitsspeicher von 16GB.
-
Zitat
Irgendwas läufts da extrem verkehrt... hast du deine FPS Begrenzt? Ich spiele mit einer GTX 1090 TI und habe absolut keine Probleme trotz i7 und Arbeitsspeicher von 16GB.
Ich hab mal nachgeschaut...unter Grafik habe ich bei FPS unbegrenzt als Einstellung.
Ich würde ja das Game gerne zocken, aber es ist echt schlimm, wenn ich nur ein Paar Schritte unternehme, ruckelt das Spiel extrem.
Mal kurz Zocken..
Ist das Normal, das jetzt die Grafikkarte statt CPU Jetzt hab ich wieder die Alte Auslastung CPU 40 -50% Aber jetzt ist die Grafikkarte Extrem Ausgelastet
-
Unbegrenzt Definitiv raus nehmen! Du solltest immer deine FPS Beschränken. Versuche sie mal zu Beschränken dann dürfte eigentlich kein weiteres Problem mehr kommen.
-
Also mit der Möhre würde ich auch gern zocken. Ich habe nur eine GTX1080 (ohne TI) und 32gb RAM mit nem Ryzen 7 2700x, also deutlich schlechter (älter) von der Hardware und habe ganz selten mal einen freeze wo dann mitten auf dem Bildschirm in roter Schrift "Lag entdeckt" steht. Ansonsten kann ich Expedi und Open World völlig ruckelfrei spielen und ich habe meine Einstellungen auf "sehr Hoch" gestellt. Lediglich meine fps habe ich auf 60 begrenzt.
Spoiler anzeigen
Gainward GeForce GTX 1080 Phönix
King Dian S280 120GB
Toshiba HDWD 2TB
AMD Ryzen 7 2700 8-Kern-Prozessor 3.60 GHz
Mainboard B450M Pro-VDH
RAM 32GB G.Skill F4-3000
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!