Der Charakterbanner um Xiao ist leider bereits von uns gegangen - dennoch möchte ich gerne auch zu ihm einen Charakterguide erstellen, um die Leute die ihn bekommen haben - entweder erhofft oder gar durch Zufall! - entsprechend zu informieren. Ist Xiao nur Anemo Razor, oder kann er mehr? Wie sollte man ihn am besten bauen, und kann er mehr als nur Schaden austeilen? Hier findet ihr es heraus!
In diesem Beitrag möchte ich daher auf Xiaos Fähigkeiten im Kampf eingehen, seine Combat Rollen einschätzen und ihn in jeder der 6 Combat Rollen, die ich in meinem System verwende, zu bewerten. Anhand dieser Einschätzung werde ich seine in meinen Augen beste Rolle herausstellen, diese genauer einschätzen und Build Empfehlungen abgeben. Die empfehlenswertesten Builds werden dabei noch um Team Zusammenstellungen ergänzt und zusätzlich werden die wichtigsten Strategien erklärt.
Alle Builds beziehen sich vor allem auf Xiao ohne zusätzliche Sternbilder, halten aber auch mit Sternbildern stand.
/!\ WICHTIG /!\
Ich basiere meine Einschätzungen zwar auf eigenen mathematischen Berechnungen und Erfahrungen sowie den Empfehlungen und Tests von bekannten Theorycraftern (z.b. von Jinjinx and Tuner, Robin#1542, dem @KequingMains Discord Server sowie den Genshin Helpers), dennoch gibt es keinen "besten" Build oder eine "richtige" Einschätzungen von einem Charakter. Im Zweifel ist Genshin immer noch ein Spiel, in dem man Spaß haben sollte, und es gibt keine universelle Wahrheit, zudem sind Artefaktglück, Waffenverfügbarkeit und welchen Spielstil ihr bevorzugt wichtige Faktoren für all diese Builds. Alle Empfehlungen sind lediglich meine Einschätzungen zu den genannten Punkten!
/!\ WICHTIG /!\
Eine Übersicht des Inhalts findet ihr hier:
0.) Einführung zu meinem 6-Combat-Rollen-System
1.) Xiaos Combat-Rollen Evaluation
2.) DPS Xiao Build
Der User @Ryden_Re hat wieder einen neuen Guide geschrieben den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Den original Post findet ihr HIER.