[GUIDE] Die Bühnenschönheit tritt auf! Yun Jin Guide (Rollen, Teams, Artefakte, Sternbilder & mehr) [Strategie zu Version 2.4 & 2.5]


  • Es wird musikalisch in Genshin Impact! Der zuletzt erschienene neue 4-Sterne Charakter, Yun Jin, ist eine der berühmtesten Opernsängerinnen in Liyue und möchte nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf dem Schlachtfeld und ihrem Team performen! In welchen Teams ihr das am besten gelingt, welche Spielstile für sie am besten passen und welche Ausrüstung sie dafür benötigt, erfahrt ihr in diesem Guide!


    /!\ WICHTIG /!\

    Ich basiere meine Einschätzungen zwar auf eigenen mathematischen Berechnungen und Erfahrungen sowie den Empfehlungen und Tests von bekannten Theorycraftern (z.b. dem KeqingMains Discord Server sowie weiteren Theorycraftern), dennoch gibt es keine "einzig wahre" Einschätzung von einem Charakter oder einem Team - jeder Account ist anders, und jeder Spieler hat andere Prioritäten. Alle Empfehlungen sind lediglich meine Einschätzungen zu den genannten Punkten! Im Zweifel ist Genshin immer noch ein Spiel, in dem man Spaß haben sollte, und es gibt keine universelle Wahrheit. Spielt am besten mit den Charakteren, die euch am meisten Spaß bereiten - das gesamte Spiel lässt sich mit beinahe jedem Charakter schaffen und es gibt nur wenige Bereiche, in denen Optimierung nötig ist! Bitte achtet zudem auf eure finanzielle Situation und wägt gut ab, bevor ihr Ingame-Käufe tätigt!

    \!/ WICHTIG \!/



    INHALT:


    1) Einleitung & Spielstiel


    2) Combat Rollen Evaluation


    3) Talente, Waffen & Artefakte


    4) Sternbilder


    5) Team-Kopositionen


    6) Fazit



    Der Beitrag wurde im Offiziellen Forum von Genshin Impact vom User @Ryden_Re geschrieben und mit seiner erlaubniss durfte ich den hier für euch nochmal posten.

    Original Post ist hier zu finden --->https://www.hoyolab.com/article/3589858

  • format,png

    Yun Jin ist ein 4-Sterne Stangenwaffen-Charakter des Elementes Geo. Ihr Kit dreht sich im ihre Spezialfähigkeit, die Normalangriffe ihrer Teamkollegen verstärkt. Yun Jin zählt damit in die Kategorie der Buffer, zu der bereits Charaktere wie Bennett, Sara oder Gorou gehören.


    format,gif


    Yun Jins Standardangriff ist eine 5er Folge von Angriffen mit ihrer Lanze, die physischen Schaden verursachen. Ich möchte es an dieser Stelle schnell klarstellen: Die Standardangriffe von Yun Jin sind weder besonders stark noch haben irgendwelche Zusatzeffekte, sodass ihr sie nie verwenden solltet.


    format,gif


    Für ihre heftigen Schläge, die sie wie viele andere Lanzencharaktere nach vorne katapultieren, gilt das gleiche: Physischer Schaden wird verursacht, und der Angriff ist leider wie die Normalangriffe sind unterwältigend. Auch hier gilt: Lieber nicht verwenden, ihre Stärken liegen im Rest ihres Kits!


    format,gif


    Seine Elementarfähigkeit "Wolkenöffnung“ hat mehrere Stufen: Ihr könnt sie drücken und loslassen, oder halten. Dabei erzeugt sie 2-3 Partikel und fügt Geo-Flächenschaden zu, der ausschließlich auf Yun Jins VTD basiert. Mit 9 Sekunden Abklingzeit ist die Fähigkeit recht oft verfügbar und eignet sich daher ganz gut, um Energie für Yun Jin zu generieren.


    format,gif


    Haltet ihr den Angriff kurz (Phase 1), erschafft Yun Jin einen Schutzschild um sich, der Schaden basierend auf ihren LP absorbiert. Lasst ihr ihn nach kurzen halten los, generiert ihr so zwischen 2 und 3 Partikeln - der Cooldown ist dabei weiterhin 9 Sekunden.


    format,gif


    Bei einem langen Gedrückthalten der Taste (Phase 2) leuchten die Fahnen stark auf und entfesseln noch größeren Geo-Schaden. Erneut ist der Cooldown 9 Sekunden, dieses Mal generiert ihr dabei sicher 3 Energie. Da ihr aber eine deutlich längere Animation habt, ist die Energiegeneration nicht so viel besser als beim puren drücken.


    format,gif


    Durch ihr Aufstiegstalent kann Yun Jins Konter automatisch ausgelöst werden. Werdet ihr beim Gedrückthalten von einem Angriff getroffen, aktiviert sich dabei automatisch die Phase 2 Aufladung und generiert 3 Partikel. Es ist also am besten, den Angriff wie Beidous Konter zu verwenden und einen Angriff damit abzufangen. Dann spart ihr euch die Aufladezeit!


    format,gif


    Yun Jins Spezialfähigkeit "Banner der brechenden Klippen" aktiviert nach dem Verursachen von Geo-Flächenschaden (dieses Mal auf Yunjins ANG basierend) den Zustand "Formation der fliegenden Wolken", der in Form von sich drehenden Fahnen um den aktiven Charakter für 12 Sekunden kreist. Allen Charakteren, die unter diesem Zustand Normalangriffe verursachen, erhalten dabei einen Schadensbonus basierend auf Yun Jins VTD. Jeder Charakter kann dabei bis zu 30 Schadensboni für Normalangriffe erhalten.

    Die Abklingzeit beträgt 15 Sekunden und hat Kosten von 60 Energie, kann also relativ oft Aufrechterhalten werden.


    Insgesamt merkt man also schnell, dass Yun Jins Kit auf kurze Feldzeit und das Unterstützen von Teammitgliedern ausgelegt ist: Ihre E sowie die Verstärkung ihrer Ult basieren beide auf ihrer Verteidigung, während Yun Jins eigene offensive Fähigkeiten eher weniger genutzt werden. Sie fällt also definitiv in die Kategorie Buffer, die allerdings kein bestimmtes Element verstärkt (wie z.B. Gorou) oder Statuswerte (wie Sara oder Bennett), sondern eine Angriffsart (Normalangriffe).

    In welchen Rollen sie das besonders effektiv macht, könnt ihr euch vielleicht schon denken - wir gehen daher direkt zur Rollenevaluation über!

  • format,png

    Im folgenden Abschnitt findet ihr meine Evaluation zu Yun Jins Combat Rollen:


    format,png

    DPS (D):

    Yun Jins Schaden als DPS ist leider vernachlässigbar - selbst mit ihrem Buff ändert sich hier leider nicht viel. Die Tatsache, dass sie ein aufgeteiltes Scaling zwischen ANG für Normalangriffe und VTD für den Buff hat, hilft dem ebenso wenig. Lasst andere Charaktere diese erhöhte Feldzeit haben!

    BURST (C):

    Als Burst sieht es schon besser aus: Yun Jin kann ihre gesamten Fähigkeiten in kurzer Zeit aktivieren und dank ihres Konters auch in schnellster Zeit auslösen. Gerade, weil ihr euch hier auf VTD fokussieren könnt, ist sie dann funktionsfähig und bietet sich als Burst an. Zwar ist ihr Schaden immer noch nicht wirklich überzeugend, kann aber mit Investment zumindest auf ein annehmbares Level für die wenigen Sekunden Feldzeit gebracht werden.

    ENABLER (-):

    Als Geo Charakter kann Yun Jin nur Kristallisierungs-Reaktionen auslösen und keine anderen Reaktionen vorbereiten. Sie ist also nicht als Enabler zu spielen.

    BATTERY (B):

    Yun Jin ist als Batterie durchschnittlich - gerade mit Aktivierung ihrer Elementarfähigkeit im Konter oder auf Stufe 2 ist die Generation von 3 Partikeln alle 9 Sekunden sehr solide und kann durch den Einsatz einer Favonius-Lanze weiter verbessert werden, sodass Yun Jin mit dieser Waffe eine sehr gute Batterie sein kann.

    SUPPORT (A):

    Ihre beste Rolle ist wie zu erwarten die des Supports. Yun Jins Buff-Fähigkeit, die basierend auf ihrer eigenen Verteidigung verstärkt, ist nicht zu vernachlässigen und gerade bei Charakteren, die auf Normalangriffen aufbauen, ein enormer Boost - teilweise je nach Charakter sogar so stark, dass sie damit einen Bennett (!) ersetzen kann. Das S-Rating erreicht sie aufgrund dieser Nische aber leider nicht, weil sie abseits dieses (sehr guten!) Buffs nichts weiteres mit sich bringt. Dennoch ist sie eine extrem gute Wahl als Support für DPS Charaktere, die diesen Buff nutzen können!

    HEALER (-):

    Yun Jin hat keine Heilfähigkeiten und ist daher für die Rolle als Healer im Team nicht vorgesehen.


    FAZIT:

    Beim Betrachten von Yun Jins Kit sowie dem Abschneiden im Combat-Rollen Graph fällt also sofort auf, dass ihre Kernkompetenz in der Rolle des Support liegt: Ihr Normalangriffsbuff ist so stark, dass sie damit andere Supports aussticht und der Rest ihres Kits ist ansonsten eher unterdurchschnittlich. Sie kann als Support so Normalangreifer verstärken wie kein zweiter Charakter und ist damit in ihrer Rolle als Buffer in einem elitären Kreis um Bennett, Sara, Shenhe und Gorou - nur, dass sie im Gegensatz zu den meisten Buffern kein besonderes Element, sondern eine Angriffsart verstärkt!

  • format,png

    Yun Jin als Support zum reinen Buffen des Teams erfordert kein großes Investment. Auch, wenn sie eher offensiver spielen möchtet, sieht der Build im Vergleich relativ ähnlich aus - einfach mit quasi besseren Statuswerten. Ich werde folgend also primär auf Yun Jin in ihrer Support-Rolle eingehen und dazu ihre Ausrüstung erklären.


    format,png


    Ihre Talentpriorisierung ist entsprechend ihres Kits eindeutig: Die Ult bringt den wichtigen Buff, also hat sie die höchste Priorität. Da ihr die Elementarfähigkeit verwendet, um Energie mit ihr zu generieren und gegebenenfalls Angriffe zu kontern, sollte auch dieses Talent gelevelt werden. Die Normalangriffe solltet ihr meiden und können daher ungelevelt blieben. Ein beispielhafter Talentsplit könnte dann für ein minimales Investment 1-2-6 für den Anfang und 1-2-8 für weiteren Ausbau sein, und 1-6-8 für ein solides Gesamtinvestment. Eine Krone empfehle ich auf Yun Jin tendenziell aktuell noch nicht.


    format,png


    Yun Jins Waffensituation ist relativ eindeutig: Da sich ihr Kit um ihre Ult dreht und den Buff, den diese mit sich bringt, gilt es, zwei Dinge zu tun: Zum einen die Uptime des Buffs mit genügen Aufladerate zu maximieren, zum anderen den Boost basierend auf Yun Jins VTD zu maximieren. Da es aktuell keine spielbare Waffe mit VTD Stats gibt, greifen wir also auf Aufladerate zurück - die fünf besten Waffen möchte ich euch hier vorstellen:


    ★★★★★

    Grundsätzlich kommen zwei 5-Sterne Waffen für Yun Jin in Frage: Zum einen der Grasschnittstrahl, zum anderen der Himmelsgrat. Yun Jin kann die passive Fähigkeit beider Waffen nicht wirklich gut einsetzen, sodass sie grundsätzlich auf ihr passen, aber insgesamt lieber auf Charakteren verwendet werden sollten, die mit den offensiven Fähigkeiten - gerade beim Grasschnittstrahl - mehr anfangen können.


    ★★★★

    Die 4-Sterne Waffen sind da schon passender: Die Favonius Lanze kann Yun Jin zu einer kleinen Batterie machen (da sie bei kritischen Treffern Partikel erzielt) und bietet zudem eine respektable Menge Aufladerate, sodass sie die beste Wahl - für mich auch insgesamt, also auch mit 5-Sterne Waffen - für Yun Jin ist.

    Habt ihr keine Favonius Lanze für sie parat, eignen sich als F2P Optionen zum einen der Sternsichel-Prototyp, zum anderen Der Fang. Der Sternsichel-Prototyp bietet neben der Aufladerate leider keine nützliche weitere Fähigkeit für Yun Jin. Das ist beim Fang, den ihr durch Angeln freischalten könnt, aber ebenfalls nicht anders - gerade der Fang funktioniert auf anderen Charakteren auch gut (Xiangling oder Raiden Shougun), sodass ihr euch überlegen solltet, ob ihr sie Yun Jin gebt. Der Sternsichel-Prototyp wäre allerdings auch nur eine Alibi-Alternative und nützt auf wenigen Charakteren wirklich etwas.

    Falls ihr also die Favonius Lanze habt, empfehle ich sie euch dringendst. Sie ist die beste Option und kann auch ohne Probleme an viele andere Charaktere weitergegeben werden, ist also nie eine Verschwendung von Ressourcen (was man vom Sternsichel-Prototyp unter gewissen Umständen nicht sagen kann, da Prototypen unter Umständen sehr selten sein können, wenn man Pech hat).


    format,png


    Bei den Sets geht Yun Jin ebenfalls in eine klare Richtung: Die für die Buffs nötige Verteidigung verstärken, um die Buffs zu maximieren. Hier bietet sich als insgesamt bestes Set dafür das Schale der üppigen Träume Set an, das euch einen netten VTD Bonus in Höhe von 30% sowie weitere Boni bei Aktivierung der Passiven Fähigkeit von bis zu 24% VTD bietet. Es maximiert so euer Buff-Potenzial und ist daher das insgesamt beste Set.

    Habt ihr keinen 4er Hofritual-Set Nutzer im Team, bietet sich auch dieses Set an: Da Yun Jin mit ihrer Ult bufft, ist ein weiterer Buff, der gleichzeitig aktiviert wird, ein weiterer guter Bonus für den DPS, den Yun Jin verstärken soll.

    Zuletzt könnt ihr auch Kombinationen aus 2er Setboni verwenden. Das geht zum Beispiel mit einem 2er Set Schale der üppigen Träume und 2er Wappen des getrennten Schicksals (für 20% Aufladerate), oder aber ganz besonders günstig mit dem Beschützerinstinkt 2er Set, das euch weitere 30% Verteidigung gibt. Damit ist der Wert tatsächlich höher als der des vollen Schale der üppigen Träume Sets, allerdings verliert ihr potenzielle Statuswerte und Substat-Rolls auf euren Artefakten, da 4-Sterne Artefakte mit weniger Substats starten und nur bis Level 16 gelevelt werden können. Es ist dafür allerdings auch die mit Abstand kostengünstigste Variante für eure Yun Jin!


    format,png


    An Artefakt-Stats und Substats ist die Verteilung von Yun Jin denkbar simpel: Ihren Buff maximiert ihr, in dem ihr Verteidigung stackt. Gleichzeitig braucht ihr höchstmögliche Uptime auf ihrer Ult, sodass ihr Aufladerate sammeln müsst - das war es! Ein Kelch mit VTD ist also stets eure erste Wahl, bei der Uhr achtet ihr zunächst auf eure Aufladerate und könnt auf VTD gehen, wenn ihr genug habt - das sind bei Yun Jin etwa 200% Aufladerate. Solltet ihr die Favonius Lanze spielen, benötigt ihr zudem genug Kritrate (idealerweise 40% und höher), damit der Effekt nicht zu selten aktiviert wird. Hier könnte dann ein Kopfteil mit KT statt VTD besser sein. Bei den Substats geht dann einfach ihr auf den jeweils anderen Statuswert (da Artefakte nicht gleiche Main- und Substats besitzen können) als der Mainstat es ist - und voila, eure Yun Jin ist fertig!

  • format,png

    Natürlich ist es auch wichtig, das maximale Potenzial eines 4-Sterne Charakters zu analysieren. Gerade von ihnen kann man schnell Sternbilder erhalten, daher ist es bei 4-Sterne Charakteren besonders wichtig, sich die Sternbilder anzusehen und die Verstärkungen für das Kit zu identifizieren. Genau das tun wir in diesem Abschnitt!

    Für Yun Jin gilt hierbei: Je mehr Sternbilder, desto besser - allerdings ist kein Sternbild nötig, um sie funktional zu spielen!


    Yun Jins erstes Sternbild verkürzt die Abklingzeit ihrer Elementarfähigkeit um 18% und senkt sie damit um über 1,5 Sekunden. Das erlaubt es ihr, je nach Rotation und Team ihre Elementarfähigkeit öfter einzusetzen oder Rotationen zu verkürzen, was euren Teamschaden steigern und gleichzeitig mehr Energie generieren kann. Ein solides erstes Sternbild!


    Yun Jins zweites Sternbild verstärkt den Normalangriffsschaden von Yun Jins Teammitgliedern 12 Sekunden lang um 15%. Damit gibt sie ihrem Team einen weiteren Buff, der in dieselbe Kerbe schlägt wie der normale Buff ihrer Ult, nur dieses mal als zusätzlicher prozentueller Multiplikator. Die Buffs können sich dabei ergänzen und sind daher in Kombination wirklich stark. Ein sehr gutes Sternbild.


    Ihr drittes Sternbild erhöht die Stufe ihrer Ult um 3. Das sind im Endeffekt willkommene Level, die die Skalierung von Yun Jins Buffs weiter erhöhen, und damit ebenfalls solide.


    Sternbild Nummer 4 lässt Yun Jin nach dem Auslösen von Kristallisieren-Reaktionen einen 12% VTD Boost erfahren. Da ihr bei ihrer kurzen Zeit, die auf dem Feld sein sollte, oft ihre E und dann ihre Ult einsetzt, und beim Einsatz der E bzw. Ult gerne bei Gegnern mit versehenen Elementen eine Kristallisations-Reaktion entstehen kann, ist dies ein leicht zu nutzender Buff, der Yun Jins Verstärkung für das Team leicht verbessert. Ebenfalls solide!


    Das fünfte Sternbild erhöht die Stufe von Yun Jins Elementarfähigkeit um 3. Da hier nur der Schaden verstärkt wird, ist es zwar ein Schadensbonus, allerdings ist der Schaden, den Yun Jin selbst als Buffer verursacht, eher nebensächlich, und daher Verstärkungen dessen eher unwichtig.


    Yun Jins sechstes und finales Sternbild ist dann die ultimative Verbesserung für Normalangreifer: Hier erhalten nämlich durch Yun Jins Ult gebuffte Charaktere einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus für Normalangriffe von 12%. Das sorgt dafür, dass die ohnehin verstärkten Normalangriffe noch schneller erfolgen können und im Endeffekt damit die Verstärkung auf noch mehr Angriffe wirkt (bei gleicher Dauer). Zudem bedeutet der Angriffsgeschwindigkeitsbonus per se, dass eure DPS Charaktere, die sowieso ihre Normalangriffe einsetzen, erhöhten DPS haben (auch wenn es den Buff selbst nicht gäbe). Es ist also ein dritter Buff, den Yun Jin dann inne hat. Ein hervorragendes Sternbild, das Yun Jin als Supporter für Normalangreifer über Bennett heben kann!


    Insgesamt sind ihre Sternbilder allesamt solide und verbessern Yun Jins Support-Fähigkeiten außerordentlich. Besonders Sternbild 2 und 6 möchte ich hier aber hervorheben, die die größten Verstärkungen für Yun Jins Teammitglieder mit sich bringen und sie zum besten Normalangriffs-Support im Spiel machen!

  • format,png

    Als Support ist es wichtig, die Charaktere herauszustellen, in deren Teams Yun Jins Supportfähigkeiten am besten genutzt werden können. Ich möchte an dieser Stelle daher sowohl ihre beste Synergie als auch ein exemplarisches Team vorstellen.


    format,png


    Wie bereits identifiziert sind Yun Jins beste Teampartner Normalangreifende DPS Charaktere, die ein Fenster von bis zu 12 Sekunden haben, in denen sie aktiv sind.

    Yoimiya ist hierbei ihre beste Partnerin: Sie fügt ihren DPS ausschließlich über ihre Normalangriffe hinzu und ist für den Bonus, den Yun Jin ihr geben kann, besonders dankbar. Im Fall vom Yoimiya ist eine gut gebaute Yun Jin tatsächlich eine größere Verstärkung als Bennett, den ihr damit zu Beispiel in der anderen Hälfte des gewundenen Abgrundes spielen könntet - so beeindruckend kann sie also sein!

    Ein weiterer Charakter, den Yun Jin verstärkt, ist Razor. Er fügt ebenfalls seinen Schaden nahezu ausschließlich über seine Normalangriffe zu und profitiert daher von ihrem Bonus.

    Zuletzt möchte ich auch Hu Tao nennen - während sie eigentlich bei aktivierter Elementarfähigkeit Heftige Schläge einsetzt, müsst ihr dafür doch jedes Mal einen Normalangriff vorher ausführen. Sie profitiert also trotzdem von Yun Jins Schadensbonus und kann daher eine tolle Ergänzung sein!


    format,png


    Yun Jins bestes Team ist definitiv das Yoimiya Geo Team. Es vereint alle Stärken, die Yun Jins Kit mit sich bringt: Mit Yoimiya wird ein extrem schnell mit Normalangriffen attackierender DPS verstärkt, der die Kernstärken seines Kits so noch besser ausspielen kann. Xingqiu bringt das Hydro Element und gute Applikation als Enabler mit, um so Yoimiyas Angriffe Verdampfen auslösen lassen zu können, und Zhongli schützt Yoimiya vor gegnerischen Angriffen, sodass sie ihre Combo ungestört verwenden kann, und bringt zusammen mit Yun Jin Geo Einklang mit sich, der Yoimiyas Schaden weiter verstärken kann, während sie sich von einem Schild geschützt ist - zudem sorgt die passive Geo-Partikelgeneration von Zhongli dafür, dass Yun Jin leichter an Partikel für ihre Ult kommt.

    Einzelne Teile des Teams können natürlich angepasst werden: Bennett ist als Heiler die beste Option, kann weitere Buffs mit sich bringen und mit Yoimiya den gute Pyro Einklang mit sich bringen. Thoma wäre eine Alternative für das Schild von Zhongli und gleichzeitig ebenfalls Pyro Einklang, wenn auch deutlich schwächer als Zhongli. Ebenso Diona, die die Heilerrolle ausfüllen kann und ebenfalls über ein solides Schild (zwischen Thoma und Zhongli) verfügt.

    Wie bereits erwähnt funktioniert auch Hu Tao als DPS statt Yoimiya, hier solltet ihr dann aber in jedem Fall Xingqiu spielen und den vierten Slot für einen Schild-Charakter offenhalten!

    Die Standardrotation ist dabei denkbar simpel: Ihr erstellt Zhonglis Schild und Säule, setzt mit Xingqiu dessen Ult ein (und absorbiert ggf. direkt mit der Elementarfähigkeit Partikel). Danach wechselt ihr zu Yun Jin, setzt Elementarfähigkeit und Ult für den Buff ein ein und geht dann zu Yoimiya über, deren Elementarfähigkeit ihr aktiviert, sodass ihre Angriffe dann mit Pyro infusioniert und massiv verstärkt werden, und profitiert von den Yun Jin Buffs!

  • format,png

    Yun Jin ist also ein Charakter, der genau eine Sache kann, diese aber dafür perfekt: Sie verstärkt Charaktere, die mit Normalangriffen attackieren, wie kein zweiter Charakter, und kann in dieser Rolle sogar allumfängliche Buffer wie Bennett schlagen - sie ist also die perfekte Spezialistin! Das bedeutet allerdings auch, dass sie ohne ihre Ult ein sehr unterdurchschnittliches Kit hat und in anderen Rollen eher untergeht. Genug Aufladerate und Verteidigung für ein perfektes Ausspielen ihrer Buffs ist also nötig, um Yun Jin zu nutzen und diese zentrale Stärke für euren DPS geltend zu machen. Habt ihr nur Teams, die auf schnelle Rotationen setzen oder ohne Normalangriffe auskommen, kann Yun Jin euren Account unter Umständen auch gar nicht bereichern. Achtet also genau auf die Synergien und schaut, ob es für euch nötig oder passend ist, in sie zu investieren. Aber wenn ihr einen Charakter habt, der von ihren Buffs profitieren kann, ist sie in ihrer Nische unschlagbar, und es wird sicher in zukünftigen Patches weitere Charaktere geben, die diese Verstärkung gerne annehmen!


    Euch hat der Artikel gefallen und ihr möchtet Ryden_Re unterstützen? Hier findet ihr seine Social Links & Möglichkeiten für Support!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!