Der Charakterbanner um Ganyu ist bereits vor einigen Tage erschienen und Ganyu gilt als einer der stärksten Charaktere im Spiel. Viele Spieler sind sich allerdings dennoch nicht ganz sicher, welche Build Möglichkeiten für Ganyu am besten sind, oder sind sich sogar nicht sicher, ob sie für Ganyu im Banner noch einmal beten sollen.
In diesem Beitrag möchte ich daher auf Ganyus Fähigkeiten im Kampf eingehen, ihre Combat Rollen einschätzen und sie in jeder der 6 Combat Rollen, die ich in meinem System verwende, zu bewerten. Anhand dieser Einschätzung werde ich ihre in meinen Augen beste Rolle herausstellen, diese genauer einschätzen und Build Empfehlungen abgeben. Die empfehlenswertesten Builds werden dabei noch um Team Zusammenstellungen ergänzt und zusätzlich werden die wichtigsten Strategien erklärt.
Alle Builds beziehen sich vor allem auf eine Ganyu ohne zusätzliche Sternbilder, halten aber auch mit Sternbildern stand.
/!\ WICHTIG /!\
Ich basiere meine Einschätzungen zwar auf eigenen mathematischen Berechnungen und Erfahrungen sowie den Empfehlungen und Tests von bekannten Theorycraftern (z.b. von Jinjinx and Tuner, Robin#1542, dem @KequingMains Discord Server sowie den Genshin Helpers), dennoch gibt es keinen "besten" Build oder eine "richtige" Einschätzungen von einem Charakter. Im Zweifel ist Genshin immer noch ein Spiel, in dem man Spaß haben sollte, und es gibt keine universelle Wahrheit, zudem sind Artefaktglück, Waffenverfügbarkeit und welchen Spielstil ihr bevorzugt wichtige Faktoren für all diese Builds. Alle Empfehlungen sind lediglich meine Einschätzungen zu den genannten Punkten!
/!\ WICHTIG /!\
Eine Übersicht des Inhalts findet ihr hier:
0.) Einführung zu meinem 6-Combat-Rollen-System (Wichtig lesen)
1.) Ganyu Combat-Rollen Evaluation
2.) DPS Ganyu Build
Der User @Ryden_Re hat wieder einen neuen Guide geschrieben den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Den original Post findet ihr HIER.