PvE ohne Zukunft.

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele nun auch schon eine Weile Lost Ark (ca. 800 Stunden) und habe meinen Spaß daran. Und ja ich bin PvE Spieler und finde Raids eher öde.


    Mein Main is fast 1460 und damit am Ende angekommen. Mehr geht ohne Raids nicht und die will ich nicht spielen.


    Ja ich weiss Lost Ark ist auf Raids ausgerichtet, bla, bla bla etc. usw. Von mir aus, ich gönne jedem seinen Spass.


    ABER


    Auch PvE Spieler stecken Geld über den Shop ins Spiel und investieren Zeit. Ich mag die Quests, den Ausbau meiner Basis und gelegentlich auch PvP.


    Ohne Ausrüstung komme ich aber nicht weiter. Rowen geht so gerade eben noch, zukünftige PvP Events in Rowen (noch nicht vorhanden) benötigen (laut Server Korea) 1490er Ausrüstung die ich nicht bekomme. (Ohne Raids)


    Selbst wenn ich wollte, keine Raidgilde nimmt mich mit und Valtan Raids über die Matchsuche gibt es nicht. Ich war bereits so verzweifelt das zu versuchen.


    Wieso kann ich mir in meiner Base für teuer Gold, viel Material und mit Zeitaufwand nicht was craften?


    Wenn das Zeug 50 mal schlechter ist von den Werten als der Raidkram, wäre mir das egal, Hauptsache sieht gut aus und ich kann zukünftig an den PvP Events teilnehmen.


    Das Spiel wird auf lange Sicht Spieler verlieren. Es sind nicht immer nur die Hardcore Raider die son Game am laufen halten.


    Meinungen dazu?

  • Grüß dich,


    für mich hat sich der Spaß schon lang davor erledigt. Ich war wirklich hingerissen von der Story. Aber das mit der Ausrüstung, gefiel mir gar nicht. Das Spiel ist ein absoluter Grinder. Ich lief lange mit einer deutlich schlechteren Rüstung rum, einfach weil die ins "Gebiet" passte und besser aussah. Ohne den Shop, sehen alle Chars der selben Klasse gleich aus und die Möglichkeit sich atmosphärisch einzukleiden, wie zB die NPC´s gib es nciht. Stattdessen bunte Kuscheldinos... so dass ich das einfach gelassen habe.

    Auf Metaebene gilt eben. Du hast deinen Horizont erreicht. Wenn du keine Raids spielen möchtest und das nun der einzige Weg ist, dann wird sich wohl die Nummer erledigt haben, wenn dann nicht irgendwann Content nachgeschoben wird, durch den, wie in den meisten MMOS, deine vorherige Ausrüstung redundant ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!