"Laufen zwei Sozialarbeiter durch den Park und finden einen verprügelten Menschen auf dem Boden. Da sagt der eine zum Anderen, Mensch der, der dass getan hat, dem müssen wir helfen"
Einen wunderschönen Tag in die Runde.
ich bin Henry unterdessen 31 Jahre und damit schon bald die Hälfte meines Lebens im MMO Business. Es gibt immer, m.M.n. nur eine kleine Gruppe Menschen, die sich derlei Vorstellungen in Foren durchlesen, doch für genau euch versuch ich so ein ein kleines bisschen etwas spannendes zu schreiben.
Aktuell arbeite ich als Sozialpädagoge in einer WG für Jugendliche in Dresden, bin jedoch gerade dabei mich beruflich umzuorientieren. Nach über zwei Jahren in denen ich Jugendlichen geholfen habe selbstständig leben zu können, ist der Zug für mich auch wieder abgefahren. Gemeinsam mit unserem rumänischen Straßengrabenmix (Hund), lebe ich mit meiner Freundin, in einer ruhigen Ecke in der sächs. Landeshauptstadt und überlege häufig warum Gurken keine Rudeltiere sind, ich wie ein Farn nicht einfach nur im Schatten leben kann und ob es ein besseres Bier gibt als das Nächste.
Als Terrorist aller Chatboxen und notorischer Vielschreiber, hat man MMOs genau für mich entwickelt. Ich begann mit Zarten 15 Jahren mit Guild Wars und blieb bis zum Release von GW2 meiner kecken Mönchin treu. Doch der Nachfolger enttäuschte mich schwer. Ich spielte danach so ziemlich jedes namenhafte MMO (u.A. Conan, GW2, Aion, ESO) und wirkte bei einigen z.B. als Newswriter(ESO), Moderator(Aion) in den Communitys mit. Doch seit Herr der Ringe Online kann mich eigentlich nichts mehr wirklich fesseln, obgleich ich eine grandiose Zeit auf einem WoW Privatserver verbrachte und mit meiner elitären Sondertruppe von 40 Menschen unseren Server stark beeinflusst habe musste ich ohne treibendes Zugpferd durch die Pandemie. Im letzten Jahr verdingte ich mich als Jedi noch in Star Wars The Old Republic, doch eine feste Gemeinschaft hab ich hier nie finden können, so dass ich das ganze mehr oder weniger als Singleplayer RPG angegangen habe, wobei mir hier nach ~150 Stunden die Motivation verließ.
Ich kenne Lost Ark eigentlich nur von den einen oder anderen Videos und habe mich damit nicht intensiv beschäftigt. Alles was ich weiß ist das es eine Art Diabolo also Hack´n´Slay mit vielen Dungeons aber größer angelegtem Multiplayeraspekt sein soll. Neben Lost Ark bin ich auch auf Project TL und vorallem Ashes of Creation sehr gespannt. Gerade jetzt fiebere ich New World entgegen, glaube aber auch dass es ein großer Flop werden könnte. Weshalb ich einfach die Augen weiter offen halte für weitere Titel.
Ich habe in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen damit gemacht vor Release nach dem einen oder anderen Mitspieler/in zu schauen um das Abenteuer nicht allein zu erleben, entdecken und zu erkunden. Leute die vor Release in Foren ihren Senf beisteuern sind i.d.R. einfach so überambitioniert .
Akt
Randinfos: Ich spiele nebenher auch Xbox-ich bin dem Halo Universum noch länger verfallen als MMOs
Ich bin Präsident eines lokalen Heavy Metal Vereins und interessiere mich sehr für Nachwuchs und Undergroundbands, vorzugsweise aus Heavy, Thrash und Speed.
P.S.: Ich bin mit einer sehr ähnlichen Vorstellung bereits im New World Forum aufgetaucht, falls sich also jemand wundert. Ja das habt ihr schon einmal woanders gelesen.