So ist´s Silkroad hatte damals echt ein paar Dinge, die bahnbrechend waren und die ich teilweise bis heute in anderen Spielen vermisse. Jetzt kenne ich natürlich nicht alle MMOs die es gab oder gibt aber bspw. das Handelssystem in Silkroad fand ich echt ein Alleinstellungsmerkmal. Sowas vermisse ich bis heute obwohl sich einige Titel dafür echt anbieten würden.
Leider hast du absolut recht was die Bots anging. Um in dem Spiel mithalten zu können war man fast schon gezwungen ein Pet aus dem Shop zu kaufen, welches dir automatisch den Loot eingesammelt hat und, was es echt kaputt gemacht hat, du warst gezwungen dir einen Bot zuzulegen. Dagegen unternommen wurde leider nichts.
Meines auch, zumindest war es eines der ersten. Was war ich damals stolz, als ich mein Ei ausgebrütet hatte
Ich vermisse das Jobsystem mit Trader, Hunter und Thiefs. Ich wüsste nicht, dass es das in ein anderes Spiel geschafft hat.
Ich habe es früher auch (mehr oder weniger) gespielt, wie man es auch nennen möchte mit meinen damals 13 Jahren. Die Verbindung zum Server war für mich immer richtig schlecht. Ich weiß garnicht, ob es an dem Server selber oder an meinem PC lag
Deshalb hab ich es immer nur nachts spielen können, mit einem Handtuch vor der Tür, damit meine Eltern kein Licht unter der Tür sahen =)
Das waren schöne Zeiten
Du meinst sicherlich, dass die Server einfach nur durch Bots crowded waren und man selber (nach der Schule) in mehr reinkam.