Das Housing in New World

  • Klein aber Fein... ich würd 2 Stockwerke anstreben, unten für die Gäste und Beusch, oben für mich und meinen Partner *grinst breit* Muss ja nicht jeder das Bett sehn der zu Besuch kommt, ghihi! Sind doch keine Studenten~

  • 2000 Aufrufe und 99 Likes? Da hat man in Stuttgart schon mehr Bewerber :D:D:D

    Ja traurigerweise.

    Ich bin gespannt wie sich das ganze verhalten wird von den Steuern her und von den Buffs.

    Eventuell gibt es ja XP Buffs bei Haus in einem Gebiet. Ich "glaube" 2.000 Gold ist nicht viel ;) Und je nachdem was es sich bringen wird kann es sein das Housing ein sehr wichtiger Bestandteil wird. ;)

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Mein Haus wird zur Back- und Kochstube. Danach heuer ich die NPC-Kinder an und dann schick ich sie mit einem Korb mit Keksen um die Häuser. Natürlich für einen ,,fairen" Preis die Kekse.

  • Nun eine ernste Frage. Ich habe ein Haus in einer Siedlung. Vollständig mit Möbeln aus dem Pay-Shop eingerichtet. Die Siedlung wird von einer anderen Fraktion angegriffen und "übernommen" ? Was geschieht mit meinem Eigentum?

    In eine Beta, man muss schon ein Antwort auf diese Frage haben.


    Ok. Verstanden :)

    • Festungen, die erobert, ausgebaut und verteidigt werden können
    • Siedlungen, in denen ihr leben und die ihr ausbauen könnt

    Einmal editiert, zuletzt von wolik ()

  • Wäre ja interessant, wenn im realen Leben auch Häuser für 100 verschiedene Käufer verkauft würden und die dann am Eingang ihre eigene Welt betreten. Könnte durchaus den Immobilienmarkt revolutionären. Sonst mag ich diese virtuellen Zonen nicht, mochte ich damals in TESO schon nicht.

  • Naja, die bisher im Web gezeigten Häuser sind ja alle im Rahmen :). Bei 1-10% Steuern im Monat geht das ja noch. Wenn ich da an meine Millionen Villen und Schlösser in ESO denke, da hätten mich die Steuern schon ruiniert ;(. In NW werde ich mich da schwer zurück halten, wenn es überhaupt solche Prachtbauten gibt...

  • Ich finde es schöner, wenn man durch die Gebiete reist und die Häuser samt Einrichtungen der anderen Spieler sehen kann, da sieht man die verschiedenen Geschmäcker und Ideen von Kombinationen dann. Aber instanziert bzw nur der beste von Punkten her, wird "sichtbar" angezeigt. Weis nicht. Kommt mir irgendwie komisch vor. Das verdirbt mir irgendwie den Grundgedanken von Sandbox oder Open-World

  • Nun eine ernste Frage. Ich habe ein Haus in einer Siedlung. Vollständig mit Möbeln aus dem Pay-Shop eingerichtet. Die Siedlung wird von einer anderen Fraktion angegriffen und "übernommen" ? Was geschieht mit meinem Eigentum?

    In eine Beta, man muss schon ein Antwort auf diese Frage haben.


    Ok. Verstanden :)

    • Festungen, die erobert, ausgebaut und verteidigt werden können
    • Siedlungen, in denen ihr leben und die ihr ausbauen könnt

    Mit deinem Haus passiert nichts, du kannst dort weiter wohnen bleiben. :)


    Bin mir sicher ob manchen Buffs dann nicht mehr funktionieren. Ich weiß nur, dass dies zum Beispiel so ist wenn du die Steuern nicht zahlst.

  • Nun eine ernste Frage. Ich habe ein Haus in einer Siedlung. Vollständig mit Möbeln aus dem Pay-Shop eingerichtet. Die Siedlung wird von einer anderen Fraktion angegriffen und "übernommen" ? Was geschieht mit meinem Eigentum?

    In eine Beta, man muss schon ein Antwort auf diese Frage haben.


    Ok. Verstanden :)

    • Festungen, die erobert, ausgebaut und verteidigt werden können
    • Siedlungen, in denen ihr leben und die ihr ausbauen könnt

    So wie ich das verstanden hab passiert, wie mein Vorredner schon schrieb, nichts.


    Ironie an:

    Es kann nur sein, dass ein neuer Vermieter vor der Tür steht.

    Sich vorstellt & dir erklärt, dass die Steuern angepasst wurden und diese nun fällig sind 😅

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Dein Haus bleibt dir erhalten ,obwohl man irgendwie auch nicht von einen eigenen Haus reden kann .

    Das bisher veröffentliche Material zeigt eher ein Haus, das für mehrere einen instanzierten Zugang zum Housing bietet .

    Sollte sich der Besitzer der Siedlung ändern ,wird sich mit sicherheit auch deine Miete ändern :) .

    Davon kannst du ,glaube ich, 3 an der Zahl haben und somit auch drei Unterstützungbuffs.

  • Ich finde es schöner, wenn man durch die Gebiete reist und die Häuser samt Einrichtungen der anderen Spieler sehen kann, da sieht man die verschiedenen Geschmäcker und Ideen von Kombinationen dann. Aber instanziert bzw nur der beste von Punkten her, wird "sichtbar" angezeigt. Weis nicht. Kommt mir irgendwie komisch vor. Das verdirbt mir irgendwie den Grundgedanken von Sandbox oder Open-World

    Ich weiß wie das aussah in FF14... es war schön und man konnte die Vielfallt geradezu sehen. Dafür mussten aber gigantische Flächen & Häuser/Grundstücke bereitgestellt werden, ggf. ja auch Mehrfamilienhäuser und co. zu erwerben waren. Aus eigener Erfahrung und Erfahrungsberichten ist es aber schlichtweg einfach nicht möglich oder schrecklich schwierig an ein gutes Grundstück und co. zu bekommen, was man möchte oder eben vor hatte. Städte in den Dimensionen solcher Größen habe ich in Rollenspiel Projekten schon gesehen... oh da hat dann eine Stadt schnell die Größe einer realen Kleinstadt/Kreisstadt, siehst du aber von all den Leuten wenn überhaupt mal 25-50 durch die Straßen wuseln. Da viele ja nicht parallel online sind, unterwegs oder eben in den Häusern ihre vier Wände einrichten/bespielen, wären die Dimensionen solcher (eben nicht instanzierten Zonen) zwar Technisch möglich, würde aber weniger spassig für die Spielerfahrung aufschlagen finde ich.

  • (...)

    Davon kannst du ,glaube ich, 3 an der Zahl haben und somit auch drei Unterstützungbuffs.

    Ich müsste suchen wo, aber ich hab gelesen, dass man in seinem Haus jeden Gegenstand 3x "aufstellen" kann.

    Wenn das auch auf die Trophäen zustimmt (was meine ich auch in dem Artikel stand)wären es 9Buffs für das Gebiet in dem deine 3Häuser stehen.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Wenn es denn stimmt, dass man sich in seine Häuser "beamen" kann, wären viele Häuser im ganzen Gebiet verteilt besser, oder? Wenn man nicht reiten oder fliegen kann, dann sowieso ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!