Feedback zum New World Start / Warteschlangen, Server

  • Ich weiß das Ihr alle gerade Spielen wollt, denkt aber auch darüber nach, wenn die Welten Jeweils nur 2k Spieler aufnehmen. Warum wollen dennoch alle auf den ein uns dem selben Server gehen. Dies ist nicht zu 100% Amazon Fehler, sondern auch wir als User tragen Mitschuld. Wir wollen alle zusammen am liebsten auf den einen Server spielen :)

    doch ist der Fehler von Amazon, man hat mit 500k Spielern für den Ansturm gerechnet, bei 2000 Spielern bei 63 Servern sind das lächerliche 126.000.

    Man hätte 200 Server bereit stellen müssen

  • kann das wirklich sein, oder habe ich einen Denkfehler: Es sind 176 Server, jeder Server erlaubt 2.000 Spieler, also können 352.000 Spieler gleichzeitig spielen. Selbst wenn nun alle Server Warteschlangen von nur rund 2.000 Leuten haben, müsste NW ja mehr als 700.000-mal verkauft worden sein.


    Somit kann man entweder annehmen, Amazon Games misstraut dem eigenen Spiel und geht von einer schnellen Abnahme der Spielerzahlen aus oder aber sie haben es schlicht versaut und viel zu wenig Server aufgestellt ...

    Laut New World Server Status & Population sieht es so aus:

    Im Spiel: 351655 in der Warteschlange 542485


    Überschlagsweise haben sie also knapp 900.000 Kopien sicher verkauft. Wobei es bestimmt einige mehr sein werden, sind ja wahrscheinlich nicht alle online, die das Spiel letztendlich auch gekauft haben.

  • Ich weiß das Ihr alle gerade Spielen wollt, denkt aber auch darüber nach, wenn die Welten Jeweils nur 2k Spieler aufnehmen. Warum wollen dennoch alle auf den ein uns dem selben Server gehen. Dies ist nicht zu 100% Amazon Fehler, sondern auch wir als User tragen Mitschuld. Wir wollen alle zusammen am liebsten auf den einen Server spielen :)

    nein ist ein klarer fehler von AZG, 2000 Spieler ist lächerlich wenig, da hätten sie schon standardmässig 150-200 Server gleich zum Stark bereitstellen müssen, es wurden 500k Spieler erwartet und bis zum wochenende werden es locker 700-800k. Wer da arbeitet und das gemanaged hat ist echt nen Amateur.

  • Ich weiß das Ihr alle gerade Spielen wollt, denkt aber auch darüber nach, wenn die Welten Jeweils nur 2k Spieler aufnehmen. Warum wollen dennoch alle auf den ein uns dem selben Server gehen. Dies ist nicht zu 100% Amazon Fehler, sondern auch wir als User tragen Mitschuld. Wir wollen alle zusammen am liebsten auf den einen Server spielen :)

    Sg Herr WTFlox


    Ich bin jetzt 53 Jahre alt und habe schon viele Starts von MMO's seit Ultima Online miterlebt, aber sorry wenn ich es sage, hier den Schwarzen Peter teilweise den Spielern zuzuschieben ist ein starkes Stück.


    Wenn man jetzt zb 500.000 (wobei ich glaube ihr habt erheblich mehr verkauft) Einheiten des Spieles verkauft aber nur ca 84 Server a 2k Spieler zur Verfügung stellt , darf man sich nicht wundern wenn es große Warteschlangen gibt


    klar sind manche Server stärker gefragt als andere aufgrund von Streamern usw.


    Das fängt schon an das generell zu wenige Deutschsprachige Server zur Verfügung stehen. Es gibt Spieler die sind dem englisch einfach gar nicht mächtig um flüssig in der Sprache mit andern Spielen zu können oder wollen es einfach gar nicht .


    Wenn ich jetzt sage unsere Kompanie geht von 200-250 Spielern aus , das würde schon 1/8 der Serverkapazität eines Servers füllen, und wir sind auf keinen Streamerserver und haben Warteschlangen von bis zu 5000 und manche hängen seit Stunden drin


    Aber auch da tragt ihr eine Mitschuld - ihr macht genau diese Großen Streamer zum Content Creator und er darf Drops haben anstatt evtl das auf viele kleine aufzuteilen, somit schauen dort noch mehr zu als normal und aufeinmal wollen von den neuen Zusehern auch die aufeinmal auf den Server von dem großen Streamer ..... das war eher ein Schildbürgerstreich der nach hinten los ging.


    Hier liegt eindeutig der Fehler bei Amazon Games. Kann man verlgeichen wie der Autobahnbau in den 70iger in WIen , keiner hat bedacht das in 40j die 2 Spuren nicht mehr ausreichen und man einen Stau hat- das gleiche habt ihr mit den Servern gemacht , nicht daran gedacht das es doch mehr Spieler sind, wobei eigentlich Ihr am besten wissen müsstest wieviel Spiele ihr in EU über Amazon und Steam verkauft hat


    sowas darf 2021 nicht mehr passieren , vor 15/20 Jahren ja aber nicht heute


    hoffe ihr leitet das auch an die zuständige Stelle als Feedback weiter


    Im Grunde müssten Köpfe rollen oder freiwillig sich verabschieden als Verantwortlicher, würde ich so eine Firma führen wäre ich in Konkurs


    In diesem Sinne

  • Sehr geehrter Herr ChaosPapa!

    Vor alle vor dem Hintergrund, dass nur Platz für 30.000 deutschsprachige Spieler auf den mit deutsch gekennzeichneten Servern Platz haben, muss man von Fehlkalkulation oder zu kleinen Servern sprechen. Im Endeffekt hat die Wahl des Servers auch gar nichts damit zu tun, ob man Englisch sprechen kann oder auch nicht. Die meisten Spieler möchten eben in einer Gilde ihrer Sprache spielen, also sucht man sich einen Server mit der entsprechenden Sprachkennzeichnung aus, da dort die Chance einfach am größten ist, dass zu finden, was man sucht. :o)

  • Also ich denke das Feedback von den Leuten ist nicht wegen den Servern sondern auf dein Statement oben bezogen das wir Deutsche Teil Schuld haben

    Das hab ich schon verstanden und sage auch hier nochmal, das ich dies verstehe :)


    hierbei habe ich bereits im Forum ein Beitrag gefunden und selbst kommentiert, der für eine Serverspielerzahl auf 6k oder 4k einsteht

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Das Forum ist doch super und auch angenehme Leute heir auch WTFlox scheint korrrekt zu sein. Nur das Statement ist halt unpassend und wenn man sowas schreibt sollte man schon mit ner Antwort rechnen:) für das gibt es das FOrum

  • nein ist ein klarer fehler von AZG, 2000 Spieler ist lächerlich wenig, da hätten sie schon standardmässig 150-200 Server gleich zum Stark bereitstellen müssen, es wurden 500k Spieler erwartet und bis zum wochenende werden es locker 700-800k. Wer da arbeitet und das gemanaged hat ist echt nen Amateur.

    Mal darüber nachgedacht das die Map zum aktuellen Stand nicht für mehr ausgelegt ist? Nein natürlich nicht aber erst mal schreiben weil einen die Emotionen übersteigen.


    Ich nehme hier keinen in den Schutz aber bitte denkt auch nur ein paar Sekunden darüber nach was ihr schreibt.. manchmal ist es unerträglich und ich denke mir echt wie manche Leute sich hier anmelden konnten ohne Ihren Namen falsch zu schreiben.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Mal darüber nachgedacht das die Map zum aktuellen Stand nicht für mehr ausgelegt ist? Nein natürlich nicht aber erst mal schreiben weil einen die Emotionen übersteigen.


    Ich nehme hier keinen in den Schutz aber bitte denkt auch nur ein paar Sekunden darüber nach was ihr schreibt.. manchmal ist es unerträglich und ich denke mir echt wie manche Leute sich hier anmelden konnten ohne Ihren Namen falsch zu schreiben.

    hast du überhaupt mein post gelesen? wer redet denn davon das es mehr als 2000 leute sein sollen, ich rede von Servern, und da hätte man locker gleich 150 bereit stellen müssen mindestens, eher 200

  • Es ist eine Absolute Frechheit.


    Man wusste genau wievielte Einheiten man verkauft hat und wo die meisten her kommen.

    Und dann hat man nicht mal für einen Bruchteil der Spieler Serverkapazitäten zu Verfügung gestellt ???


    Die Reden etwas von Twich und Streamer mit intrigieren und schaffen dann Server mit einer Kapazität von 2k ?

    Das ist halt leider von hinten bis vorne nicht durch dacht.


    Neue Server bringen nichts, denn die Normalen Communitys sind schon auf den Servern verteilt und die Spieler/ Mitglieder wolle logischerweise auch dahin. Bei Streamer fange ich erst gar nicht an.


    Jeder durchschnittliche Streamer bräuchte so gesehen seinen eigenen Server ...

    Auf jeden Server wo ein Streamer mit mehr also 5000 Zuschauer unterwegs ist, ist jetzt schon zerstört da davon aus zu gehen ist das alle Spieler der gleichen Fraktion angehören .


    einfach nicht zu Ende gedacht

  • Neue Server bringen es auch nicht wirklich, wir haben jetzt schon 30 oder mehr und trotzdem sind die Warteschlangen über 10k.

    Ja klar im nachhinein soviele neue ist ja auch dumm, weil die leute ja auch mit ihren freunden Spielen wollen, das verkleinert nicht die warteschlangen.

  • Ja klar im nachhinein soviele neue ist ja auch dumm, weil die leute ja auch mit ihren freunden Spielen wollen, das verkleinert nicht die warteschlangen.

    Naja, selbst die neuen Server haben schon min 6k Warteschlangen mittlerweile und die europäische primetime starte eigentlich erst jetzt.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!