- Wir spielen eine kleine Gruppe von Siedlern die die neue Welt als ihre Heimat gewählt haben (erfinden so gesehen, etwas einfachere Charaktere) die dann soweit keine Tragweite haben (man könnte sie auch als Bekannte in seine eigene Geschichte einbauen.. um die Story ein wenig auszuschmücken)
- Wir rplern unsere Charaktere die wir dann auch später in der Welt spielen möchten
Zu 1. gibt es natürlich die Möglichkeit sich einfach Zeit zu vertreiben, mitzumachen und einfach spaß zu haben am Rollenspiel~ für die ein oder anderen sicherlich auch ganz nett, find ich gut!
Ich bevorzuge selbst lieber quasi Punkt 2, dass man sich tiefgründiger mit einem Charakter befasst und diesen bespielen kann. Hierbei besteht aber leider noch eine recht große 'Leere', da uns noch zur Lore einiges fehlt....
Sofern kann man sich ansonsten an die bisherigen Informationen klammern, einer Insel im Atlantik (richtig?), die tolle Ressurcen, Bauplätze und co bietet und einfach die typischen Kolonialwünsche erfüllen soll, wie eben auch Amerika etc.~ und wir sind irgendwo noch auf dem Weg dorthin, hören Gerüchte, stellen uns unsere Zukunft vor und zur Beta/Release, können wir direkt mit unseren Charakteren mit einsteigen!
Ich hoffe - was das Spiel angeht - doch so sehr, dass die Fraktionswahl das zusammenspiel mit anderen Spielern nicht unmöglich oder völlig erschwert ... das würde allein schon die kleine Rollenspielgesellschaft zu sehr verstreuen.
Vielleicht starte ich morgen einfach mal einen Thread, einfach nur zum Zeitvertreib und Rollenspielen an sich~ haben sich ja noch nicht alle groß Ideen machen können zum Setting, ghihi.