Beiträge von TannhainRP

    Gerne, mach dir keinen Streß. Guten Morgen :)

    So sehe ich das auch, New World soll zwar Grundlage fürs RP bieten bzw. eine Lore an sich, aber durch den Aspekt der alten Kräfte die in Äthernum herrschen, kommt immer ein Stück weit 'Sage und Mythos' auf .. soweit ist das sogar gut.

    Da man seine Geschichte immer wieder ein wenig anders erzählen kann.
    Wenn man kurz zusammenfasst, geht es im groben da drum:

    - eine neue Welt die von einer Kraft aus vergangenen Tagen beherrscht wird, bietet sich nun an
    - Die neuen Bewohner suchen hier ihre Bestimmung und ein besseres Leben
    - Fraktionen haben sich gebildet mit unterschiedlichen Ideologien, die Dominanz ausüben

    .........Bündnis : Vertreter des Glaubens, im Namen eines Gottes
    .........Marodeure : Die robusteren Vertreter, ihrer selbst bewusst
    .........Syndikat : im Namen der Wissenschaft und Fortschritt

    - Es ist keine High-Fantasy-Welt indem z.B. Elben oder Orks vorhanden sind,
    aber Magie und diese Magie ist auch gänzlich zugänglich
    und beeinflusst die vorhandene Welt und wie sie funktioniert

    - Niemand von uns ist von Anfang an der strahlende Ritter sondern gehört durchgehend einer Gemeinschaft an,
    ist Teil hiervon und trägt seinen Teil dazu bei.


    (Verbessert mich, falls ich etwas nicht richtig dargestellt habe :) )


    Ein Rahmen der schon völlig ausreicht um erste Schritte im RP zu wagen.

    Freu mich schon auf unser Foren-RP wenn es denn dann startet. :beer



    noch ein kleiner Nachtrag:

    Zitat von Synfair

    Ich hoffe - was das Spiel angeht - doch so sehr, dass die Fraktionswahl das zusammenspiel mit anderen Spielern nicht unmöglich oder völlig erschwert ... das würde allein schon die kleine Rollenspielgesellschaft zu sehr verstreuen.

    Zitat von Gomez

    Durch die Tatsache, dass sich drei Fraktionen bekämpfen, sollen sich die beiden schwächeren gegen die starke Fraktion verbünden können, falls diese dominiert.

    Quelle:
    Amazon möchte Populations-Probleme verhindern

    Laut der News die Gomez von mein-mmo weitergegeben hat, wird es möglich sein das sich Fraktionen verbünden. So haben wir RPler eigentlich schon unsere Antwort, ob wir überhaupt Fraktionsübergreifend rplern können :) Natürlich ist es Auslegungssache, aber wir RPler können unsere Lore schon immer gut drehen und wenden.

    Und da die 'großen Köpfe' einzelne Fraktionen leiten und wir nur die 'kleinen Soldaten' sind, ist es vom Grund her gar nicht so schwer, miteinander Kontakt zu halten. Krieg bleibt immer Gleich, wir 'Soldaten' führen nur aus .. aber wir haben auch unsere eigenen Vorstellungen :beer Ich hab da keine Bedenken. Wir werden zusammen rplern können :thumbup:

    Für Foren-RP bin ich immer zu haben.. so können wir uns die Zeit bis zu New World ein wenig überbrücken :beer

    .. wir müssen uns nur überlegen ob man die RP-Situation dann in die eigene Geschichte einbauen kann/darf/sollte (falls man diesen RP-Char dann schon nutzen möchte) oder ob es unabhängig da davon passiert ..

    Also ich denke es gibt da zwei Möglichkeiten :
    (Natürlich soll das jetzt keine Richtung vorgeben.. nur anderes kommt mir gerade nicht in den Sinn :/ )

    - Wir spielen eine kleine Gruppe von Siedlern die die neue Welt als ihre Heimat gewählt haben (erfinden so gesehen, etwas einfachere Charaktere) die dann soweit keine Tragweite haben (man könnte sie auch als Bekannte in seine eigene Geschichte einbauen.. um die Story ein wenig auszuschmücken)

    - Wir rplern unsere Charaktere die wir dann auch später in der Welt spielen möchten

    Für Beides wäre ich zu haben. Die Neubesiedlung passiert ja nicht in dem Sinne, sondern wir schließen uns ja .. sowies ausschaut .. einer bestehenden Zivilisation als neue Spieler an. Da kann man nicht viel falsch machen. Auf neue Gesichter trifft man also 'regelmäßig'.

    Schöne Idee Synfair! :) Gefällt mir sehr!

    Da bin ich tatsächlich eher der Purist ich mag meine Ui's so das man fast nichts sieht, gerade das was nötig ist. Da vieles im Spiel von der eigenen Art zu Spielen abhängig ist, sowie ich das verstanden hab laut den neusten News, denke ich wird es gar nicht allzuviel Möglichkeiten geben Addon's zu basteln.

    Ich hab keine Einblicke ins Spiel, daher kann ich das jetzt eher weniger beurteilen. Für mich persönlich aber würde ein minimales aufgeräumtes Interface reichen.

    meine HP/MP Anzeige, Fadenkreuz, 5 - 6 Fähigkeitenslots, 2 Sofortnutz-Slots ein Taschensymbol und ein schmales Menüband am unteren Fensterrand um mit der Maus auf alle Fenster zugreifen zu können die man brauch.

    Alles schön dezent um die eigentliche Sicht nicht zu überdecken.

    #1 Lebendig

    .. mein letzter Eintrag liegt anscheinend schon einige Tage zurück.. untypisch, aber möglicherweise..

    Eine Frau von Welt mit so einem altertümlichen Sprachgebrauch, eigentlich hätte mir es auffallen sollen..
    Ein guter Wein und ein Stück Käse hätten völlig gereicht.. doch ein üppiges Bankett wurde aufgetischt, viel zu hochgestochen ..

    ..Ein Stuhl folgt dem Nächsten, grandiose Handarbeit.. dunkles Holz erstrahlt im Licht des Kron-Leuchters, zinnen-artige Juwelen. Ein Meisterwerk. ..Ein befremdlicher Raum erfüllt mit einem fast schon verlockenden Duft, erschließt sich mir - wie ich dort hingekommen bin, ist mir nicht bekannt.

    Nun tritt die Dame des Hauses ein, mit wallenden fliederfarbenden Kleider.. die linke Hand bedeckt mit einem florentinerrotem Handschuh,
    ragt sie ihre rechte Hand die nur noch mehr ihren Teint unterstreicht, empor, um mit einem lächeln auf ihren rosigen Lippen den Abend einzuleiten.

    Sie grüßt und spricht. Bedankt sich für mein Kommen.

    Ich setze mich, eine Frau von Welt.. umhüllt von Samt, sitzt mit mir, an einer Tafel. Ein Tafel die für 5 von uns reichen würden.. 6 von Ihr.. und Sie.. eine elegante und schöne Dame, schreitet auf mich zu. Ich höre wie die schwarzen Perlen, gemustert mit feuerrotem Mosaik, an einander schlagen.
    Ein Traum? Dem ist nicht so, Ihr Parfum ..
    ihr Parfum ist zu riechen, als wäre Sie noch.. ganz nah.. bei mir.
    Sie folgt meinen Bewegungen als tanzen wir unsere eigene kleine Symphonie.

    Sie steht vor mir, reicht mir ihren Handrücken.
    Ein Mann kann ihr nun nicht mehr widerstehen. Der Handkuss.

    Nun sind es Zwei, nicht Eins.

    Aus meiner demütigen aber bestimmten Verneigung heraus, blickt sie auf mich herab. Gezielt setzt Sie ihren Wimpernschlag ein,

    sofern ich mich dazu bewege ein Blick von ihrem puppenartigen Gesicht zu erhaschen. Demut. Respekt. Trance.
    Sie öffnet ihre Augen.. wie ein Blitz trifft es mich nun, Sie scheint doch Blind zu sein. Oder nicht? ..
    Warum kann ich mich dann an keine Augenfarbe erinnern... nun, hier verrschwimmt auf jeden Fall die Sicht. Ab hier fehlt mir die Erinnerung..

    Einzig ihre hypnotisierende Stimme höre ich zu mir sprechen..
    "nicht das was Ihr zu sehen vermögt, ist das was euch ins Feuer schickt, Perceval."

    wieder .. und wieder .. und wieder ..
    meine Schulter ist ausgekugelt .. eine Kopfverletzung...
    meine Nase ist gebrochen..
    Ich bin noch ganz starr, Feuer.. Ein Feuer tut nun gut.


    - Perceval de Renæsprì