Information für die Rollenspieler

  • - Wir spielen eine kleine Gruppe von Siedlern die die neue Welt als ihre Heimat gewählt haben (erfinden so gesehen, etwas einfachere Charaktere) die dann soweit keine Tragweite haben (man könnte sie auch als Bekannte in seine eigene Geschichte einbauen.. um die Story ein wenig auszuschmücken)

    - Wir rplern unsere Charaktere die wir dann auch später in der Welt spielen möchten

    Zu 1. gibt es natürlich die Möglichkeit sich einfach Zeit zu vertreiben, mitzumachen und einfach spaß zu haben am Rollenspiel~ für die ein oder anderen sicherlich auch ganz nett, find ich gut!


    Ich bevorzuge selbst lieber quasi Punkt 2, dass man sich tiefgründiger mit einem Charakter befasst und diesen bespielen kann. Hierbei besteht aber leider noch eine recht große 'Leere', da uns noch zur Lore einiges fehlt....

    Sofern kann man sich ansonsten an die bisherigen Informationen klammern, einer Insel im Atlantik (richtig?), die tolle Ressurcen, Bauplätze und co bietet und einfach die typischen Kolonialwünsche erfüllen soll, wie eben auch Amerika etc.~ und wir sind irgendwo noch auf dem Weg dorthin, hören Gerüchte, stellen uns unsere Zukunft vor und zur Beta/Release, können wir direkt mit unseren Charakteren mit einsteigen!


    Ich hoffe - was das Spiel angeht - doch so sehr, dass die Fraktionswahl das zusammenspiel mit anderen Spielern nicht unmöglich oder völlig erschwert ... das würde allein schon die kleine Rollenspielgesellschaft zu sehr verstreuen.


    Vielleicht starte ich morgen einfach mal einen Thread, einfach nur zum Zeitvertreib und Rollenspielen an sich~ haben sich ja noch nicht alle groß Ideen machen können zum Setting, ghihi.

  • Gerne, mach dir keinen Streß. Guten Morgen :)

    So sehe ich das auch, New World soll zwar Grundlage fürs RP bieten bzw. eine Lore an sich, aber durch den Aspekt der alten Kräfte die in Äthernum herrschen, kommt immer ein Stück weit 'Sage und Mythos' auf .. soweit ist das sogar gut.

    Da man seine Geschichte immer wieder ein wenig anders erzählen kann.
    Wenn man kurz zusammenfasst, geht es im groben da drum:

    - eine neue Welt die von einer Kraft aus vergangenen Tagen beherrscht wird, bietet sich nun an
    - Die neuen Bewohner suchen hier ihre Bestimmung und ein besseres Leben
    - Fraktionen haben sich gebildet mit unterschiedlichen Ideologien, die Dominanz ausüben

    .........Bündnis : Vertreter des Glaubens, im Namen eines Gottes
    .........Marodeure : Die robusteren Vertreter, ihrer selbst bewusst
    .........Syndikat : im Namen der Wissenschaft und Fortschritt

    - Es ist keine High-Fantasy-Welt indem z.B. Elben oder Orks vorhanden sind,
    aber Magie und diese Magie ist auch gänzlich zugänglich
    und beeinflusst die vorhandene Welt und wie sie funktioniert

    - Niemand von uns ist von Anfang an der strahlende Ritter sondern gehört durchgehend einer Gemeinschaft an,
    ist Teil hiervon und trägt seinen Teil dazu bei.


    (Verbessert mich, falls ich etwas nicht richtig dargestellt habe :) )


    Ein Rahmen der schon völlig ausreicht um erste Schritte im RP zu wagen.

    Freu mich schon auf unser Foren-RP wenn es denn dann startet. :beer



    noch ein kleiner Nachtrag:

    Zitat von Synfair

    Ich hoffe - was das Spiel angeht - doch so sehr, dass die Fraktionswahl das zusammenspiel mit anderen Spielern nicht unmöglich oder völlig erschwert ... das würde allein schon die kleine Rollenspielgesellschaft zu sehr verstreuen.

    Zitat von Gomez

    Durch die Tatsache, dass sich drei Fraktionen bekämpfen, sollen sich die beiden schwächeren gegen die starke Fraktion verbünden können, falls diese dominiert.

    Quelle:
    Amazon möchte Populations-Probleme verhindern

    Laut der News die Gomez von mein-mmo weitergegeben hat, wird es möglich sein das sich Fraktionen verbünden. So haben wir RPler eigentlich schon unsere Antwort, ob wir überhaupt Fraktionsübergreifend rplern können :) Natürlich ist es Auslegungssache, aber wir RPler können unsere Lore schon immer gut drehen und wenden.

    Und da die 'großen Köpfe' einzelne Fraktionen leiten und wir nur die 'kleinen Soldaten' sind, ist es vom Grund her gar nicht so schwer, miteinander Kontakt zu halten. Krieg bleibt immer Gleich, wir 'Soldaten' führen nur aus .. aber wir haben auch unsere eigenen Vorstellungen :beer Ich hab da keine Bedenken. Wir werden zusammen rplern können :thumbup:

  • (...) Sofern kann man sich ansonsten an die bisherigen Informationen klammern, einer Insel im Atlantik (richtig?), die tolle Ressurcen, Bauplätze und co bietet und einfach die typischen Kolonialwünsche erfüllen soll, wie eben auch Amerika etc.~ und wir sind irgendwo noch auf dem Weg dorthin, hören Gerüchte, stellen uns unsere Zukunft vor und zur Beta/Release, können wir direkt mit unseren Charakteren mit einsteigen! (...)

    Das ist der Punkt, an dem ich bei meiner Charaktergeburt schwer tue: Warum fahren die alle dahin? Ich hatte das zB so verstanden, dass es schon um dieses Material ("Azoth"?) geht, deswegen versuche ich eine dazu passende Motivation zu entwickeln - und die sieht dann vermutlich anders aus als: "Ach, guck, hier gibt's so schön viele Schätze zu bergen!" oder so, selbst wenn mein Char das so sagen würde. :P

    Was die Fraktionen betrifft: Noch kann man kaum sagen, welchen Einfluss das aufs RP haben könnte, finde ich, insofern könnte man gern ein wenig Foren-RP betreiben, von dem man im schlimmsten Fall dann wieder etwas Abstand nehmen muss. Für mich gilt, dass ich gebunden bin: In einem anderen Spiel bin ich Teil einer Gilde, die sich vermutlich als Gruppe in die "New World" aufmachen wird; insofern ist die Frage, ob ich wirklich frei entscheiden kann, ein Marodeur zu werden, und wie frei ich mich im RP positionieren kann.

    Zitat

    „Man muss seine Segel in den unendlichen Wind stellen – dann erst werden wir spüren, welcher Fahrt wir fähig sind.“
    (Alfred Delp)

  • Das ist der Punkt, an dem ich bei meiner Charaktergeburt schwer tue: Warum fahren die alle dahin? Ich hatte das zB so verstanden, dass es schon um dieses Material ("Azoth"?) geht,

    Genau das ist wohl diese besonderheit. Die Frage ist dann aber auch, ob es Magie generell überall auf der Welt gibt (man weiß darüber ja fast ganrnichts...) oder ob das auch mit unter diesem Azoth oder der Insel zu verdanken ist? Anscheinend winkt dort das ewige Leben, denke dass da fast jede Abenteuerlust mit hin aufbricht - aber was Motive angeht, oh ja ich hab da meines. Und das hat nichts mit Unsterblichkeit und blah zutun, ghihi!


    Denkt mal um die Ecke, was brauchen Abenteurer? Ein sicherer Hafen und jede Menge Leute die hier her kommen und erkundungen tätigen, bringen ebenfalls hunderte Möglichkeiten mit sich. Wirst du eine Arena Leiten und die Leute Trainieren oder gar gegen Gefahren der Insel entgegenstellen? Botschaften? Oder Forscht man nach diesen mysterischen Ruinen und fehlendem Wissen der vorherigen Kultur, von deren Bauwerken man nur noch die Ruinen vorfindet? Hach, ich prudel aus vor Ideenfülle~

  • Hallöchen ihr lieben RP´ler :)


    Möchtet ihr für die Charaktergeschichten einen eigenen kleinen Bereich, in dem nur Vorstellungen landen und

    • max. 1 Thema pro User
    • und keine Antworten auf eure Themen

    ..möglich sind?


    Ich weiß nicht inwiefern ihr unter den Charaktervorstellungen antworten wollt oder ob Erzählungen und gemeinsame "Geschichten" in separaten Themen geführt werden und ihr per Link auf eure Charaktervorstellung verweisen möchtet.


    Ich bitte da um etwas Input, da ich RP-fremd bin und wenig bis kaum Ahnung davon habe.

  • Eine extra Abteilung wäre praktisch für die Charaktergeschichten - solang es ja die Möglichkeit gibt Likes zu verteilen, müssen ja auch keine Antworten drunter. Wenn man Fehler findet und sie herantragen will, gibt es ja die Komunikation über Konferenzen, ghihi.


    Kannst aber gerne mit WTFlox Rücksprache halten @Gomez !

  • Ich weiß nicht inwiefern ihr unter den Charaktervorstellungen antworten wollt oder ob Erzählungen und gemeinsame "Geschichten" in separaten Themen geführt werden und ihr per Link auf eure Charaktervorstellung verweisen möchtet.


    Ich bitte da um etwas Input, da ich RP-fremd bin und wenig bis kaum Ahnung davon habe.

    Erstmal Danke das du trotz der RP-fremde dir Gedanken bezüglich unserer Bedürfnisse machst :-D.


    Ich denke ein gesonderter Bereich für Charaktergeschichten/Charvorstellungen/Foren-RP ist meistens sinnvoll. Oft wird Feedback und ähnliches, sofern gewünscht, dann einfach in gesonderte Threads oder PMs ausgelagert und entsprechend gekennzeichnet. Da man glaube ich noch nicht wirklich abschätzen kann, ob sich wirklich eine aktive RP Community entwickelt, würde ein allgemeiner Bereich für Geschichten genügen.


    Gruß

    Doc

  • Hallöchen,


    ich melde mich hier nochmal zu Wort. Zunächst liest sich euer aktuelles Forenrollenspiel sehr gut und ich freue mich immer darüber wenn ich sehe, dass es weitergeht. :)

    Label: Charaktervorstellung und Forenrollenspiel verfügbar

    Ihr könnt eure Themen nun selbst etwas sortieren. Hierfür kann bei neuen und auch bei bestehenden Themen ein Label gesetzt werden.


  • Edit: Hab ich glatt meine Frage vergessen! Werdet ihr als Inspiration / Quelle euch am 17th Jahrhundert orientieren oder freischnute machen wie ihr möchtet? Gibt es als Herkunft unserer Kolonisten die Welt wie wir sie kennen?

    Wollte hier nochmal einhaken, da ich gerade versucht habe hierzu was zu finden und leider nicht wirklich fündig geworden bin. Bisher sieht es Lore mäßig ja recht dünn aus, was nicht verwunderlich ist, da es eben ein komplett neues Setting ist. Ich hoffe zu Release oder nach Release wird das besser. Zwar irgendwie schön, da man endlich mal was wirklich Neues zu bespielen hat. Aber auch schwierig, da es im RP zu ziemlichem Wildwuchs führen wird. Bin zwar oft der Meinung das man Lore gerne auch mal großzügig auslegen kann wenn es dem Spielspaß aller dient und man nicht grad grundlegend das Setting verletzt. Schließlich macht das für mich auch einen Teil des RP aus, dass man die Geschichte eben auch mal selber schreiben kann.


    Trotzdem weiß man zur Zeit wirklich sehr wenig. Weder ob die Kolonialisten aus einem oder einigen wenigen Ländern kommen, oder ob es quasi einen wahren „Goldrausch“ gibt und sich erst vor Ort die Fraktionen heraus gebildet haben. Auch der genaue Zeitpunkt im 17. Jahrhundert ist unklar. Und ein Jahrhundert ist lang. Und da ich meine Chars meist mit einem recht umfangreichen Hintergrund versehe, tue ich mir da etwas schwer. Bisher bleibt einem wohl nichts anderes übrig als den Char Hintergrund „on the fly“ mit Details zu füllen.


    Ich halte es, bis ich mehr weiß, so simple wie möglich. Die Welt ist im großen und ganzen so wie wir sie auch kennen, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Insel im Atlantik entdeckt wurde. Besonders viel ist noch nicht darüber bekannt und einige Personen aus allen Enden der Welt machen sich nun auf den Weg dorthin. Aus den einen oder anderen Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!