Erster Eindruck der Open-Beta-Spieler

  • Background: Knapp 60 Stunden "gerade" eben und ca. das doppelte in der Preview Beta


    Die Open war um ein Vielfaches besser als die Preview, nicht zuletzt da der "damalige üble Stunlock" mehr oder weniger aus dem Game ist.

    Framedrops hatte ich keine, ab und an Soundbug und zweimal das ich nicht angreifen konnte..aber einmal Inventar aufgerufen und "alles war wieder gut".


    Da ich alle Aspekte mag, erstaunlicherweise sogar das Farmen (und ich hab in 7 Jahren Eso kaum was eingesammelt, obwohl der Eso+ Beutel voll ist) sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Obwohl mich mein, übliches, Problem sicher auch hier im laufe der Zeit einholen wird -> "Indentifikation zu meinem Toon".

    Nicht umsonst steht in meiner Signatur Greenskin...ich bin ein Goblin, R.I.P. Warhammer Online, und habe mich schon 1998 in UO als Orc verkleidet.

    Normalerweise kein soo großes Problem...auf 'nem 1 Account Server uU. "ein wenig problematisch".

    Wir werden sehen, momentan freue ich mich auf den Release...auch wenn ich bereits jetzt Schatzis übliche Frage am Telefon -> "Na was haste heut so gemacht."...ein wenig früchte. :D

  • Ich bin grade über ein Beta Review eines Spielers namens Stefanssky gestolpert.
    Ich muss sagen ich mag seine Sicht der Sinne sehr leiden und kann mich, mit dem von ihm erworbenen Kenntnissen durchaus identifizieren.

    Da mir das Video so gefallen hat, möchte ich es euch einfach mal nicht vorenthalten.

    Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Denn genau so wird auch meine Spielweise sein.

    Langsam spielen, auf sich wirken lassen und in die Welt eintauchen. Ich hoffe ich finde dann auch noch Gleichgesinnte und eine Nette Gilde, welche diese Ansätze verfolgt.

    wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Hallo Zusammen,

    bin 2020 auf NW aufmerksam geworden und wollte keine großen Erwartungen zulassen.

    2021 dann von der closed-beta erfahren und Neugierde kam auf.

    Als die Nachricht der open-beta landete, tja... das Angebot nehme ich gerne an dachte ich.

    Eine tolle Möglichkeit, dass leider verschobene, aber nun nahezu fertige Produkt zu verköstigen :beer


    Mein System:

    i7-9700k - 3,6Ghz

    16GB RAM

    GeForce RTX 2070 8GB

    SSD


    erster Eindruck:

    Installation und Einrichtung verlief super und konnte meist mühelos auf den Wahlserver (Styx -> klang mythologisch wertvoll).

    Hatte die üblichen Bugs, wie bereits im Forum erwähnt, aber sehe dies nicht als negativ Aspekt.

    Mein eigenes Verschulden, mit Bezug auf "virtuellen Speicher", brachte mir 2 Tage ständige Spielabbrüche, aber als

    die Einstellung endlich gefunden war, konnte ich quasi durchspielen.

    Und was eine Welt, sehr stimmig und atmosphärisch. Dicht und wild auf seine Weise.

    Das Gefühl der ersten Schritte in einem MMORPG gehören wohl zum Spiele-Eldorado für viele andere auch ;)

    Einführung und Grundlagen-Umsetzung sind absolut gelungen und kurz gehalten.

    Natürlich darf in den Folgejahren gerne Geschichte und Hintergrund+ folgen, aber aktuell fand ich mich in einem kompletten Spiel wieder.

    Mein Fokus lag zunächst auf den Waffen und der Kampfmethodik, was absolut den zeitlichen Geschmack trifft.

    Für mich eine gute Mischung aus TESO und BDO, ohne sehr zu überladen und mit dem Prinzip weniger ist mehr.

    Kurze Talentbäume, aber dafür wohl weitestgehend Freiheit sich zu entwickeln. Spielmeta dabei definitiv aussen vor.

    Crafting und Sammeln - sonst nicht so geliebte Aspekte bei mir persönlich - treffen hier absolut ins Schwarze,

    und was habe ich Kräuter gesammelt, Erze geschürft und Bäume geschlagen, sogar das Fischen ist ein spielerischer Genuss.

    Die Änderungen der open-beta nahm ich nur am Rande wahr, aber Quest-Angebote sind ausreichend vorhanden,

    je nach Spielanlage und der Schwierigkeitsgrad echt angemessen.

    PVP im Rahmen der angebotenen Quests und das open-world gepicke waren und sind absolut in Ordnung,

    und irgendwie schön, dass alles direkt um einen herum passiert.

    Die PVP-Großevents sollen wohl instanziert ablaufen, dazu fehlt mir aber praktisches Grundwissen.

    Jedoch allein der Sachverhalt alle Tätigkeiten um die Städte herum haben irgendeinen Einfluss auf die Gebiets-PVP,

    finde ich sehr spannend.


    So, ohne nun eine lose Wand aus Text zu schreiben, schließe ich mit der Zustimmung aller positiven Eindrücke,

    darunter viele, welche ich strikt unterzeichnen würde.


    Sehen uns in einer neuen Welt :)nw

    Nur im Tod endet der Dienst.

    Einmal editiert, zuletzt von Dhalemrac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!