Das New World Team hat gerade den lang erwarteten Blog-Post und ein Q&A-Video mit Details zum PvP veröffentlicht. Wir haben den Blog-Beitrag für euch übersetzt.
Die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen am PvP in New World:
- Das PvP ist immer noch ein Schwerpunkt des Spiels, aber nur faire, einvernehmliche, organisierte und auf Fähigkeiten basierende Kämpfe, nicht die Art von Trauer und Spielertötung, die sie in der Alpha gesehen haben.
- Es wird keine reinen PvP-Server geben.
- Das kriminelle System ist weg.
- PvP wird hauptsächlich über Fraktionsflaggen oder Kompanie-Kriege durchgeführt und soll "extrem lohnend" sein.
- Die Kriege werden in einem 50-vs-50 "geschützten Schlachtfeld" stattfinden, was Nicht-Teilnehmer daran hindert, sich zu engagieren.
- Man verliert keine Gegenstände in seinem persönlichen Wohnraum, wenn man einen Krieg verliert.
New World legt mehr Fokus auf PvE
- Die Spieler wollten mehr PvE, Soloinhalte und gezielte Aktivitäten. Das Hauptaugenmerk wurde darauf gelegt, diese Spieler zu besänftigen, indem mehr Interessenpunkte auf der Karte hinzugefügt wurden, um PvE-Begegnungen komplexer zu gestalten und die PvE-Beute zu verbessern.
- PvE-Bosse wurden hinzugefügt, aber Dungeons und Schlachtzüge sind derzeit nicht in der Form im Spiel, wie man sie von anderen MMOs erwarten würde.
- Das Spiel lehnt sich nun mehr in Richtung PvE.
- Auf der PvP-Seite war es das Hauptziel, zu vermeiden, dass hochrangige Spieler niedrigere Level ganken.
- Nach Erreichen von Level 10 kann man einer Fraktion beitreten und sich für das Open World PvP entscheiden, das bestimmte Belohnungen wie z.B. einen erhöhten Erfahrungsgewinn gewährt.
- Man kann das PvP komplett vermeiden, wenn man will.
- Man verliert keine Beute, wenn man im PvP getötet wird.
PvP Q&A Video
Quelle: https://newworldfans.com/articles/new-world-pvp-details
Die Entwicklung des PvP in New World: Deutsche Übersetzung
Letzten Monat haben wir unseren "Aeternum Awaits" Kinotrailer bei den Game Awards vorgestellt, unseren Starttermin im Mai 2020 bekannt gegeben und Vorbestellungen eröffnet. Das war ein aufregender Moment für uns und der Startschuss für den Start. Der Trailer führte zu einer Menge neuer Augen auf unser Spiel und eröffnete auch Fragen darüber, wie sich New World in den letzten Monaten entwickelt hat.
Um alle auf den neuesten Stand zu bringen, begannen wir im Oktober 2018 eine Closed Alpha, die im Juni 2019 endete. Unser Ziel war es, Spieler-Feedback und Gameplay-Daten zu einer Vielzahl von Features zu sammeln. Während der gesamten Alpha haben wir direktes und anekdotisches Feedback aus dem Chat, unseren offiziellen Foren, Post-Gameplay-Umfragen und Spieltests gesammelt. Wir haben eine Menge unschätzbarer Informationen gesammelt, die uns bei unserer Planung und der weiteren Entwicklung unterstützt haben.
Wir haben dieses Feedback genutzt, um gemeinsame Schmerzpunkte im Spiel zu finden. Es war klar, dass es in der Community Bedenken über die Auswirkungen von PvP (Spieler gegen Spieler) auf das gesamte Spielerlebnis gab. Obwohl sich das PvP im Laufe der Alpha verändert hat, war es im Allgemeinen eine Welt voller Beute und offener Welten, in der nur Außenposten als Zufluchtsorte fungierten. Jeder war jederzeit anfällig für Angriffe von anderen Spielern aus dem Rest der Welt. Um anzugreifen, mussten die Spieler kriminelle Absichten markieren. Wenn man als Krimineller starb, hat man die volle Ausrüstung und das Inventar verloren. Wenn man als Krimineller starb, verlor man zwar sein gesamtes Inventar, aber die angelegte Ausrüstung wurde mit Haltbarkeitsschäden versehen.
Eines der Probleme, die wir bei diesem System beobachteten, war, dass einige hochstufige Spieler Spieler auf niedriger Stufe töteten, und zwar sehr häufig. Manchmal ausschließlich die niedrig-stufigen Spieler. Dies führte oft zu Situationen, in denen Solospieler aber auch Gruppen in Szenarien gerieten, die für viele Spieler eine giftige Umgebung schufen. Um es klarzustellen, dieses Verhalten wurde nicht von allen PvP-Spielern gezeigt, aber von genügend Spielern, um erhebliche Probleme zu verursachen.
Es war nie beabsichtigt, dass eine kleine Gruppe von Spielern andere Spieler schikanieren konnte. Aufgrund dessen wurde uns klar, dass wir grundlegende Änderungen vornehmen mussten (was wir während der Alpha mehrmals versuchten).
Es wurde spekuliert, dass wir uns vom PvP entfernt haben, dies ist aber überhaupt nicht der Fall. PvP ist wichtig für uns und wir haben uns verpflichtet, dafür zu sorgen, dass es eine bedeutende Rolle in unserem Spiel spielt. Um genau zu sein, meinen wir mit PvP faire Kämpfe, die von allen Teilnehmern organisiert, auf Fähigkeiten aufgebaut und von ihnen gewählt werden. Nicht PKing (Player Killing), das ein räuberisches Verhalten ist, das darauf beruht, die mangelnde Erfahrung, den Fortschritt, die Bereitschaft oder den Willen eines anderen Spielers auszunutzen.
Für die Leute, die sich diese raue PVP-Umgebung wünschen, ist New World vielleicht nicht das richtige Spiel. Trotzdem hoffen wir den Spielern das PVP, das wir anbieten, gefallen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass wir nur PVP-Server anbieten werden, da dies unsere Entwicklungsressourcen und die Gemeinschaft teilen würde. Wir könnten dies zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal untersuchen, aber es ist nichts, was wir bei der Einführung unterstützen werden. Wir glauben, dass die Änderungen und Verbesserungen, die wir seit dem Closed Alpha an dem Spiel vorgenommen haben, für die Mehrheit der Spieler weitaus überzeugender sind.
Im aktuellen Design erleben die Spieler in New World PvP, indem sie sich für Fraktions-Konflikte und Kriege um den Besitz von Territorien entscheiden. Die Entscheidung für diese PvP-Erfahrungen wird extrem lohnend sein und euch oft exklusive In-Game-Boni und Belohnungen für eure Bemühungen gewähren.
Während der Alpha wurde deutlich, dass das PvP eines der beliebtesten Features in New World ist. Wir haben uns das zu Herzen genommen und es noch einmal überarbeitet und viele Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen unserer Tester in die neueste Version eingearbeitet.
PvP-Kämpfe zwischen Kompanien (50 vs. 50) nach zeitlicher Vereinbarung
Die Kompanien werden den Gebieten, die sie übernehmen wollen, den Krieg erklären, eine Liste mit 50 Kämpfern aufstellen und sich auf den Zeitpunkt der Schlacht einigen. Der Krieg wird auf einem geschützten Schlachtfeld stattfinden, wobei alle, die nicht zur Teilnahme bestätigt sind, ausgeschlossen werden. Das hilft, einen fairen Kampf zu gewährleisten, ohne Ablenkung. Während der Schlacht gibt es zwei Seiten, Angreifer und Verteidiger. Die Verteidiger schützen ihre Flagge, die in der Mitte ihres Forts steht. Das Fort ist mit Lager, Handwerksstationen und ausbaufähigen Verteidigungswänden ausgestattet. Die Angreifer erhalten während des Kampfes Punkte, um die Belagerungswaffen und Türme auszubauen und zu bauen. Der Krieg endet, wenn die Angreifer in der Lage sind, die Tore zu durchbrechen und die Flagge zu erobern oder wenn die Zeit abgelaufen ist. Im Laufe des Kampfes können beide Seiten Punkte sammeln, die sie für Aufrüstungen und Ausrüstung ausgeben können.
Spieler, die in einem Gebiet im Krieg wohnen, verlieren keinen Besitz, der vom Ausgang der Schlacht abhängt. Wer einen Krieg aussitzen möchte, wird nicht für eine Nichtteilnahme am Kampf bestraft, aber auch nicht belohnt, wenn die Spielerseite den Krieg gewinnt. Die Spieler auf der Gewinnerseite des Krieges werden für ihre Bemühungen belohnt.
Wir freuen uns, in zukünftigen Entwicklertagebüchern und Artikeln mehr über Forts und Belagerungskriege zu enthüllen.
Wir haben auch viel in das PvE investiert und viele neue Features geschaffen, die Spieler gegen herausfordernde Gegner antreten lassen, sie in gefährliche Situationen bringen und neue Gegnertypen einführen. Dazu gehören korrumpierte Verletzungen, Weltereignisse, bei denen sich der Boden öffnet und mit korrumpierter Energie und Feinden ausbricht. Außerdem müssen die Besitzer von Gebieten ihre Forts schützen und einem Ansturm standhalten, wenn Wellen von Feinden versuchen, ihre Tore zu zerschlagen und ihre Kompanie auszulöschen. Wir glauben, dass alle Spieler den gezielten Inhalt und das PvE, das wir hinzugefügt haben, genießen werden. Wir werden bis April einen tiefen Einblick in alle Kernfunktionen von New World geben, einschließlich mehr über PvE und PvP.
Quelle: https://www.newworld.com/en-us/news/art…-new-worlds-pvp