Vorstellung des In-Game-Shops in New World

  • Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Eine Art Shit-Storm ohne Grund

    Darüber lässt sich in meinen Augen streiten. Ich kann viele Spieler verstehen die sagen das andere Dinge wichtiger sind wie aktuell ein Shop. Nach dem Merch Shop folgt nun ein Cash Shop und das alles bevor das Spiel online geht. Dort kann man schon gewisse Ziele sehen die Amazon verfolgt.


    Auf der anderen Seite ist es auch kein Geheimnis das Amazon Umsatz machen möchte und Marktführer in jeden Bereichen werden möchte. Und auch einen Shop in einer geschlossenen (und dafür ist sie da) Testphase anzubieten kann ich auch nachvollziehen.


    Ich denke dieses Thema wird noch mal extrem heiß diskutiert wenn die ersten "Quality of Life" Dinge in dem Shop dazustoßen werden.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich frage mich ehrlich, was der Quark soll von wegen "Das Spiel muss sich finanzieren, die Entwickler bezahlt werden, der Publisher will Gewinn machen und wir wollen ja weiteren Content".


    Schaut euch mal No Man's Sky an. 2016! erschienen. Bis heute, ganze fünf Jahre! später gibt Updates. Kein Ingame Shop, keine kostenpflichtigen DLCs, keine Microtransaktionen, kein Seassion Pass. Zugegeben: Das Spiel war am Anfang grotting und hat sich bestimmt nicht so gut verkauft, wie man es sich erhofft hat. Ich schätze so jeder andere Entwickler hätte die Kohlen mitgenommen und den Laden entweder dicht gemacht oder inzwischen mindestens zwei, drei Fortsetzungen gebracht mit denen alles besser werden sollte oder, nachdem die gröbsten Dinge gefixt worden wären kostenpflichtige DLCs eingeführt. Nichts davon ist passiert.


    Und ich glaube ganz fest, dass die Entwickler auch weiterhin bezahlt werden wollen und die Verantwortlichen das nicht aus reiner Liebe machen, zumal das ein Offline-Spiel ist. (Das bissel Multiplayer kann man im Grunde knicken, war ja eh nie vorgesehen). Sie können es sich leisten und verfolgen ihre Vision eines guten Spiels. Ich bin mir auch sicher, dass sich ein No Man's Sky 2 prächtig verkaufen wird, weil Hello Games es geschafft hat seinen Ruf wieder her zu stellen.


    Gleiches gilt für Guild Wars 1. Seit 14 Jahren keine kostenpflichtige Erweiterung oder sonstige nennenswerte! Einnahmequellen. Lassen es einfach laufen und fixen hier und da als noch was und ja es gibt nen Ingame Shop, aber den kann man wirklich getrost ignorieren ohne dass man Nachteile hat.


    Was hingegen macht Amazon? Fangen jetzt schon an über Ingame Shop zu reden, über Boosts und andere Vorteile, damit die armen Spieler ohne viel Zeit überhaupt mithalten können. Wenn dem wirklich so ist, dann ist das Spiel by Design schon schlecht, wenn man es dauersuchten muss um mithalten zu können. Das hätte dann eher was von Free2Play. Das ist also Schwachsinn.


    Was mich vor allem aber stört ist, dass man sagt: Erstmal abwarten was kommt: Dem entgegne ich (nicht zum ersten mal), dass ich den Schaden bereits habe, wenn es am Ende kommt wie befürchtet. Sobald ich das Spiel nach Release gespielt habe kann ich es nicht mehr zurück geben. Die Einheit ist verkauft und wenn ich danach nicht den Ingame Shop verwende, dann verdienen sie an mir auch nichts mehr. Also kann es ihnen doch egal sein, ob ich das Spiel weiterspiele oder mich abwende.


    Ich bin eher ein Freund davon der für neuen guten Content in Form von Erweiterungen oder DLCs nochmal einige Euros hinlegt und die Arbeit damit wertschätze, anstatt mich für mein Glücklich sein in einen Ingame Shop zwingen zu lassen.


    Noch habe ich nicht storniert, aber je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl ich sollte es tun um am Ende nicht einer von denen zu sein, die verarscht wurden und man sich ärgert die Zeichen nicht ernst genommen zu haben.

  • MarkVonPlay


    Erstmal abwarten ist schon richtig. Jetzt nicht unbedingt bis im nächsten Jahr die fraglichen Items im Shop erscheinen, sondern bis nach der Beta.


    Dann kann man doch erst abschätzen, was man wirklich an dem Spiel hat und ob es gut genug ist, einen Shop, mit dem man nicht wirklich glücklich ist, zu tolerieren.


    Vielleicht gefällt es dir ja schon zur Beta nicht genug und du kannst dann ruhigen Gewissens stornieren.


    Jetzt ist jedenfalls nicht der Moment, sich noch groß mit der Sache zu belasten. Die Standpunkte sind ausgetauscht und das Feedback wurde gegeben.

  • Darüber lässt sich in meinen Augen streiten. Ich kann viele Spieler verstehen die sagen das andere Dinge wichtiger sind wie aktuell ein Shop. Nach dem Merch Shop folgt nun ein Cash Shop und das alles bevor das Spiel online geht. Dort kann man schon gewisse Ziele sehen die Amazon verfolgt.


    Auf der anderen Seite ist es auch kein Geheimnis das Amazon Umsatz machen möchte und Marktführer in jeden Bereichen werden möchte. Und auch einen Shop in einer geschlossenen (und dafür ist sie da) Testphase anzubieten kann ich auch nachvollziehen.


    Ich denke dieses Thema wird noch mal extrem heiß diskutiert wenn die ersten "Quality of Life" Dinge in dem Shop dazustoßen werden.

    Ich kann alle Seiten verstehen. Am Ende kommt es darauf an, ob Spieler A Vorteile gegenüber Spieler B (im PvP) hat, nur weil er den Shop leer gekauft hat. Wenn der Vorteil nur Zeitersparnis ist, dann wird das so kommen.

    Gleiches gilt für Guild Wars 1. Seit 14 Jahren keine kostenpflichtige Erweiterung oder sonstige nennenswerte! Einnahmequellen.

    Das stimmt nicht. Die Erweitungen zu Guild Wars 1 waren kostenpflichtig. Ich weiß nicht mehr welchen Betrag, aber die Collector Editionen lagen bei 60€ - 80€ (je). Und da warten 3 Erweiterungen innerhalb von 2,5 Jahren rausgebracht. (Das war aber 2007!)


    So gut wie kein Online Spiel finanziert sich noch rein über den Verkauf des Hauptspiels. Ich bin kein Insider, aber damit kann man doch nicht die Kosten für die Entwicklung und das Betreiben der Server und die Weiterentwicklung decken.


    Insgesamt kann ich sagen: Ich möchte diesen Weg der Diskussion nicht unbedingt weiterführen. Hier geht es ja noch human und gesittet zu, aber man merkt schon wie ungehalten die Spieler sind. Egal ob pro oder contra Shop. (Zum Glück geht es hier nicht um Impfungen ^^ )

  • Die letzte Erweiterung von Guild Wars 1 erschien 2007. Jetzt ist 2021, also 14 Jahre.


    Was das "Erstmal Beta spielen und dann weitersehen" angeht: Die Frage ist, ob man sich anfixen lassen will. Das klingt wie ein Drogendealer. "Probier erst mal"

  • Die Frage ist, ob man sich anfixen lassen will.

    Du bist Vorbesteller, bist in nen Fan-Forum angemeldet und die Frage, wie es mit dem Shop weitergeht, plagt dich sehr.


    Was ist bei dir denn dann ein Angefixter? Das was die Allgemeinheit nen Drogentoten nennt? :/


    Die letzte Erweiterung von Guild Wars 1 erschien 2007.


    Nachdem catfuchs dazu nochmal was geschrieben hat, habe ich mich mal kurz informiert. Du stellst es hier so hin, als hätten die seit 2007 nichts mehr eingenommen. Nur weil dich in dem Spiel der Shop nicht juckt, gilt das noch lange nicht für andere und deshalb wird das Spiel weiter betrieben.


    Du bist doch sicher mit dem Shop vertraut. Wenn man sich die Complete Edition für 39,99 € holt, bekommt man denn dann genug Charslots für alle 10 Klassen, auf die man dann Zugriff hat, oder wie viele Charslots für jeweils 9,99 € muss man sich dazukaufen, wenn man alle Klassen ohne Chars zu löschen austesten will, ehe man sich auf nen Main festlegt? Bedeutet "Complete", dass da auch die "Erweiterungen", wie das "Bonus Mission Pack" enthalten sind oder wird man da von der greedy Firma verarscht? Und wie viel QoL bringt es einem, wenn man sich ein paar Xunlai Bankplätze und Material-Erweiterungen für jeweils 9,99€ kauft? Andere Sachen im Shop scheinen auch einen handfesten Vorteil zu geben.


    Schon komisch, dass du hier ein Spiel lobst, welches keinen neuen Content mehr bringt, während es ja offensichtlich über einen solchen Shop noch kräftig Einkünfte generiert.

  • Zitat

    Guild Wars®: Complete Collection

    Enthält:

    • Zugang zum vollständigen ersten Teil von Guild Wars® und den Kampagnen Guild Wars Factions® und Guild Wars Nightfall®
    • Zugang zur Erweiterung Guild Wars: Eye of the NorthTM (Stufe-10-Charakter erforderlich)
    • anderen unnützen Kram.

    Wenn man alle Erweiterungen hat, hat man 8 Slots. 10 braucht man für alle Klassen (Naja, das ist aber schon extrem Hardcore dann)


    Die Materialerweiterung braucht man nicht. Materialien lassen sich auch in normale Truhenslots legen, wenn es wirklich mal knapp wird. Im Normalfall tauscht man die Materialien ohnehin in nützlichere Dinge um oder sie sind eh nutzloses Sammelsurium.

    Truhrnerweiterungen habe ich bis ~2018 nicht gebraucht und auch da habe ich mir nur zwei angeschafft, weil ich unbedingt für verschiedene Gruppen von Gegenständen einen eigenen Reiter haben wollte. Plätze wären in der Tuhe noch genug frei.

    Die Fertigkeiten die man kaufen kann, kann man sich alle fair erspielen oder mit Gegenständen die man findet freischalten. Es gibt keine die nur gegen Echtgeld zu erwerben sind.


    Bleiben Söldnerplätze und dazu muss man wissen, dass man damit eigene andere Charakter als NPC in sein Team aufnehmen kann. Dazu müssen diese aber aber erstmal was im Spiel erreicht haben, damit man damit was anfangen kann. Die spielerischen Vorteile sind meiner Meinung nach nicht vorhanden. Ich habe die normalen Helden im Spiel und die reichen locker. Habe den Sinn dahinter nie verstanden.


    Der Shop wirft bei den noch vorhandenen Spielern garantiert so gut wie nichts nennenswertes mehr ab. Neue Spieler wird es kaum geben und die alten Hasen haben längst alles. Das dürfte im Vergleich zu deren Hauptprodukt Guild Wars 2 sowas von vernachlässigbar sein.


    Bei New World reden wir aber über XP Boosts und Reisemöglichkeiten und das hat schon eine spielerische Relevanz. Vor allem fürchte ich, dass es nur der Anfang ist.

  • Moin,


    also ich möchte hier kurz eingreifen, weil ich das GW1 Thema irgendwie nicht nachvollziehen kann. Die Server für das Spiel laufen noch und ob die damit nur noch Gewinn machen oder den Verlust ummünten auf andere Bereiche wissen wir sehr wahrscheinlich nicht und hat auch nur noch bedingt etwas mit dem Shop in New World zu tun.


    Hier nochmal aus dem Eingangspost:

    ...wir wissen doch was im Shop zu kaufen sein wird. Und das wird für die erste Zeit auch so bleiben. Was danach kommt können wir durch unser Feedback an AGS mit prägen.

  • Zitat

    Ich sage zu dem Thema: Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Eine Art Shit-Storm ohne Grund.

    Heute Verbrennt man sich leicht an überhitzten Essen als das man wartet was kommt......

    Menschen Töten immer das was sie lieben um so mehr sie etwas Lieben um so schneller Töten sie was sie Lieben.

    Man kann viele Beispiele aus den vergangenen Jahren im Spiele Bereich beschreiben wo es noch viel Schlimmer ablief als vorher gesagt.

  • Heute Verbrennt man sich leicht an überhitzten Essen als das man wartet was kommt......

    Menschen Töten immer das was sie lieben um so mehr sie etwas Lieben um so schneller Töten sie was sie Lieben.

    Man kann viele Beispiele aus den vergangenen Jahren im Spiele Bereich beschreiben wo es noch viel Schlimmer ablief als vorher gesagt.

    Leider kann ich mit deinem Beitrag so nicht viel abgewinnen.


    Die von mir zitierte Redensart sagt doch aus: "Die Dinge sind nicht so schlimm, wie sie anfangs scheinen". Und genau das wissen wir doch schon, da es ein Statement von AGS gibt. Wenn jetzt "essen überhitzt ist" also sinngemäß: "Es wird heißer gegessen, als gekocht.", macht das meiner Meinung nach weniger Sinn.


    Und:

    Man kann viele Beispiele aus den vergangenen Jahren im Spiele Bereich beschreiben wo es noch viel Schlimmer ablief als vorher gesagt.

    ...ist doch einfach zu neutralisieren: Ich kann viele Beispiele nennen, bei denen es besser ablief als vorher gesagt/gedacht. ;)


    Als konktretes Beispiel: Early Access (EA) - DayZ. Eine absolut schlechte Umsetzung ohne Weiterentwicklung. Damals dachte ich, dass ich nie wieder ein Spiel im EA kaufen werde. Seit dem habe ich viele Spiele im EA gekauft und fast immer waren die Spiele (für ihren Entwicklungsstand) gut.


    Und nochmal vom Thread:

    Wir wissen, wie der Shop aussehen wird. Es gibt Andeutungen wie der Shop sich verändert wird. Irgendwann. Vielleicht in 2022 oder später. Warum wird dann der Shop, der jetzt aktuell für den Release angekündigt wurde, auseinandergenommen? Wegen XP-Boostern, die vielleicht ein Jahr nach release kommen? Oder später? Das heißt also es wird sich darüber beschwert, dass man 40€ für ein Spiel zahlt und dann unzählige Stunden Spielspaß haben kann. Und in dieser Zeit kann können die Spieler Feedback geben, was für sich New World ausmacht und welche Inhalte (inkl. Shop) okay oder weniger okay sind.


    Ich verstehe die grundlegend negative Einstellung von (uninformierten) Spielern nicht. (Und das ist jetzt ein einfach anzugreifendes Statement. Wo wie man leider immer alles begründen muss, etc. Aber das habe ich in diesem Thread schon getan. Wer das also kommentieren möchte, der sollte hier alles lesen.) :)

  • Ich schätze so jeder andere Entwickler hätte die Kohlen mitgenommen und den Laden entweder dicht gemacht oder inzwischen mindestens zwei, drei Fortsetzungen gebracht mit denen alles besser werden sollte oder, nachdem die gröbsten Dinge gefixt worden wären kostenpflichtige DLCs eingeführt. Nichts davon ist passiert.

    Kennst du Dinge hinter dem Spiel? Ich finde es ein bisschen Krass No Man Sky mit einem MMORPG zu vergleichen. No Front an dieser Stelle aber No Man Sky brauch nicht so viel Arbeit und Aufmerksamkeit sowie Pflege wie ein MMORPG. Das fängt bei vielen Punkten an, diesen Vergleich finde ich also echt nicht so gut. Ich denke als Ideales Beispiel muss und kann man hier nur Spieler der gleichen oder ähnlichen Kategorie nehmen wie Black Desert Online oder eben World of Warcraft. Und auch hier zeigen beide Beispiele perfekt wie es gehen könnte.



    Gleiches gilt für Guild Wars 1. Seit 14 Jahren keine kostenpflichtige Erweiterung oder sonstige nennenswerte! Einnahmequellen. Lassen es einfach laufen und fixen hier und da als noch was und ja es gibt nen Ingame Shop, aber den kann man wirklich getrost ignorieren ohne dass man Nachteile hat.

    Ufff... auch hier no Front aber auch hier zählt das Team dahinter. Wenn ein Unternehmen mit anderen Produkten viel Geld verdient, hält man für Image, Treue und Co auch Dinge die ggf. nur kosten oder eben nicht die gewünschten einnahmen mehr Einbringen. Schwieriges Thema und besonders wie ich Finde schwierige Beispiele.



    Ich kann alle Seiten verstehen. Am Ende kommt es darauf an, ob Spieler A Vorteile gegenüber Spieler B (im PvP) hat, nur weil er den Shop leer gekauft hat. Wenn der Vorteil nur Zeitersparnis ist, dann wird das so kommen.

    Das meinte ich ja mit meinem letzten Satz. Wenn Amazon es super verkauft (was sich eigentlich können..) dann fälllt das bestimmt auch gar nicht mehr so übel aus. Ist halt aktuell nur ein blöder Zeitpunkt. Später wenn das Spiel draußen ist, juckt es auch keinen mehr.


    ...ist doch einfach zu neutralisieren: Ich kann viele Beispiele nennen, bei denen es besser ablief als vorher gesagt/gedacht. ;)

    Ich sag das nicht gerne, weil ich selber denke dass man andere Dinge aktuell priorisieren sollte.. Aber catfuchs hat hier absolut Recht. Die vielen Leute (also nicht die Vorbesteller oder Pioniere) bekommen aktuell auch überhaupt nicht mit das sie in einer Alpha Test Phase einen Shop integrieren. Sie wird es eher erfreuen wenn Ende August alles Super funktioniert und wenn man dann noch ein kleines Haustier für 10€ kaufen kann wird es die meisten eher freuen wie frustrieren. Leute die darauf keinen Bock haben werden den Shop sowieso niemals besuchen.


    Jetzt wird dieses Thema so scharf angesprochen weil es viel Spieler (mich mit eingeschlossen..) überarbeitungsbedarf in anderen Bereichen sehen, und viele es stört das man sich jetzt schon mit diesem Thema beschäftigt. Und eben nicht mit Content Erweiterungen etc. Auf der anderen Seite wissen wir aber das AGS in vielen Bereichen Arbeitet und bestimmt wird es nur ein kleiner Bruchteil sein der den Shop aktuell bearbeitet. Der Rest wird weiterhin an Content, Bugfixes und Co arbeiten.


    Darüber redet aber wieder keiner weil es eine Selbstverständlichkeit ist in unseren Augen. Arbeiten Leute aber in einer Testphase an dingen wie einen Shop wird dieses Thema eben schärfer kritisiert wie anderes.


    Ich kann mich vielen Beitragsersteller und Poster nur anschließen, einfach mal AGS eine Chance geben was sie in dem Shop liefern, und danach können wir mit unseren Mistgabeln und unserer Fackel los ziehen!

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Wir wissen, wie der Shop aussehen wird. Es gibt Andeutungen wie der Shop sich verändert wird. Irgendwann. Vielleicht in 2022 oder später. Warum wird dann der Shop, der jetzt aktuell für den Release angekündigt wurde, auseinandergenommen?

    Bis vor 3 Wochen hieß, "wissen wie der Shop aussehen wird" noch "cosmetics only". Viele haben vorbestellt in dem Vertrauen darauf, dass uns hier das, was uns an anderen Spielen stört, erspart bleibt. Auch heute wissen wir nicht, was kommt. Dafür sind die Formulierungen viel zu schwammig. "cosmetics only" war eine klare Ansage, nun steht das Tor für alles mögliche offen, weil P2W ja laut Amazon eher eine Frage der "Interpretation" ist, bzw. etwas was man "empfinden könnte".


    einfach mal AGS eine Chance geben was sie in dem Shop liefern, und danach können wir mit unseren Mistgabeln und unserer Fackel los ziehen!

    Nein, wenn es im nächsten Jahr die fraglichen Boost- und QoL-Items gibt, ist es für das Refunden zu spät und wenn NW mit einigen Walen genug Geld gemacht hat, ist das Gejammer der Masse auch egal (Quartalsdenken). Ggf. lässt man ein paar shills von der Leine damit in der Öffentlichkeit nicht alles zu negativ wirkt.


    Ich gebe AGS zur Beta die Chance mich vom Spiel so sehr zu überzeugen, dass ich glaube, dass der Spielspaß allen möglicherweise kommenden Ärger wegen dem Item-Shop und dem Battle Pass überwiegen kann.

  • Nein, wenn es im nächsten Jahr die fraglichen Boost- und QoL-Items gibt

    Mal eine Frage dazu.. Ich möchte mal gerne die Quellen und die Bezugshinweise für eure "Booster" ich lese das hier ständig. Quellen oder Bezugshinweise gibt es aber keine weil es alles nur "Erfahrungswerte von Spielern" ist.


    So lange ihr keine Beweise habt, das Booster kommen solltet ihr das mal aus euren Köpfen kriegen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich möchte mal gerne die Quellen und die Bezugshinweise für eure "Booster" ich lese das hier ständig. Quellen oder Bezugshinweise gibt es aber keine weil es alles nur "Erfahrungswerte von Spielern" ist.

    Trollst du oder kannst du dich schon nicht mehr an den Anfang des Threads erinnern?


    Bis frühestens 2022 werden wir nicht in Erwägung ziehen irgendetwas außer kosmetischer Artikel anzubieten.


    ...


    Der Zeitpunkt, zu dem wir irgendeine Art Boost veröffentlichen, hängt von den Spielern und deren Feedback sowie unseren Beobachtungen ab, wie schnell neue Spieler nach der Veröffentlichung im Spiel vorankommen.

    Im ursprünglichen Leak war auch schon die Rede von Boosts.


    Der Begriff Boost kam also nachweislich von Amazon und du stellst es hin, also hätten wir uns was zusammengesponnen. :S

  • (...)

    Der Begriff Boost kam also nachweislich von Amazon (...)

    Ganz allgemeine Frage an alle:

    Was ist generell an Boostern verkehrt? Wissen wir was diese bringen? In wie fern diese sich auf das Gameplay auswirken? Ob sie "gut oder schlecht" sind?

    Wartet doch einfach bis wir es spielen können und uns ein eig. Bild machen können.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ganz allgemeine Frage an alle:

    Was ist generell an Boostern verkehrt? Wissen wir was diese bringen? In wie fern diese sich auf das Gameplay auswirken? Ob sie "gut oder schlecht" sind?

    Wartet doch einfach bis wir es spielen können und uns ein eig. Bild machen können.

    Genau meine Worte. Danke BruderBrom für die Zusammenfassung! :thumbup: Sollte ich dich ingame treffen, dann gebe ich dir einen aus. :beer


    Meiner Meinung nach wird zu viel "gemeckert", nur weil bestimmte Begriffe fallen. Z. B. wurde von AGS Quality of Life-Items genannt. Jetzt wird gleich ein 10 Jahre altes MMO als Vergleich genommen wo es Level-Booster gibt, weil niemand in dem MMO mehr das Early-Game spielt und man seinen Charakter schneller Leveln kann oder direkt auf Level 30 z. B.. Ja und? Wenn ich dieses MMO jetzt schon 5 Jahre spiele und jemand der neu ist den gleichen Level-Stand nach einer Woche erreicht - Was ist das Problem? Ich denke nur 'mein' Ego, weil es dem anderen Spieler nicht gegönnt wird. Er hat doch keinen Vorteil gegenüber anderen. Und selbst verwendet man sowas dann solche Booster dann nicht? Mir kann doch keiner erzählen, dass jeder bei WoW jeden einzelen Charakter ganz "normal" gelevelt hat. (WoW jetzt nur als Beispiel, es gibt natürlich viele andere Spiele.)


    Diese Kultur anderen etwas nicht zu gönnen ist wirklich schade. Und dabei sprechen wir hier ja nur von der Theorie bzw. der Zukunft. Und ich bin mir sicher, dass Items kommen werden, die einem den Zeitaufwand reduzieren. Und das ist auch gut so. Die Aufgabe von AGS ist es meiner Meinung nach nur sicherzustellen, dass man keinen spielerischen Vorteil erhält und, dass das Earlygame bzw. die "Start-Gebiete" nicht aussterben. Das finde ich immer sehr schade. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Was ist generell an Boostern verkehrt?

    Alles was in den Shop kommt, soll natürlich auch gekauft werden. Damit das geschieht, wird im Spiel der Bedarf erzeugt.


    Das das sieht dann so auch, dass man erst auf Twitter die Boosts so verteidigt:


    "It isn't about rushing people to the end game, it is about supporting people who don't have as much time to play and helping them reach the end game with the time available to them."


    Und dann erhöht man mal eben die benötigte Zeit, weil es ja zu schnell geht:


    "Wir haben die für den Stufenaufstieg nötigen EP für alle Stufen nach Stufe 7 um 40 % erhöht."


    Aber ja catfuchs , man "gönnt" es den Einsteigern der nächsten Jahre, die wenig Zeit haben einfach nicht, dass sie jetzt noch mehr Geld für die gleiche Anzahl Level bezahlen dürfen. Ist klar. :rolleyes:

  • (...)

    Aber ja man "gönnt" es den Einsteigern der nächsten Jahre, die wenig Zeit haben einfach nicht, dass sie jetzt noch mehr Geld für die gleiche Anzahl Level bezahlen dürfen. Ist klar. :rolleyes:

    & wo liegt das Problem am "dürfen" oder auch können?

    Zwingt irgendwer irgendwen dazu Booter zu kaufen?


    Es kommt viel auf die Spieler an was sie aus solchen "Gegenständen" machen.


    -Klar wenn jemand so schnell es geht auf max. Level kommen will, ist es mit möglichen Boostern auch möglich.

    & er wird vlt auch eine gewisse Zeit "Vorteile" haben (gerade im PvP)

    Jedoch sind diese "Vorteile" meistens nur Zeitlichbegrenzt, da nach einer gewissen Zeit jeder das max. Level erreicht hat.

    -Klar kann dadurch Kompanie XY sich am Anfang des Spieles einen "Vorsprung" erarbeiten. Aber nach einer gewissen Zeit ist auch das kein Vorteil mehr.


    -Ich persönlich liebe die Level-Phase in MMORPG's und würde mir solche Booster nie kaufen. Hab aber nichts dagegen, wenn sie sich in gewissen Rahmen bewegen.


    ABER:

    -Es bleibt dabei, dass wir außer ein paar Begriffen keinerlei Infos zu diesem Thema haben.

    -Deshalb bringt eine solche Diskussion mMn nichts, bis wir endgültige Infos haben.

    PS: es ist und bleibt eine Alpha

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Aber ja catfuchs , man "gönnt" es den Einsteigern der nächsten Jahre, die wenig Zeit haben einfach nicht, dass sie jetzt noch mehr Geld für die gleiche Anzahl Level bezahlen dürfen. Ist klar.

    Also meine Aussage war ganz klar. Es geht nicht um bezahlen dürfen / müssen.


    Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann sehe ich aber keinen Grund so abwertend zu schreiben. "Ist klar :rolleyes:" ist doch keine Grundlage für eine Diskussion auf normaler Ebene. Damit sagst du, dass das was ich schreibe Unsinn ist.


    Tut mir leid, aber daran beteilige ich mich nicht und ich finde es schade. (Siehe meine Postings weiter oben.) Ich habe nichts gegen dich und denke auch, dass du gute Beiträge leistest, aber dieser Kommentar von dir ist für mein Empfinden leider nicht in Ordnung.

  • genau das.:!: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!