Beiträge von wombolino

    Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Angeblich Release im Frühjahr, aber im Januar läuft das Spiel nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit harter NDA. Keine offene Beta in Sicht, nichtmal ein Termin(!) für eine offene Beta in Sicht.


    Der dunkle Mantel des Schweigens so kurz vorm geplanten Release spricht sehr dafür, dass das Spiel aus Sicht der Marketingabteilung schlichtweg noch nicht vorzeigbar ist.


    Dementsprechend gibt es eigentlich nur zwei plausible Szenarien: Entweder wird im Mai irgendein halbgarer Rotz released der umgehend floppt, oder das Spiel verzögert sich bis 2022/2023.

    (...) Man sollte sich drüber im Klaren sein, dass das Spiel wahrscheinlich nicht mehr zu bieten hat (...)

    Naja, ich finde den Ansatz ehrlich gesagt so schlecht nicht. Wenn das gut gemacht ist, kommt da vielleicht schon so was wie ein bisschen echte Wild-West-Atmosphäre auf. Da stelle ich mir ja auch eher vor, dass die Kopfgeldjäger ihre "Quests" im Dorf bei Postern abgeholt haben.


    Irgendwie ist das für mich einfach stimmiger als wenn ich durch die Gegend eiere und überall verteilt stehen Leute rum, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu warten bis ich vorbeikomme und direkt nebenan 10 Ratten für Sie töte.


    Die Kurzgeschichten sind z.B. bei GW2 ja garnicht mal unbedingt alle schlecht, aber irgendwann klickt mich sich doch mehr oder weniger einfach nur noch durch die Texte durch, gerade bei den Herzchen-Quests. Die dynamischen Quests funktionieren für mich persönlich da schon wesentlich besser.


    Ich denke der Unterschied liegt in der Reihenfolge. "Hier ist die Kurzgeschichte, jetzt geh los und töte 10 Banditen" funktioniert einfach nicht so gut wie "geh los und töte 10 Banditen", wenn man dann bei der Tat noch ein Stück weit selbst die Hintergrundgeschichte herausfindet, in Dialogen oder herumliegenden Briefen oder was weiß ich.


    Lieber wenig Story dafür gut und glaubwürdig verpackt als an jeder Ecke ein langer Text, der durch die Art und Weise seiner Präsentation aber die Welt unglaubwürdig macht.


    Wenn es natürlich auf "gar keine Story" jenseits des Kopfgeldplakats rausläuft, ist es vielleicht aber auch wieder problematisch.