Beiträge von Jehudiel

    PVP-Loot wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, daher bin ich sehr froh und dankbar das diese geändert wurde.
    Die strikte NDA halte für normal und auch angebracht, wenn es die nicht gäbe würden sich die Leute noch mehr das Maul zerreißen über XYZ von Game oder allgemein über das Spiel, es würden halbfertige Dinge die nur zum Testen gedacht sind gestreamt werden, kurz ohne NDA gäbe es ein PR-Desaster.
    Das die Beta verschoben wurde nervt, aber es sind grade Zeiten die nerven, und ob der Lockdown der Grund ist oder die Verschiebung des Focus ist egal da es in beiden Fällen für das Game besser ist. Jeder der Warhammer Online kennt und es so wie ich ab Release gespielt, kann sich dran erinnern wie tödlich es für das Game war das ein naja 3/4 fertiges Game released wurde. Anfangs waren die Server voll aber bin kurzer Zeit waren sie wieder Leer. Weil man Zuviel versprochen und davon zu wenig gehalten hat. Hier ist es ein wenig anders man verspricht wenig / zeigt wenig und nimmt sich die Zeit die es halt braucht.

    Mir kam da grade noch eine Idee für die Hintergrundspeicher Lösung die du hast. Statt 1x M.2-PCIe 256GB; 1x HDD 1TB nimm vielleicht eine 512GB SSD und zwei 512 HDD. Dann kannst du Anwendungen und Spiele, welche gerne mal 30 bis 80 GB brauchen sprich die M.2-PCIe 256GB wäre zu schnell voll, auf die SSD packen womit diese fix starten und falls etwas nachgeladen werden muss bekommt man davon kaum was mit. Die beiden HDDs kannst du in einen Raid 1 Verbund packen, das beschleunigt den Zugriff etwas vor allem hast du dann eine gewisse Ausfallsicherheit für die Daten welche auf den HDDs liegen. Da diese auf beiden HDDs gespeichert werden.
    Gesamt Speicher des Systems ist dann immer noch 1,25TB aber nun hast du eine kleine SSD fürs OS, eine große SSD für Anwendungen und Spiele und eine große HDD mit Ausfallsicherheit für Daten. Zu beachten ist das die HDDs später immer gleich groß sein sollten und ähnliche Performens aufweisen sollten.

    Abermals mein Tip Spare nicht bei der GraKa, der Speicher der GraKa wird für z.B. Texturen verwendet. Vor allem kann GraKa Speicher soweit mir bekannt nicht aufgerüstet werden.
    Wenn wir uns schon austoben, dann nimm ein Netzteil mit Kabelmanagement (CM) das macht das basteln am Rechner später leichter und sorgt bei einem Gehäuse mit Einblick für eine bessere Optik und sorgt für einen besseren Airflow….

    Falls es inzwischen GraKa mit tauschbaren Speichermodulen gibt, bitte mitteilen mit Link! (Ich warte seid Jahren das mal wer auf die Idee kommt.)

    Mein Tip schau bei der GraKa ob du da nicht noch was anderes nehmen kannst und sei es nur die RX580, Games sind grade was die GraKa angeht hungrig. Weshalb dort schnell ein Flaschenhals entsteht. Welcher sich nur durch abstrichen in der Grafik auflösen lässt und das macht wenig Spaß. Hab grade selbst meinen Gaming Laptop in Rente geschickt weil die GraKa es nicht mehr packte, Rest vom System(i7,mit genug Speicher und SSD) rennt noch gut, aber die GraKa reichte nicht mehr.
    Daher an allem kann man Sparren ohne wirklich großen Schaden zu haben außer an der GraKa.