Beiträge von Graufang

    Erst mal Hochachtung und ein von Herzen kommendes Danke für deinen Einsatz, auch wenn es gegen die bleierne Müdigkeit kaum etwas ausrichten dürfte. Ich hoffe für dich und all deine Kollegen und Kolleginnen da draußen, dass bald ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein wird und ihr diese Krise gesund übersteht, physisch und psychisch.


    Nun zum Mundschutz, ich nehme dann einen in dieser Farbgestaltung ;):evil:




    Ich selbst trage Mundschutz in einfarbigen anthrazit für die stilleren Anlässe und in buntem "New Orleans Voodoo Style" für den Alltag und habe damit schon so einige erheitert. Für mich gesprochen kann ich also sagen, Humor und Mundschutz geht definitiv zusammen und hilft dabei sich an die neue Wirklichkeit, die uns erhalten bleiben wird, zu gewöhnen.



    Gruß Graufang :)nw

    Ich finde es eigentlich ganz ok, dass man sein Heim nicht verliert und es quasi der "einzige" sichere Zufluchtsort ist, denn es sind ja auch Bedingungen daran geknüpft...


    Zitat

    Um ein Haus kaufen zu können, muss man zunächst sein Ansehen im Gebiet der jeweiligen Siedlung erhöhen. Um in dem Gebiet, in dem man leben will, sein Ansehen zu erhöhen, muss man sich an den täglichen Aktivitäten der Siedlung beteiligen, wie zum Beispiel dem Töten von Wesen, dem Erledigen von Fraktionsmissionen, der Arbeit an Stadtprojekten und dem Herstellen von Gegenständen. Sobald das Ansehen hoch genug ist und der Charakter Stufe 20 erreicht hat, erhält man die Fähigkeit, in der Siedlung dieses Gebiets ein Haus zu erwerben. Man kann auch mehr als ein Haus haben, denn solange man die Voraussetzungen für den Hausbesitz in einem Gebiet erfüllt und noch nicht die maximale Anzahl an Häusern besitzt, kann man weitere kaufen.



    Die Motivation für seine Fraktion zu kämpfen, ist ja auch gegeben...


    Zitat

    Je mehr Gebiete eure Fraktion kontrolliert, desto effektiver sind eure Angriffe gegen die Wesen von Aeternum. Außerdem findet ihr mehr Ressourcen beim Sammeln, stellt Ausrüstung mit höherer Qualität her und habt mehr Glück beim Plündern. Je mehr Gebiete eure Fraktion kontrolliert, desto mächtiger seid ihr.


    Gut, ich dachte schon mir ist da was entgangen ^^



    Im Bezug auf die Häuser und das Zusammenleben verfeindeter Fraktionen war ich mir zuerst unschlüssig was ich davon halten soll, aber im Grunde braucht man ja als herrschende Fraktion auch seine kleinen Arbeitssklaven :evil: *Peitschenemoji einfügt*

    So wie ich es verstanden habe, werden ja nur 10 von 50 Spielern fest eingeplant, der Rest random.


    Woher stammt diese Information?



    Im Artikel Krieg steht dazu folgendes...

    Zitat

    Wenn eure Kompanie als Vorhut ausgewählt wurde, kann der Gouverneur Mitglieder seiner Kompanie auswählen, um die Reihen der Angreifer für einen Kampf 50 gegen 50 aufzufüllen. Wenn eine Kompanie groß genug ist, kann sie den Krieg ausschließlich mit eigenen Mitgliedern bestreiten. Wenn eine kleinere Kompanie ausgewählt wird, kann sie beliebige weitere Mitglieder ihrer Fraktion oder sogar Freiwillige der dritten Fraktion zur Teilnahme am Krieg auswählen.



    Gruß Graufang :)nw


    Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Ein Spieler der alten Schule, das ist schön. Ich hoffe auch wieder auf ein Spiel, in dem man sich kennt und zusammen als eingeschworene Gemeinschaft was erreichen möchte. Nette Leute finden sich hier jetzt schon eine ganze Menge.


    In diesem Sinne, man liest sich sicher in der neuen Welt.



    Gruß Graufang :)nw

    Auch GreedFall hat mit seinen fünf Fraktionen das Rad nicht neu erfunden und so liegt es letztlich wohl am Spieler selbst, wie er dass für sich interpretiert. Ich persönlich halte frischen Wind im MMORPG Genre für längst überfällig und bin sehr auf New World gespannt, auch wenn ich nicht zum ersten Mal eine Kanone sehen werde.


    Gruß Graufang :)nw

    Es ging lediglich um das Setting und in dem Fall könnte man meinen, dass Amazon einfach schamlos 1:1 das Greedfall-Setting geklaut hat. Da das Greedfall-Setting aber sehr gut ist, ist das zu verschmerzen. Zeugt nur nicht von Kreativität.

    Mag so sein, aber wenn ich alle Genres durcheinander schmeiße, dann werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwas wiederfinden, was es so schon mal in irgendeinem anderen Spiel gegeben hat.


    Sich inspirieren zu lassen, muss nicht umbedingt von mangelnder Kreativität zeugen. Am Ende kommt es wohl darauf an, wie die einzelnen Ideen im Gesamtpaket verwurstet wurden, um den Unterschied zu machen.

    Für mich gesprochen muss ich sagen, dass New World seit langem das einzige Spiel ist, dass sich bzgl. des Settings vom elfischen Einheitsbrei mit quietschbunten Effekten und Glitzereinhornponys abhebt.


    Was man so munkeln hört, unterscheidet sich wohl auch das Feeling des Kampfsystems deutlich und das zusammengenommen mit der Kollisionsabfrage (endlich wieder ein Game mit richtig Bums ohne das dämliche Rumgeglitsche in anderen Spielercharakteren) schürt in mir ganz klar die Hoffnung auf bitte bitte bitte kein weiteres fades Elfenspiel, sondern auf eine Herausforderung bei der man sich seinen Erfolg hart erkämpfen muss.

    Ich würde mir eine Option wünschen, bei der ich die automatischen Verlinkungen ins Wiki bei bestimmten Wörtern (zB. Hammer, Haus, Aeternum) in selbsterstellten Texten deaktivieren könnte.


    Wäre das möglich oder gibt es das vielleicht schon und ich bin einfach nur blind?



    Grüße Graufang :)nw