Beiträge von AngelowMerte

    Also geb ich auch mal meinen Senf dazu...


    Zunächst mal möchte ich sagen,dass ich sofort in das Spiel verliebt war und mittlerweile knapp 500 Spielstunden angesammelt habe. Ich bin begeistert von dem Kampf- und Gebietssystem sowie PVP allgemein im Spiel. Mmn absolut innovativ und vielversprechend!

    Ich hab wohl von Tag Eins dieses Miesepetertum innerhalb des Spiels im Globalchat vernommen und dahingehend auch schon so manches Wortgefecht gehabt. Hatte AGS immer verteidigt und auf die Fakten hingewiesen,dass sowohl Spiel als auch Publisher in den Kinderschuhen stecken und man gerne etwas geduldiger sein kann,da die meisten Bugs optischer Natur oder leicht selbst zu beheben waren. Für mich etwas über das ich hinwegsehen kann aus vorher aufgeführten Gründen.


    Nun meine kritische Stimme,vor allem zu den letzten Tagen. Mir ist dieses Troubleshooting einfach zuviel geworden. Ich finde 5 Patches bzw Wartungen innerhalb von 3 oder 4 Tagen einfach zuviel. Außerdem vermittelt es den Eindruck von unorganisierter und hektischer Herangehensweise. Mir wäre es lieber AGS würde sich etwas Zeit nehmen und anständig über die Fehler gehen und alles nochmal gegenchecken. Ich leite über zu meinem nächsten knackigen Kritikpunkt,der meine These stützt. Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe wollte AGS 30 K statt den tatsächlichen 300 K Taler ausschütten. Also das ist ein absolut banaler und vermeidbarer Fehler,denn jeder der etwas macht checkt doch im Nachhinein nochmals ob alles richtig ist,bei einem Brief oder einer Überweisung zB. Zudem wurde meines Erachtens zu spät mit der Abschaltung der Server reagiert,sodass jetzt monströses Chaos herrscht.


    Andererseits muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen,denn jeder muss gewusst haben,dass diese 300 K Taler ein Fehler sein MUSSTEN und dennoch sind sie los und haben mit vollen Händen die Taler ausgegeben und damit alles nur schlimmer gemacht. Auch aus manchen Beiträgen,in denen der Buguse zugegeben und banalisiert wurde,vor mir bestätigt. Da stelle ich mir die Frage nach der heutigen Moralvorstellung der Gesellschaft,insbesondere von Gamern. Vergleichbares Beispiel im RL:

    Du findest eine randvolle Brieftasche irgendwo,was würdest du tun?

    Laut ein paar hier im Forum behalten und mit vollen Händen ausgeben und das finde ich sehr schade... wie schon in einem Beitrag erwähnt wäre das hier ein Straftatbestand. Und sich darauf zu berufen,dass doch viele Andere das Gleiche gemacht und schon vorherige Bugs geused haben entschuldigt es weder,noch macht es das besser. Es ist einfach verantwortungslos und kindisch sein Handeln mit dem Fehler Anderer zu entschuldigen.


    Schlussendlich bin ich mir nicht sicher ob AGS es noch schafft,dass alles wieder zu entwirren und fair zu gestalten,sodass keiner oder nur wenige sich beschweren werden. Zumal die Kritikbereitschaft in der Spielerschaft unbestritten vorhanden ist.

    Ich hoffe nur sehr,dass kein Armageddon stattfinden wird und alles auf Null gesetzt werden muss um es fair zu gestalten. Spieler die jenseits der 300 Spielstunden sind werden sich dann wohl vom Spiel abwenden,was verständlich wäre.

    Ich denke dass das hier eine Art Scheideweg für New World und AGS ist... jetzt ist es an der Zeit sich zu beweisen!


    Ich hoffe das Beste

    Bis Neulich in Aeternum


    Edit: Gebe zu musste 3 Mal korrigieren :P