Beiträge von lavax

    Kenne mich bisschen in der Materie aus und habe mir auch vorgestern meinen neuen Computer zusammengebaut. Bei Geizhals bin ich inklusive Tastatur und top Monitor auf 2,1 k gekommen. https://geizhals.de/?cat=WL-1505064 - Das ist ein Teil der Wunschliste. Monitor ist nicht drin. Mit den Hardware Komponenten kannst du jedes Spiel ohne zucken spielen. Sowohl jetzt als auch die nächsten Jahre. Natürlich sind die Hardware Komponenten wie bei allem Geschmacks und Bedarfssache. Nur um zu zeigen das du dir mit 2k Budget nen absoluten Top Rechner bauen kannst. Man muss natürlich dazu sagen, dass man für die Hardware Komponenten in nem "fertigen" Marken System auch bestimmt nochmal 500- 700 Euro mehr zahlt.

    Ja, ich zahle da lieber 10-15 Euro im Monat anstatt mich mit Leuten rumschlagen zu müssen die ihr halbes Gehalt monatlich in den Account investieren. Zudem würde es durch den Cashshop mit Spielvorteilen ne komplette Wettbewerbs Verzerrung geben. Somit wäre nicht die Kompanie mit dem meisten "Skill" die Nummer 1 auf dem Server, sondern die mit dem meisten Cash :D.

    Eine Idee, wie auch im späteren Verlauf low level mats ihren nutzen haben, ist vielleicht so ne Art AQ40 opening Event. Also das in nem späteren Event der gesamte Server oder eine Kompanie große Mengen an Mats zusammen karren muss, um eine Spezielle Arena betreten zu können. Also eventuell vielleicht einen Rammbock bauen der die Mauern einreisen kann oder so was in die Richtung.

    Ich denke am Anfang wird erst einem alles wertvoll sein, da es einfach wenig davon gibt. Hier wird sich zeigen wie es vom Game Design umgesetzt wird, ob Spieler erst einmal wild leveln müssen um die dicken Gegenstände zu craften, oder man auch als "low level" Char viele gute Sachen herstellen kann. Wenn 2. der Fall sein sollte, gibt es bestimmt die " Wirtschaftssimulation Spieler" die mit ihrem level 10er char den ganzen Tag farmen und craften und somit Gold machen. Wenn 1. der Fall sein sollte wird es eh erstmal ne große level Phase geben und generell weniger Rohstoffe auf dem Markt sein. Aus meiner langjährigen MMO Erfahrung gilt es auch darauf zu achten ob während der Level Phase also bei Quests spezielle Rohstoffe benötigt werden. Diese bringen in den meisten fällen solide Preise. Im späteren Verlauf gilt herauszufinden ob spezielles Buffood oder Tränke benötigt wird um gerade im PVE Endgame Bereich schwere Bosse überhaupt zu schaffen. Wer diese dann craftet wird sicher auch gut bedient werden. Eine letzte Spekualtion, da es ja 50 vs 50 PVP Raufereien geben wird und das ein Spielfokus ist, sind die Nützlichkeit von Tränken/Items die CC removen. Gerade in Zerg Schlachten hat es die Zeit gezeigt, dass solche Tränke oder Items mit cc remove Effekten unverzichtbar sind. Wird es nun einen speziellen Beruf geben der solche Items herstellen kann, wird dieser auch ordentlich Kohlen generieren.


    Ist natürlich alles reine Spekulation.

    Sobald sich Amazon zu nem Schritt entschließt indem Ingame Käufe einen Spielvorteil bieten, wird das Game floppen bzw. es werden viele Leute (inlusive mir) das Spiel ruhen lassen. Ingame SHops bei seriösen bzw kompetitiven Spielen sind für Cosmetics oder meinetwegen Mounts da. Dürfen aber keinen Spielvorteil für wilde Cashshop Kumpel bieten.