Beiträge von GreatMizuti

    Zu aller erst, bis auf ein kurzen Ausflug auf einen RP Server von WoW vor Urzeiten, kenne ich RP nur aus meiner pen & paper Zeit, die wiederum noch vor den Urzeiten lag. Insofern stehe ich schon vor der Hürde des Erstkontakts im Spiel. Zwar sehe ich wie jeder andere den Namen über dem Charakter, aber da diese Person sich mir noch nicht vorgestellt hat (warum sollte sie auch, keiner läuft den ganzen Tag durch Windkreis und sag seinen Namen in einer Litanei auf) kommt man halt auch nicht ins Gespräch. Für sowas bedürfte es einen Plot, wieso weshalb sich unsere Charaktere gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Lichtung eingefunden haben und vor allem dann auch nicht gleich wieder in alle Himmelsrichtungen sich zerstreuen sollten.


    Erst kürzlich lief mir ein Mann in der Wildnis über den Weg, der mit seiner Muskete im Anschlag und zudem von stattlicher Statur, genau zur rechten Zeit meinen Weg zu kreuzen schien. War ich doch auf den Weg in eine nahe gelegene Höhle um einen Bären das Handwerk zu legen, dem bereits so mancher Wandersmann zum Opfer fiel. Ich selber war jedoch etwas beeinträchtigt, da ich mir erst kürzlich bei der Hanfernte meine Hand leicht gezerrt hatte. Wie dem auch sei, als ich noch so überlegte, wieviel ich mir diese kleine Unterstützung kosten lassen wollte, nahm dieser Fremde die Verfolgung eines Hirschbullens auf und verschwand zugleich im Dickicht. So blieb mir nichts anderes übrig als mich allein Meister Petz zu stellen.