Beiträge von Kate Maegden

    Genau da ist das Problem. Die Quest schaltet eben nicht weiter bei Annäherung. Die Gegner haben keinen Questobjekt-Marker, es wird nicht angezeigt, dass man 3 von ihnen töten soll und die Kiste öffnen soll.

    Und ohne all dies kann man die Quest nicht abschließen. In der Kiste ist nur normale Beute - nicht das Questobjekt - und selbst das Töten beliebig vieler Gegner ändert nichts.

    Das ging mir ganz genau so.

    Ich habe mir den Text zig mal durchgelesen. Habe es mit Töten der Gegner versucht, mit der Kiste, habe das ganze Schiff abgesucht, nach einem Beiboot am Strand ausschau gehalten... sogar geangelt. Kein Astrolabium zu finden.

    Ich habe es als Bug gemeldet.

    Tatsächlich spart es Geld. Ich würde im Shop Geld ausgeben für Skins, die "normal" aussehen, passend in die Zeit. Da gerne auch aus "vergangenen" Zeiten von Gestarndeten oder Angereisten vor uns. Nicht nur Kleidung, auch Waffenskins oder Werkzeugskins. Aber ich kaufe doch nicht etwas, was protzig, prunkvoll und absolut unpassend ist. Schade, dass der Shop so sonderbar bestückt ist.

    Es gibt im offiziellen Forum eine Erklärung dazu:


    [Downtime] Time Skews in Certain US-West Worlds


    Auch wenn die Erklärung bei der Ankündigung der geplanten Downtime der US-Server erfolgte, gilt sie aber auch für die EU-Server. Hier der entsprechende Ausschnitt:

    Zitat

    [...]


    Some of these maintenance periods are due to crashes (no in game warning appears ahead of these), and our system will automatically assign maintenance while the server reboots. Others are set manually due to the desync issue. The latter worlds will see an in game warning message, and after maintenance, their world persistence rolled back to before the desync occurred. Neither scenario should impact your character data at all.


    [...]



    Übersetzung:

    "Einige dieser Wartungsarbeitszeiten waren aufgrund von Serverabstürzen (im Vorfeld erscheint daher keine Warnung im Spiel), und unser System zeigt automatisch "Wartungsarbeiten" an während diese Server wieder gestartet werden."


    Es waren also nicht geplante Wartungsarbeiten. In einigen Fällen geschah es aufgrund von Servercrashes, in anderen waren es gezielte Wartungsarbeiten, weil es ein Desync-Problem gab, dessen Behebung nicht bis zur regulären Wartung warten konnte.


    Eine geplante Wartungsarbeit findet heute auf vielen US- und EU-Servern statt.

    Eher zufällig stieß ich im offiziellen Forum in der "Developer Corner" auf einen neuen, recht langen Beitrag der Entwickler als Antwort auf zahlreiche Anregungen, Fragen und Probleme, die im Forum diskutiert werden.


    Darin geht es um Servertransfer, Serverzussammenlegungen (Merges), es wird erklärt, wie "Glück" sich auswirkt, Weiterentwicklung von Quests und Quest-Design, Neue Expeditionen und Ereignisse, neue Charakter-Anpassungen und Kleidungs-/Rüstungsdesigns, und und und... Sehr umfassend, sehr gut erklärt. Aber nur auf englisch.


    Ich wundere mich ein bißchen, warum zum einen hier noch nichts darüber zu lesen ist (oder ich habe es übersehen), zum anderen im offiziellen Forum darüber noch gar nicht diskutiert wird (im deutschsprachigen Bereich). Möglicherweise übersehe ich es aber auch nur.


    Hier ist der Link dorthin: [Dev Blog] Update on Current Issues #2


    Ich muss mich jetzt erstmal selbst noch ein wenig mehr damit beschäftigen. Aber wer dem Englischen auch nur etwas mächtig ist, dem empfehle ich die Lektüre.

    Moin,


    scheint hier ja kein seltener Gruß zu sein. Es bringt ja auch alles nötige auf den Punkt.

    Ich habe nun auch vor ein paar Tagen meinen Weg hier ins Forum gefunden, und möchte mich in die Vorstellungen einreihen.

    In der geschlossenen Beta habe ich mich schon in New World umgesehen und es erprobt.

    Dann hat mein Mann zunächst gespielt und ich ihm ab und zu über die Schulter geschaut. Und mich schließlich entschieden, ebenfalls richtig anzufangen zu spielen.

    Wie so oft schon gefallen mir an einem Spiel ganz andere Dinge, als meinem Mann - zum Beispiel die Bäume, oder Landschaften allgemein.

    MMORPGs spiele ich schon recht lange. PvE und Rollenspiel halten sich bei mir da die Waage, PvP ist etwas nachgeordnet. Wobei mir da insbesondere Festungsverteidigungen in anderen Spielen sehr viel Spaß gemacht haben. Hier kann ich das noch nicht beurteilen.


    Mit dem Rollenspiel scheint es hier ja erstmal ein paar Hürden zu geben. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird, was die offene Kommunikation in der Welt anbelangt.

    RP per Voicechat finde ich etwas schräg. Da kommt bei mir die Immersion nicht so auf. Aus dem geschriebenen Wort kann die Fantasie im Kopf einfach viel mehr machen. Und Emotes zu sprechen finde ich auch nicht so einfach. Abgesehen davon wohnen wir in einem recht hellhörigen Mietshaus - und es würde mir schwer fallen, da richtig aus mir herauszugehen.

    Schon unsere normalen Spielerunden zuhause sind meistens nicht nach 22 Uhr durchführbar, da wir alle einfach zu laut dabei sind.

    Die Spielwelt gefällt mir sehr. Auch die Lore dahinter, die sich hier mehr in den gefundenen Schriftstücken entfaltet und langsam aufbaut. Da steckt eigentlich viel rollenspielerisches Potenzial hinter. Ich hoffe, wir bekommen mehr Möglichkeiten an die Hand, was Chat-System und Interaktion mit dem Environment anbelangt.


    Einstweilen habe ich großen Gefallen am Handwerk gefunden. Am Erkunden. Und am Sammeln.

    Die wenige Spielzeit, die wir so haben, müssen mein Mann und ich uns teilen, weil wir nur einen geeigneten PC haben, was allerdings bei anderen Spielen auch selten ein Problem war.


    Ich freue mich mitzuerleben, wie New World sich entwickeln wird. Ich habe schon jetzt meinen Spaß im Spiel.

    Und ich freue mich auf alte und neue Bekannte.


    Viel Spaß am Spiel!

    Ich finde es gut, dass diejenigen, die merken, dass das Spiel nichts für sie ist, das Spiel auch wieder verlassen und weiterziehen.

    So ist das in MMOs heutzutage eben. Wahrscheinlich auch in anderen Spiel-Arten. Das ist gut und richtig so, denn jemand, der spielt, obwohl er unzufrieden ist, kann auf Dauer seine Unzufriedenheit an anderen auslassen, die zufrieden sind und ein Spiel gefunden haben, dass ihnen gefällt.

    Zu erleben ist das jetzt schon oft in den globalen Chat-Chaneln. Leider gehen nicht alle geräuschlos. Ziemlich nervig.


    Bereits in der geschlossenen Beta wurden Server-Zusammenlegungen getestet und funktionierten gut. Hierbei werden vor allem erstmal Server des gleichen Pools zusammengelegt, sollte das notwendig werden.

    Bisher kann ich dazu aber keine Notwendigkeit erkennen auf den beiden Servern, auf denen ich bin. Und wenn es doch kommt, dann sehe ich nur das geringfügige Problem, dass dann der von uns ausgewählte inoffizielle Rollenspielserver möglicherweise mit einem Server zusammengelegt wird, dessen Spielerschaft auf Rollenspiel problematischer reagiert. Da Rollenspiel z.Zt. aber ohnehin sehr eingeschränkt ist, sehe ich diese Nische selbst dann nicht in Gefahr.


    Für mich kein Grund zur Panik.

    In jedem MMO, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe, gab es nach kurzer Zeit Menschen, denen es nicht gefiel. Zumeist sind sie durchgerauscht zum höchsten Level, haben rechts und links alles liegengelassen und das Spiel in seinen Möglichkeiten überhaupt nicht erfasst. Diesen Menschen kann man es nicht recht machen. Nie. Es wird für sie kein Spiel geben, mit dem sie zufrieden sind. Oft sagen sie das Ende eines Spieles voraus, weil sie es verlassen werden.

    Jedes dieser Spiele gibt es noch immer, und es wird immer noch weiterentwickelt, hat immer noch eine genügend große Spielerschaft.

    Und auch die Neue Welt wird nicht untergehen, weil sie von einigen verlassen wird - selbst wenn sie selber glauben, sie wären die Spiel-Elite.