Beiträge von Domi337

    wenn du einen höheren Stab ausrüstest verschwindet der vorherige automatisch, du kannst mit dem aktuellen Stab natürlich auch niedrigere Portale schließen

    Hab am Wochenende die Quest für den T4 gemacht und anschließen diesen auch ausgerüstet. Der T3 gammelt weiterhin in der Tasche und lässt sich weder entfernen noch zerlegen 😅

    Ist echt ein schwieriger Fall aber ich glaube, dass mit einem Neustart viele gehen werden. Ich zähle mich hier zu den Personen die gehen oder erst mal eine lange Pause einlegen würden. Da es hier nicht wirklich eine fesselnde Story gibt und es fast nur ein stures sammeln und töten ist, würde mir hier die Motivation für einen Neustart fehlen.

    Bitte berichtigt mich, aber gibt es die nicht schon? Also täglich? Ich selbst queste nicht in New World, aber soll es nicht über die Fraktionen einen täglichen Bonus der ersten 3 Quests geben? Und da gab es, zumindest in der OpenBeta weil da habe ich das questen mal probiert, immer 3x PvP und 3x PvE Quests zur Auswahl. Und ich meine dass ich gelesen habe, dass die ersten 3 Fraktionsquest am Tag (egal welche) den 10fachen Erlös bringen. Also anstelle von 5-10 Taler pro Quest, eben 50-100 Taler pro Quest. Aber eben nur die ersten 3


    Oder Verwechsel ich da grad was?

    Da hast du Recht. Im Fraktionsmenü, wo man die Quests annimmt, steht z.B 3/3. Somit bekommst Du für die ersten 3 Fraktionsquest am Tag einen x3 EP und x10 Taler.

    Ja, das ist echt merkwürdig. Mit den AOE ist man da ja noch gut im Kampf aber sobald die Abklingzeit haben glaube ich, dass man da mit mittlere/schwere Rüstung nicht mehr so einfach davon kommt. Wenn das zurücksetzen nur nicht so teuer wär, dann könnte man mal ausgiebig testen …

    Hab jetzt eben mal in der Pause was getestet. Mit diesem Rüstungssetup gehts einigermaßen aber Skelette sind halt dann doch noch ne andere Hausnummer.


    Kopf + Torso: schwer

    Hand + Schuhe: mittel

    Hose: leicht


    Komme somit noch knapp in die Gewichtsklasse „mittel“.

    Servus Antherius,


    hab vorhin schon öfters gelesen, dass die 20% aktuell nicht vorhanden sind. Viele schreiben eher was von 13%.


    Ich werde einfach zum Test heute Abend mal eine Kombi mit mittlerer/schwerer Rüstung craften … jedoch mit einem leichten Teil um noch in der mittleren Stufe zu bleiben.

    Moin zusammen,


    ich bin aktuell auf Level 50 ( Gebiet Klagental) mit einem GS von ca. 430. Als Rüstung trage ich fast nur leicht bis auf eine mittlere Brustpanzerung und spiele mit Bogen/Beil oder Bogen/Speer.


    Ist das echt normal, dass normale Mobs wie z.B Skelette mit einem Hit gefühlt 40% meines Lebens abziehen? Von den „Bossen“, welche so umherlaufen, will ich erst gar nicht anfangen …


    Ich hab mir von Anfang an die Ausweichrolle angewöhnt aber das zögert de Dezimierung meines Lebens nur hinaus. Mach ich etwas falsch oder sollte ich mir echt überlegen, dass ich auf mittlere Rüstung wechsle um wenigstens mehr auszuhalten?


    Danke schon mal für eure Antworten.