Beiträge von Nykta

    Danke - und ja, wir werden es sehen.


    Denke aber, dass mehr spieler pro Server zugelassen werden.


    Kann mir auch vorstellen, dass das dann dynamisch geregelt wird:

    Am Anfang wegen Ansturms erstmal, dass viele gleichzeitig auf einem Server zocken können,

    und später dann, wenn die siche sich einpegelt, dannentsprechend angepasst weniger Kapazitäten.


    Nun, wie auch immer: Ich bin schon angefixt und kann es kaum erwarten

    (Zumal jetzt aufgrund eines mikroskopisch kleinen Monsters viele viel Zeit haben um zu spielen :P )

    Naja, zum Popularitätsthema gehört auch, dass pro Server nur 1000 Spieler zugelassen werden sollen.


    Die Frage ist nun: können 1000 Spieler (nur) gleichzeitig auf einen Server spielen oder gibt es (insgesamt) pro Server nur 1000 Spieler?


    Beides erscheint mir problembehaftet.


    Im ersten Fall würde das bedeuten, dass es mehr als 1000 registrierte Spieler pro Server gibt. Sprich: Spieler, die ihren Char spielen wollen,
    kommen nicht auf den Server: und zwar zu hochzeiten und gerade auch am Anfang des Spiels.


    Die zweite Variante ist auch nicht besser:

    Angenommen es können nur 1000 Chars (je ein Spieler dahinter) auf einen Server sich registrieren (und einloggen, wenn sie spielen wollen), dann wird die Spielwelt entweder ziemlich klein werden werden oder man hat nach einigen Wochen unter der Woche quasi leere Server an 'normalen' Wochentagen, weil zugleich vielleicht mal 100-300 Spieler spielen. Der Rest loggt sich einfach aus diversen Gründen nicht ein (Arbeit, Familie, keinen Bock, unter der Woche keine Zeit und was es auch alles für Gründe gibt...).


    Mal sehen, wie das ganze am Ende aussieht :P