Beiträge von BSFrauUlli

    Ich schiebe hier auch mal meinen alten Schemel rein.


    Für Rollenspiel bin ich immer zu haben, allerdings je extravaganter und "an den Haaren herbeigezogen" es wird - desto schneller verliere ich mein Interesse.


    Am besten hat mir noch eine WoW-Charakterbeschreibung (mir fällt der Name des Addons nicht ein) eines Schamanen gefallen die seine Wolfsgestalt als "großer strahlend goldener Wolf" darstellte. Seine "normale Gestalt" konnte strahlender, schimmernder und überwältigender gar nicht sein. *Ironieschild hochhebt*


    Meine Charaktere waren noch nie die Übermegahelden, ausgestattet mit einer Vorgeschichte das sie locker in 3 Enzyklopädien gepasst oder mehrere Leben ausgefüllt hätten. Das werden sie auch in Zukunft nicht sein und derartige Spieler meide ich in der Regel.


    Also Ja: RP - sehr, sehr gern. Jederzeit, egal wo - egal ob bei Erkundungen, Instanzen (wobei es hier durchaus grenzen gibt) oder einfach im "Alltag". Nur die richtige Mischung als RP und auch OOC muss es halt sein und das dürfte die Herausforderung sein die richtigen Spieler für sein Umfeld zu finden.


    Übrigens - wer seinen Über-Helden mit Mordsvorgeschichte gestalten und spielen will - tut das. Leben und Leben lassen - wie es so schön heißt. ;)


    Welche Systeme und wie es sich anfühlt im Spiel - das wird man sehen.

    Aktuell kann ich mit "Voice-RP" nicht viel anfangen. Da mangelt es mir an Vorstellungskraft.

    Geschrieben und in Emote-Form das kenne ich, da fühle mich heimelig.

    Vielleicht kann man auch mal Entscheidungen oder Ereignisse auswürfeln - sowas wie "Stein-Schere-Papier" soll es ja anscheinend geben.


    Letztendlich wird es das sein was wir daraus machen.

    Hm.. worauf freue ich mich am meisten...


    Um ehrlich zu sein - auf das hoffentlich stimmige Gesamtpaket!


    Das hilft Euch nicht weiter - das verstehe ich und dennoch ist es die einzige Antwort die ich Euch geben kann.


    Ich finde Housing eine spannende Sache, aber nur das allein wird mich nicht bei der Stange halten.

    Der Gedanke gemeinsam mit neuen, alten Freunden/Bekannten oder ab und an allein die Welt zu erforschen, Dinge zu sammeln, zu erarbeiten, zu erleben und am Ende des Tages meinen Charakter "nach Hause" bringen zu können - das lässt mein Herz höher schlagen.


    Auch das Crafting könnte mich gut bei Laune halten. Solange es motivierend und fordernd ist.

    (Fordernd heißt hier nicht renne von A nach B über C und töte XYZ-Stunden Viecher und erhalte dafür ein Fitzelchen an Ressourcen, aber auch nicht laufe zu A töte B und erhalte massig Zutaten)


    Keine festen Klassen, joar - das klingt gar nicht schlecht. Auf die Umsetzung bin ich hier gespannt.

    Ebenso wie das Kampfsystem.


    (Vielleicht könnte ich hier sogar wieder etwas Rollenspiel betreiben - nicht die "poweremote-hardcore" Variante, sondern eher gemütlich Geschichten erfinden, erarbeiten und erleben in einer von Euch zur Verfügung gestellten Welt und Geschichte. Am Ende finden sich hier wieder ein paar Irre RP'ler mit der genau richtigen Mischung OOC'ler. ;) )


    Und im Moment klingt das was ich über "New World" lese, gerade in den letzten Tagen, wie die eierlegende Wollmilchsau, also ein "Wolpertinger" wie wir Bayern sagen würden.


    Ich freue mich etwas neues zu erkunden doch so euphorisch wie in anderen Spielen bin ich nicht - das haben andere vor Euch vergeigt.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)