Beiträge von DanisTrumin

    :)nwnw2 Einen angenehmen Nachmittag euch allen! nw2:)nw


    In diesem folgenden Beitrag möchte ich euch zuerst über MEIN Problem mit dem Crafting sprechen und euch meine Problematik vorstellen.


    Darunter möchte ich über das Balancing zwischen Physischen - und Magischen Schaden sprechen/diskutieren. :beer


    Crafting:

    Bezug: Rüstungsschmiede, Mods, Effekte und (Pseudo) Edelsteinplätze


    Ich spiele gerne so, dass ich all meine Vorhaben kontrollieren kann und das funktionierte in NW in letzter ziemlich gut, jedoch wollte ich mal eine Sternenmetallrüstung anfertigen, welche mir mehr physischen Schutz bietet (Anspielung auf den Unterschied zwischen SM Brustpanzer und SM Brustplatte). Meine Idee war es diese dann mit Edelsteinen meiner Wahl zu besetzen.


    Doch mir fiel dann wieder auf das es nur einen Modplatz gibt.

    Rang IV Rüstung gibt die Möglichkeit:


    Attribute | Sehr hohe Chance

    Effekt 1 | Mittlere Chance

    Edelsteinplatz | Geringe Chance


    Wenn ich jetzt zb. eine Stärkemod hinzufüge bekomme ich sicher den Stärkeattribute, jedoch fallen (durch Azoth) die beiden anderen Parts zufällig aus. Ich habe es auch schon getestet mit einer Effektmod, jedoch bekam ich unerwünschte Attribute und keinen (deswegen "Pseudo" Edelsteinplatz) Edelsteinplatz, sondern noch einen unerwünschten Effekt. Ich hatte gehofft, dass man diese Slots kontrolliert bestimmen kann, jedoch weiß ich nicht wie. Wenn es dazu irgendwelche Quests oder andere Möglichkeiten gibt höre ich sie mir gerne an.

    Oder gab es von den Entwicklern irgendwelche Aussagen, dass da noch dran was gemacht wird. Weil das Crafting für mich dann nur so aussieht, als wäre es nur fürs leveln des Handwerks gedacht. Ich persönlich spiele gerne PvP während ich herumlaufe und wollte eigentlich auf das Fraktionsgear verzichten, jedoch ist dieses immer noch effektiver. Würde ich mich auf die Random Drops beim Crafting verlassen, würde ich schon wieder 10 level darüber stehen. Das macht für mich das Crafting etwas nutzlos im Bezug aufs Midgame. Dies habe ich schon in den Testphasen bemängelt.

    Dazu ein Bild wie ich es mir wünschen würde (+1 Mod Slot mehr)


    Was ist eure Meinung?


    Physischer und Magischer Schaden:

    Die einzelnen Komponenten:


    Was sehr viel Variation (auch in Zukunft) bringen kann und wird sind die einzelnen Schadenstypen.

    Ich glaube aber, dass die Edelsteine mit dem Effekt Elementarschutz und die einzelnen Elemente einen etwas stärkeren Schutz bieten sollten.


    Mal die Schadenstypen im Überblick:


    *Mit Sternchen markierte sind meine Spekulationen!


    Physisch:

    Schnittschaden (Schwert, Kriegsaxt, Beil)

    Schlagschaden (Kriegshammer, Schild)

    Stichschaden (Speer, Rapier, Muskete, Bogen)


    Magisch:

    Arkanschaden (*Voidgauntlet?)

    Unheilschaden (*Voidgauntlet?)

    Naturschaden (Lebensstab)

    Feuerschaden (Feuerstab)

    Frostschaden (Eisstulpen)

    Elektrizitätsschaden (*Zukünftiger Blitzstab/Handschuh)


    Hier kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass die Magischen Schadenstypen "dominieren", selbst wenn die physischen Typen mehr separate Waffen zugeteilt haben macht das vom Typ eigentlich keinen Unterschied.


    Man könnte aber auch argumentieren, dass die magischen Waffen nicht so agil handzuhaben sind wie die physischen Waffen :staff:axe


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Der Wanderer Danis Trumin

    :)nw Guten Tag Spieler! :)nw


    Ca. gestern Abend habe ich am Strand der Saicor-Brücke entlang meine Angel geschwungen. Nach ein paar Fischen und Treibgut erschien auf dem Wasser ein riesiges Geisterschiff, welches grell grau-grün aufleuchtete!!! Es fuhr bis zur Brücke und verschwand wieder. Dummerweise war ich so überrascht, dass ich kein Screenshot gemacht hatte.


    Es begann ca. zur Abenddämmerung. Hat das jemand von euch schon mal gesehen?


    Grüße


    Danis Trumin :axe:sword:shield

    :)nw Hey guten Tag Mitspieler :)nw


    Da mein Versuch eine Kompanie zu gründen leider gescheitert ist, habe ich mich nun für Plan B entschieden und suche jetzt selbst eine starke und gut organisierte Allround Kompanie.


    Ich spiele New World seit der Closed Beta und setze meinen Fokus zum Launch auf Crafting und Trading. Ich werde auch leveln, jedoch mutiere ich nicht zum EP Farmer. Ich will das Spiel vollständig genießen und in meine Seele einsaugen.


    Ich möchte finanziell und Itemtechnisch Hilfsbereit für meine Kompanie sein. :fire


    Zur Zeit spiele ich auf ELYSIUM und denke mal, dass dieser mein Spielserver bleiben wird.



    Euer menschlicher Händler


    Danis Trumin

    :)nw Ich wünsche euch erneut einen guten Morgen :)nw


    Ich habe einen Einladungsbogen für alle Interessierten erstellt, die dieser Kompanie beitreten möchten. Ob Neuling oder Profi ist vollkommen egal, denn es geht um den Spielspaß.


    Ich hoffe das es doch noch welche zur European Trading Company verirren <3

    (Der Kompaniename könnte noch vor Release geändert werden)


    nw2 Der Einladungsbogen befindet sich im Anhang nw2


    Twitter : https://twitter.com/DanisTrumin
    Discord : https://discord.gg/U3wykk6x
    E-Mail : etc.danistrumin@gmx.de

    Hochachtungsvoll


    :sword Danis Trumin :axe

    Ich möchte an dieser Stelle einmal DanisTrumin loben! Wieso? Weil ich solche Ausführlichen Feedback Beiträge gerne lese. Auch die Aufmachung und Gestaltung sind sehr liebevoll. Da können sich einige eine Scheibe von Abschneiden. Wirklich sehr nett zu lesen und es freut mich das dir das Spiel größtenteils Positiv in Erinnerung bleibt.


    Dann hoffe ich das dir jetzt die Zeit nicht allzu sehr Fehlt und du guten Ersatz findest. Ich bin gespannt was wir hier noch so finden an Feedback :)

    Vielen Dank für das fette Lob <3

    :)nw Guten Morgen liebe Community! :)nw


    Ich hoffe ihr alle konntet New World ins Herz schließen wie ich und wünsche euch eine angenehme Überbrückungszeit zum Release :!:

    Vor ca. 20min habe ich es geschafft (keine große Sache) mit meinem Lvl. 34 Charakter am Rand der Karte zu gelangen. Ich bin geschlichen, über geheime Bergpässe und einfach durch die Monster gelaufen! Es hat funktioniert. :beer:beer:beer


    Ich freue mich euch in Aeternum wieder zu begegnen!



    Hochachtungsvoll


    Euer Händler


    DanisTrumin

    :thumbup:


    Das sollte der Ausdauerschaden sein, den man abgezogen bekommt, wenn man im Block aufs Schild bekommen hat.

    Hey erst mal Danke für die Antwort :thumbup::)


    Ich habe es mal getestet, jedoch ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nichts mit der Ausdauer zu tun hat, sondern mit deiner Resistenz.

    Hier mal ein Vergleich auf dem Bild.


    Links lasse ich mich treffen mit Rüstung und rechts ohne Rüstung.


    Scheint so als würde die Minuszahl den Schaden anzeigen den deine Rüstung abfängt. :axe8|8|

    Hey liebe Mitspieler,


    ich wollte gerne meine Meinung zu New World äußern und wäre auf eure gespannt (Ich komme aus dem Spiel The Elder Scrolls Online (TESO) und werde es aus meiner Sicht etwas vergleichen. :)


    :)nw Fertigkeiten (Handwerk und Sammeln) :)nw

    Die Tatsache das man Rohstoffe erst abbauen kann wenn man ein gewisses Level erreicht hat macht für mich das Spiel authentischer. Ich bin erfahrener ESO Spieler und muss sagen das mir dort diese Skillpunkteverteilung extrem auf die Nerven gegangen ist. Und dazu komme ich zu meinem Lieblingspluspunkt vom Spiel.


    Die Metalle haben einen Wert. Zum Beispiel Eisenerz. Es wird ständig benötigt. Ob fürs Tischlern, Stahlbarren, Sternenmetallbarren und so weiter. Es wird immer seinen Wert haben. Das gefällt mir persönlich sehr. Dies gilt auch für Rohleder, Fasern und so weiter.


    :)nw Die Ressourcenverteilung :)nw

    In TESO habe ich es sehr bedauert, dass die Reagenzien zum Beispiel random auf den Wiesen spawnen. Ich selber spiele unheimlich gerne nach einem strikten System bzw. ich habe gerne über meine Handlung nahezu 100% Kontrolle. Wenn ich Kräuter farmen will, dann kann ich es. Wenn ich Hanf farmen will, dann kann ich es. Alles ist mit Zeit und Mühe verbunden was dem Spiel von mir auch einen Pluspunkt erhält. Um es mit TESO zu vergleichen: Viele Spieler sagten mir und auch im Internet stand, dass man das Reagens Akelei auf wiesen findet. Ich habe mal 8-9 Stunden in meinem Urlaub damit verbracht Akelei zu FINDEN(!). Am Ende des Tages hatte ich 11 Akelei gefunden.


    :)nw Performance und Animation :)nw

    Es ist zwar die Beta, jedoch ist eine Testphase da um erste Eindrücke zu gewinnen und bei Bedarf seine Meinung auch kund zu tun. :):shield

    Ich persönlich hatte kaum Probleme mit der Performance. Ich bin sehr zufrieden. Hier und da kam es mal zum "LAG ENTDECKT, aber nur zwei mal in der Closed Beta wurde ich aus dem Spiel geworfen. Nach der Installation hatte ich Loginprobleme. Die Wartezeiten waren unglaublich. Meines Wissens nach waren an dem Tag oder auch paar Tage vorher schon starke Warteschlangprobleme. Ich konnte aber seit dem 20.07.2021 problemlos spielen. Die Entwickler sollten aber die Server nicht vernachlässigen.


    Die Bewegungsanimation sind sehr schön anzuschauen. Normal und ohne großen Schnickschnack. Vor allem gefallen mir die Details beim so gut wie jeder Animation. Mir persönlich macht ein (MMO-)RPG erst richtig Spaß, wenn mir ein Spiel sehr ästhetisch erscheint.

    Beim Combatsystem könnte bei den Standartangriffen trotzdem noch das ein oder andere hinzugefügt werden. Ich spreche hier vom "Mächtigen Angriff" oder dem "Schweren Angriff", denn dieser Erfolgt nur in eine Richtung mit nur einer Animation. Ich persönlich fände es besser wenn man die Bewegungsrichtung hineinbezieht. Nehmen wir zum Beispiel meine favorisierte Waffe. Das Langschwert: Bei einem Schweren Angriff mit haltender LMT sticht mein Avatar mit seiner Waffe nach vorne zu und das war es dann. Ich denke es wäre interessanter und hätte mehr Vielfalt, wenn man seitliche Angriffe und Angriffe nach vorn und Rückwärts hinzufügt.


    :)nw Mobs und Anfälligkeiten :)nw

    Wenn ich alles richtig analysiert habe, dann bedeuten die Farben der Damage Zahlen folgendes:


    Weiß : Normaler Damage

    Blau : Gegner ist resistenter gegen diesen Typ von Angriff/Schaden

    Gelb : Gegner ist Anfällig gegen diesen Typ von Angriff/Schaden

    Orange : Kritischer Treffer

    Rot : Damage am eigenen Spieler

    Grün : Höhe der Heilung


    Es gibt noch beim Blocken eine Zahl die mir aufgefallen ist. Eine minus Zahl, jedoch weiß ich nicht genau was diese bedeutet.


    Die Spawnrate der Mobs gefällt mir genauso wie deren Erscheinungsanimation. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

    Das sich die Mechaniken der Mobs von ihrem Level ändert ist für mich grandios und macht das Spiel vielfältiger.


    :)nw Mounts und PvP System :)nw

    Ich finde es momentan sehr gut das es keine Mounts gibt. Es würde einfach die Geschwindigkeit des Spiels verändern und ich fände es sehr schade, es sei denn, das Mount wäre nicht 500% schneller als der Spieler am laufen. Andererseits könne ich eine Sprintfunktion vertragen. Eine Sprint zeit von 8 - 10 sek wären meiner Meinung nach angemessen.


    Das die herrschende Kompanie die Kontrolle über Steuern und Upgrades hat finde ich enorm interessant und auch völlig okay. Denn wenn sich eine Gruppe die Mühe gibt sich mehr oder weniger zu organisieren, dann hat sie es auch verdient. :) Das umschalten von PvE zu PvP und wieder zurück ist mehr als angemessen. Niemand darf jammern wenn man von einem Highlevel auf die Mütze bekommt. Auch nicht wenn dieser auf ihn lauert oder wenn man gerade am PvP questen ist. Es geht um den Gebietseinfluss und jeder hat das Recht es zu unterbinden wenn er es kann.


    Naja mehr kommt vielleicht noch muss jetzt los. :P

    (An die Puddinghelden: Sauft nicht so viel!!)


    Hochachtungsvoll


    Der Händler

    Danis Trumin <3

    :sword  nw2 Willkommen bei der Europäischen Handelsgesellschaft! nw2:sword


    Ich freue mich DICH begrüßen zu dürfen!


    Meine noch kaum bestellte Kompanie sucht nach Mitspielern, die sich der Welt von New World vollkommen hingeben möchten.

    Ob PvP, PvE, Sammler, Hersteller oder Angler! JEDER ist willkommen!


    Der Rote Faden der Kompanie steht fest. Wir wollen ein Gebiet beanspruchen und unseren Staat aufbauen.


    nw2 Was du mitbringen solltest nw2

    - Geduld und Disziplin

    - Empathie

    - Große Lust am Spiel

    - Soziales Verantwortungsbewusstsein

    - (Noch ein paar Freunde)

    - Zeit (keine 24/7 aber auch nicht einmal im Monat)

    - Das Bewusstsein, dass wir nur als Gemeinschaft Erfolgreich sein können

    - Ob du kompletter Anfänger oder Erfahrener Profi bist - Der Wille zählt


    nw2 Was geboten wird nw2

    - Mitbestimmungsrecht

    - Respekt

    - Aufstiegschancen

    - Versprechungsgutscheine

    - Ein Zertifikat mit Siegel

    - 100% Unterstützung bei deinen Vorhaben

    - Weltoffenheit und Toleranz

    - Gesetze der ETC

    - Straf und Pluspunkte

    - Stellenangebote

    - Und weitere Aspekte (sind noch nicht ausgefeilt xD)

    _____________________________________________________________


    Wenn du deine Freunde mitnehmen möchtest, dann lasst die Nachrichten regnen :saint: :!:


    Nach deiner Bewerbung werde ich dich via Discord Sprachchat kennenlernen. Wir werden uns kennenlernen und ich werde dir ein paar angemessene Fragen stellen. Du darfst selbstverständlich ebenfalls deine Fragen stellen.


    Es wäre mir eine Ehre euch dabei haben zu dürfen <3:beer

    Meldet euch unter den folgenden Kontaktdaten:


    Discord: https://discord.gg/UKetvG9gE9

    E-Mail: etc.danistrumin@gmx.de


    Der Spielspaß steht IMMER an erster Stelle :!:8)



    Hochachtungsvoll


    :)nw Vorsitzender der ETC :)nw


    _____________________________________________________________


    :)nw Ich wünsche euch erneut einen guten Morgen :)nw


    Ich habe einen Einladungsbogen für alle Interessierten erstellt, die dieser Kompanie beitreten möchten. Ob Neuling oder Profi ist vollkommen egal, denn es geht um den Spielspaß.


    Ich hoffe das es doch noch welche zur European Trading Company verirren <3

    (Der Kompaniename könnte noch vor Release geändert werden)


    nw2 Der Einladungsbogen befindet sich im Anhang nw2


    Twitter : https://twitter.com/DanisTrumin

    Discord : https://discord.gg/UKetvG9gE9

    E-Mail : etc.danistrumin@gmx.de

    Hochachtungsvoll


    :sword Danis Trumin :axe