Beiträge von Sheyna

    Hast du schon mal SWToR gespielt? Die Steuerung ist einfach Spitze, ich habe bisher nur wenige Games gefunden die so entspannt zu spielen sind. Mit der Mausbewegung und der gedrückten linken Taste, dreht man den Char in die Richtung die er gehen oder schießen soll und drückt man dazu die rechte Taste, läuft er in diese Richtung davon. Das zünden der Fähigkeiten kann man auf der Tastatur von 1 - 0 aktivieren oder wie bei mir über eine externes Gamepad.

    SWToR ist Free2Play zu spielen und jeder der es schon mal gespielt hat, weiß wo von ich rede.

    Ne sorry hab ich nie gezockt :D, aber ich denke wie die anderen hier schon erwähnt haben das du dir alles auf dein Gamepad legen kannst. Nur bei dem generellen laufen per Mausklick hast du halt nur die Option mit dem Auto-Laufen wie Beldin es schon erwähnt hat.


    Was halt nicht geht (das kenne ich auch von anderen Spielen) ist, das du irgendwo im Sichtfeld mit der Maustaste hin klickst und dein Char automatisch zu diesem Punkt läuft.

    New World ist meiner Meinung nach allerdings ein Spiel welches von der WASD-Steuerung profitiert da du ja in 3rd-Person rumläufst und Gegner nicht direkt per Mausklick anvisierst sondern dich selbst zum Gegner drehen musst um zu treffen. (Abgesehen davon das man natürlich mit der Maus auch zielen muss wenn man z.B. Pfeil und Bogen nutzt oder generell um in die richtige Richtung zu schauen)


    Befehle oder Tastenkombis halten sich eigentlich auch in Grenzen, da man nur 3 Skills nutzen kann (Q, R, F) und 4 Slots (3, 4, 5, 6) für Tränke und Essen.

    Das wußte ich garnicht, dachte die Beta wäre im Juli gewesen. Aber Danke für die Info, werde es auf jeden Fall am Donnerstag anspielen.

    Das war die Closed Beta für Vorbesteller und alle die einen Key bekommen haben.


    Am Donnerstag startet dann die Open Beta für alle :)nw

    Preload ist dann glaube ich ab Mittwoch möglich

    Ich habe leider die Open Beta verpasst.

    Meine Frage: Kann man den Char, wie in einigen MMORPG´s mit der Maus steuern. z.B. wie bei SWToR mit rechts und links gedrückten Maustasten.

    Oder funktioniert nur die W-A-S-D Tastensteuerung?

    Würde mich über eine Beantwortung freuen.

    Die Open Beta startet erst am 09.09.2021 um 16:00Uhr

    Du könntest also vor dem Kauf noch testen ob es dir trotz der W-A-S-D Steuerung zusagt oder nicht.


    https://www.newworld.com/de-de/news/articles/open-beta