Beiträge von dickes_b

    Ich kann Luzillus nur voll zustimmen.


    Griefen und granken sind leider auch hier ein großer Bestandteil der Beta gewesen.

    Dazu noch, wenn man nicht schnell genug "E" gedrückt hatte, konnte wohl der glorreiche Lvl50-Held den ehrenhaft getöteten Lvl20-Spieler wieder töten. ^^

    Ich frage mich dann immer: Was ist da wohl in der Kindheit schiefgegangen? Mir fällt dann immer ein Ausspruch von Gerhard Polt ein.


    Mit der Aggro ist das von den Entwicklern in NW wohl ganz einfach gehandhabt worden, die hatte immer der am nächsten war. Das heißt: einfach nur, Mops pullen und an jemanden dicht vorbeilaufen. Schwups, Ärger los / Ärger hat anderer. So wurde ja wohl grade an Ölquellen immer schön gegrieft.


    Zu sagen: wegen den PvE-Spielern sei das Spiel umgestellt worden finde ich lustig. Glaubst Du wirklich Amazone-Games macht das in erster Linie um jemand einen Gefallen zu tun? Ich hätte da eher eine andere Vermutung, worum es hauptsächlich geht.

    Also ich habe auch nur an Kriegen teilgenommen, aus Spaß an der Freud (mir war es ziemlich egal wer gegen wen kämpft) und weil ich Zeit hatte.

    Deshalb finde ich es ziemlich verwegen, Leuten Häuser wegzunehmen oder/und Steuern erhöhen zu wollen, nur weil ihre Fraktion verloren hat und sie waren grade mit der Familie am See.

    Wenn es nur für die Verlierer gilt, warum sollte ich dann teilnehmen?

    Das Problem mit Steuererhöhung für unterlegende Fraktionen ist eigentlich doch nur im Early Game. Wenn ich die Preview als Ausgang nehme, müsste ich spätestens Ende Woche 2 ein zweites Haus haben. Crafte/trade ich halt im nächsten Dorf. Ich fände eine Strafe nicht wirksam, aber eine Belohnung für die Gewinner schon wichtig. Wie schon erwähnt, wäre Fraktions- und Gebietspunkte eine gute Idee.

    Ich kann einigen Vorrednern im großen und ganzen nur Recht geben. Das Spiel hat mir Spass gemacht und ich werde es auf jeden Fall noch mal bis ins Late Game spielen. Aber danach werde ich vermutlich auch wieder weg sein.


    Ein Spiel was 2021 auf dem Markt kommen soll, sollte etwas mehr können, als Queste mit: gehe dahin - töte x Irgendwem -sammele x Irgendwas (oft bleiben selbst die Lokalitäten sogar die selben) und einen Skillbaum haben, wo man experimentieren kann. Sich einen Char zusammenbauen kann. Aber hier wird es wahrscheinlich zum Schluss nur 2 -3 Builds geben, die man spielen kann. Er muß ja nicht Dimensionen wie in POE haben aber etwas mehr wie es jetzt ist könnte es schon sein.


    Was mir noch in der Beta nicht gefallen hat und geändert werden sollte:

    - Ressourcen die nicht immer auf den selben Koordinaten spawnen, zB damit Mangelrohstoffe nicht von einer Kompanie kontrolliert werden können

    - die Möglichkeit Mops zu pullen und die Agro beim vorbeilaufen zu übertragen

    - zaubern innerhalb von Ortschaften

    - das "rundenbasierte" Aktionsverhalten, was ich einmal begonnen habe muss ich erst zu Ende führen

    - das automatische Springen bedarf einer Anpassung, ich weiß nicht wie oft ich zB auf einen Brunnen gesprungen bin, beim vorbeilaufen und wie oft ich an einen Steinchen hängen geblieben bin

    - die Ortsbezeichnungen sollten einheitlich sein und nicht in der Ausgabesprache

    - die Itembezeichnungen, auch in einer Beta sollte jeder mit den Bezeichnungen etwas anfangen können und sie sollten in allen Sprachen identisch sein. Genauso gab es keine Angaben zB was welchen Essen wie wiederherstellt oder Anhänger für Bonis geben (bei der Herstellung). Die Werte sind ja da und hätten nur noch in die UI eingefügt werden

    - so wie ich es mitbekommen habe, es wird nur die Haltbarkeit von Ausrüstungsteilen beim Tod abgezogen (beim PVE), ich wäre dafür auch XP abzuziehen


    Aber im Großen und Ganzen hätte es ein gutes Potenzial und macht Spaß, nur das es bei mir zZ keine Langzeitbindung erzeugt hat.

    Die weitere Frage ist auch für welchen Gamer das Spiel ausgelegt werden soll. Für den der im Monat +100 Spielstunden macht oder für dem der in der Woche <10 Stunden spielt und was die Ingamekäufe beinhalten.

    Warum ändern sich Eigenschaften eines Items wenn man die Spielausgabe in eine andere Sprache stellt?

    Hier zum Beispiel verdoppelt sich unter anderen die Haltbarkeit und aus einen Crafting Item, wird ein MF Item.

    Ist das ein Lokalisierungsbug und nur die Bezeichnung ist verkehrt, oder ändern sich die Eigenschaften?


    Einen schönen Tag, euch allen.


    Dickes B