Beiträge von Elan

    Hm,

    das sind die Werte, die bei der Fertigung der Pfeile am Ingenieurstisch beim Material als Schadenswert angegeben werden. Also denke ich mal das soll heißen 1,00 = 100% Schaden, 1,05 =105% Schaden, usw. . Natürlich ergibt sich der effektive Schaden aus dem angelegten Bogen, aber trotzdem finde ich die prozentuale Steigerung zum Material- und Erfahrungsaufwand mäßig und ich würde sie auf je 10% erhöhen. Es könnten schon, wenn nicht doch unwissentlich vorhanden, einige Verbesserungen bei den höherwertigeren Pfeilen vorgenommen werden. Das habe ich auch schon in der Alpha vorgeschlagen, aber wir werden uns in der Beta über die Verbesserungen die überall vorgenommen wurden freuen ;).

    Hallo Fachpersonal,

    ich bin eingefleischter Bogenschütze und habe eine Frage, die ich ingame nicht beantwortet bekomme:

    Welche Vorteile bieten "höherwertiger" Pfeile? Gibt es bessere Trefferchancen, höherer Reichweite, weniger Gewicht? Die minimale Schadenserhöhung (1,00, 1,05, 1,10-Feuerstein, Eisen, Stahl, usw.) steht ja wohl in keinem Verhältnis zu den enormen Mehraufwendungen für Material und Ingenieurserfahrung.

    Also … irgendeinen Grund NICHT bei den billigen Feuersteinpfeilen zu bleiben?

    Es wird so viel über diese beiden Waffen geschrieben, aber ich habe ingame noch keine der beiden gesehen, oder sogar gefunden!

    Wo kann mann/frau sie FINDEN, ERWERBEN, HERSTELLEN oder als LOOT erhalten?

    Guten Tag,

    ich bin ganz neu im Forum und habe erst mal die Abstimmung nach der Sprache beantwortet - Deutsch. Nicht wegen der Unkenntnis, denn ich bin, war, schon sehr oft auf den Inseln, aber wegen der vielen Fachbegriffe (gerade im Fauna- und Flora-Bereich). Schade ist allerdings [NDA-Verstoß] Dadurch geht mir als Jäger und Sammler einiges durch die Lappen. Aber kein Schaden ohne Nutzen: Ich habe schon viele Sachen neu gelernt.


    HF Elan