Beiträge von Thohr

    Ich finde die Idee sehr toll und wäre bei einer entsprechenden Crafting Gilde dabei. War schon immer mehr der Crafter.


    Nur weil es eine Craftergilde ist, heißt es ja nicht, dass man den anderen Teil komplett außer Acht lässt. Den nimmt man natürlich auch mit um die Ressourcen Sammeln zu können. Damit du in den Sammel Level auch steigen kannst.


    Aber man wird es nicht so extrem machen wie andere. Es geht dann halt eher darum die Gebiete freizuschalten und die Ressourcen zu bekommen. Man muss ja auch Tiere erlegen um an die Haut zu kommen. Da muss man auch kämpfen. Aber nicht alle haben die Begabung im PvP oder gegen starke Bosse gut kämpfen zu können. Das sind dann eben die Crafter.


    Und es schließt sich ja nicht aus, eine Crafting Kompanie zu haben und nicht alle Ressourcen (evtl. high Tier Drops aus schweren Bosskämpfen) selber Sammeln zu können. Als Crafting Gilde wird man mehr als genug Ressourcen zu haben um die fehlenden zu kaufen oder einzutauschen. Und da wird es sicher immer genug geben, die diese Ressourcen um den richtigen Preis verkaufen.


    Das hat ja auch der TE geschrieben, dass bei Aufträgen die Ressourcen entweder selbst gesammelt oder eingekauft werden. Denke schon, dass das sehr gut funktionieren kann und wäre wie gesagt dabei.


    Denn selbst wenn größere Kompanien eigene Crafter haben (vllt. 2 Meistercrafter pro Beruf/Sammler) werden die nicht immer 24/7 online sein und die ganze Gilde Materialien für die Sammeln.


    Meist bleibt den Craftern auch in solch großen Gilden oftmals die Arbeit auch selber zusätzlich Sammeln und Farmen zu gehen.


    Da kann eine "reine" Crafting Kompanie doch Abhilfe schaffen.