Beiträge von Varik

    Hab mich weiter eingelesen (soweit Infos verfügbar sind)
    Bisher sagt mir das Syndikat am meißten zu.
    Entgültig entscheiden werde ich mich aber erst im Game, wenn ich weiß, ob man nicht auch relativ problemlos ohne Fraktion spielen kann.

    Es ist auch nicht bekannt ob es ein Cap geben wird, aber der Einleitungssatzin den offiziellen News hieß:

    "Handel und Herstellung sind mächtige Fähigkeiten in New World und können unendlich entwickelt werden."


    Das Suggeriert, dass es kein richtiges Cap geben wird. Aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Irgendein Softcap wird es bestimmt geben :D

    Das währe fantastisch, wenn es kein Cap geben würde. Dann hätte jemand, der aktiv einen Alchemisten spielt immer einen Vorteil gegenüber einem "Hardcore Gamer" mit 5 Accounds, der alles gleichzeitig spielen will. :thumbup: Zumindest, solange man länger pro Tag seinen Char spielt wie der Powergamer :/
    Und es macht dann immernoch Sinn, den Alchemisten weiterzuspielen, weil er zwar langsam aber trotzdem immer noch besser wird.

    Das betrifft mich als Crafter ja auch.
    Da werde ich mir wohl am Anfang ein Vokabelbuch machen müssen, wenn die Kunden Dinge auf Englisch und Deutsch bestellen :).
    Im Notfall muss man das halt für die Ortsnamen auch machen. Deutsch-Englich kein Problem. Die Franzosen müssen dann halt auf Englisch bestellen ;) Weil Französisch kann ich garüberhauptnicht.

    Ich hab eben einen Text über das Handwerk gelesen, der gepostet wurde.
    Darin stand, dass ein sehr erfahrener Crafter , welcher z.B. Tränke herstellt, etwa 30% mehr beim Craften herausbekommt, als ein "Crafter-Neuling".
    Das heißt also, dass der erfahrene Crafter an der Stelle einen 30% Preisvorteil hat.
    Ich vermute, das wird beim Sammeln ähnlich sein.
    Wieviele "crafting" und "ernten" Skills wird man auf das maximale Level bringen können?
    Theoretisch wurde glaube gesagt, dass man mit der Zeit "alles" auf das maximale Level bringen kann.


    Gibts da schon offizielle Infos zu, wie lange es dauern wird, bis man einen Craftingskill hochgeskillt hat?


    Und wenn ich auf Kampfskills verzichte, bin ich dann schneller im Crafting oben?
    Sind das die gleichen Punkte, die man verteilt für Kampfskills und Craftskills?

    Wird sich das für mich als Crafter lohnen die Kampfskills am Anfang wegzulassen?

    Eine reine Craftergilde, wo sich alle auf Crafting konzentrieren, könnte so relativ schnell eine Gemeinschaft aufbauen, die sämtliche Produkte in einer hohen Effizienz (niedriger Preis) und hohen Qualität anbieten kann.

    Das währe gerade am Anfang für die Fraktion schon ein großer Vorteil.

    Ich finde das Konzept interessant. Ob es funktioniert wird vermutlich auch davon abhängen, wie der ingame-Handel umgesetzt wird.
    Falls es ein Auktionshaus gibt, währe das sicherlich leichter um seine Waren loszuwerden. Allerdings habe ich von einem Auktionshaus bisher nichts gehört.

    Das Fehlen eines solchen würde es nötig machen, das man sich selbst auf dem "Markt" sichtbar macht, Kontakte knüpft und in den Köpfen der Leute hängenbleibt, damit sie wiederkommen.


    Ich selber würde ein System ohne Auktionshaus bevorzugen. Weil es das knüpfen von Kontakten im Spiel stark unterstützt.

    Hilft wohl nur abzuwarten was kommt.

    Auch von mir ein freundliches Hallo !


    Ich (männlich, 37 Jahre alt) bin erst vor ein paar Tagen auf das Game gestoßen und es hat bei mir ein großes Interesse geweckt.:thumbup:
    Was ich in den Gameplay Videos gesehen habe, glaube ich, dass das Spiel ein großes Potential hat, falls die Programmierer es verwirklichen.
    (Davon gehe ich als Optimist nun ersteinmal aus)

    Ich werde es auf jedenfall mal antesten und auf Tauglichkeit für mich abkopfen.

    Hört sich alles sehr interessant an, was man sich an Infos so zusammenreimen kann.

    Ich spiele gerne und die meißte Zeit RP.
    Mein Plan sieht bisher so aus, dass ich mich als erstes mal an einen Crafter / Alchemisten / Trankherstellung :cook heranwagen will.
    Den Character baue ich dann später ein wenig in Richtung Heiler :staff aus. (Falls das geht, da ist meine Datenlage zur Zeit noch sehr begrenzt)

    Paar Blümchen sammeln und zu Tränken zusammenrühren und so. Nebenbei ein wenig Heilen..... Scheint gut zusammenzupassen.
    Das kann man auch gut in ein RP verpacken. Nützlich ists dann für die Kompanie / Fraktion / Server vermutlich auch etwas.
    Ganz ohne Sinn und Zweck für die Spieler-Gemeinschaft RP zu machen widerstrebt mir auch wieder.


    Ob und wann ich mich welcher Fraktion / Kompanie anschließen werde, lasse ich ersteinmal offen.

    Evtl. soll es ja auch möglich sein, Fraktionsfrei zu spielen. Da Kompanien allerdings einer Fraktion angehören müssen, wird es dann ohne Gilde / Kompanie anscheinend schwer sich am PvP zu beteiligen. Aber das muss ich wohl erst einmal testen.

    Aber als freier Apotheker/Alchemist, der Tränke für alle herstellt, könnte es ja evtl. auch klappen. (Muss ich aber noch herausfinden ob das überhaupt dann so geht und spieltechnisch sinnvoll umgesetzt werden kann.)


    Ich werde jedenfalls in der Beta schoneinmal anspielen und schauen, wie weit ich als "freier Alchemist" so komme. 8o


    MfG

    Varik