Spiel stürzt ständig ab

  • Hallo,


    wie im Titel schon erwähnt, stürzt das Spiel bei mir ständig ab. Ich habe New World schon ab Realese gespielt und es lief ohne Probleme. Nach einer längeren Pause habe ich wieder New World runtergeladen und gestartet. Nun habe ich das Problem dass das Spiel ständig abstürzt ohne jegliche Fehlermeldung. Bin dann auf einmal wieder auf dem Desktop. Mal nach einer Minute, wenn ich Glück habe kann ich vielleicht mal 10 min spielen. An der Hardware kann es einfach nicht liegen, da ich das Spiel am Realese Tag mit meinen fast 10 Jahren alten PC auf Mittel gut spielen konnte.

    Falls doch relevant hier die Daten vom PC.

    Mainboard: Asus Rog strix z690

    Grafikkarte: 4080 von MSI Suprim

    Arbeitsspeicher: 32gb G Skill tritend 3600mhz

    CPU: Intel core I7 12700k

    Betriebssystem: Windows 11


    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. Alle Treiber sind aktuell. Hab die Grafikeinstellungen komplett auf niedrig gestellt weil es auch als möglichen Grund angegeben wurde, aber bin ich nicht überzeugt davon gewesen das es daran liegt und hat nach einem Versuch auch nichts gebracht.

    Ich habe laut einem Beitrag IPv6 ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

    Das Spiel ist auch von der Firewall usw. freigegeben.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, New World ist das erste Spiel das bei mir abstürzt. Habe über Steam dann die Funktion ausprobiert das Spiel auf defekte Daten zu überprüfen, war aber alles in Ordnung.

    Dachte das es eventuell an meinen Charakter vielleicht liegt und hab deswegen einen neuen erstellt, aber naja, auch das hat nichts gebracht. 😅

    Wäre für jede Hilfe dankbar. 😄🤗


    Da hat man wieder richtig Bock auf das Spiel und dann das. 😅

  • Im offiziellen Forum gab es dazu mal einen Post, den ich mal übernommen habe (auch aus der Angst heraus, dass die offiziellen Foren wohl bald schließen) =O Vielleicht hilft ja etwas davon.

    Fix 1: Überprüft bitte die Integrität von den Spieledateien.

    1. Öffnet euer Steam-Client und geht zur BIBLIOTHEK Rechtsklick auf New World und wählt Eigenschaften.
    2. Wählt im linken Bereich Lokale Datein aus. Klickt dann auf Integrität von Spieledateien überprüfen.
    3. Lasst die Überprüfung durchlaufen. Dann könnt Ihr New World starten und prüfen, ob es geholfen hat.

    Fix 2: Aktualisiert die Grafiktreiber

    1. Vor dem Veröffentlichungsdatum haben sowohl NVIDIA als auch AMD den mit New World kompatiblen GPU-Treiber veröffentlicht.
    2. Ihr könnt eure Grafiktreiber manuell aktualisieren, indem Ihr die Website des Herstellers (NVIDIA 100 /AMD 27) besucht, das neueste richtige Installationsprogramm aussucht und Schritt für Schritt installiert. Wenn Ihr jedoch nicht die Zeit oder Geduld habt, manuell zu installieren, könnt Ihr dieses automatisch mit Driver Easy 258 erledigen.
    3. Downloadet und installiert Driver Easy.
    4. Führt Driver Easy aus und klickt auf Jetzt scannen. Driver Easy scannt dann euren Computer und erkennt alle Problemtreiber.
    5. Klickt auf alle aktualisieren, um automatisch die richtige Version aller Treiber herunterzuladen und zu installieren, die auf eurem System fehlen oder veraltet sind.
    6. (Dies erfordert die Pro-Version - Ihr werdet zum Upgrade aufgefordert, wenn Ihr auf Alle aktualisieren klickt. Wenn Ihr nicht für die Pro-Version bezahlen möchtet, könnt Ihr dennoch alle benötigten Treiber mit der kostenlosen Version herunterladen und installieren. Ihr müsst sie nur einzeln herunterladen und auf normale Windows-Weise manuell installieren.)
    7. Die Pro-Version von Driver Easy wird mit vollem technischen Support geliefert. Wenn Ihr Hilfe benötigen, wendet euch bitte an das Support-Team von Driver Easy unter support@drivereasy.com.
    8. Nachdem Ihr eure Treiber aktualisiert habt, startet den PC neu und schaut nach, ob New World wieder einwandfrei läuft.

    Fix 3: Stellt sicher, dass euer System auf dem neuesten Stand ist

    1. Drückt auf eurer Tastatur Win (die Windows-Logo-Taste). Klicke unten links auf deinem Bildschirm auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.
    2. Scrollt nach unten und wählt Update & Sicherheit.
    3. Klickt auf Windows Update.
    4. Klickt auf Nach Updates suchen. Wartet dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starte danach den PC neu.
    5. Um sicherzustellen, dass Ihr alle Systemupdates installiert habt, wiederholt diese Schritte, bis „Sie sind auf dem neuesten Stand“ angezeigt wird, wenn Ihr erneut auf Nach Updates suchen klickt.
    6. Sobald alle Updates installiert wurden, startet Ihr den PC neu und prüft, ob New World erneut abstürzt.

    Fix 4: Grafikeinstellungen im Spiel ändern

    1. Öffnet New World. Klickt in der oberen rechten Ecke auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.
    2. Wählt im linken Bereich Grafik aus. Stellt dann Objektdetails auf hoch oder niedrig ein.
    3. Jetzt könnt Ihr spielen und prüfen, ob der Absturz aufhört.

    Fix 5: Erhöht euren virtuellen Speicher

    1. Drückt auf eurer Tastatur die Windows-Logo-Taste und geht in die Erweiterte Systemeinstellungen. Danach Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen.
    2. Klickt im Abschnitt Leistung auf Einstellungen…
    3. Navigiert im Popup-Fenster zur Registerkarte Erweitert. Klickt im Abschnitt Virtueller Speicher auf ändern…
    4. Deaktiviert das Kontrollkästchen Paging-Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten. Dann wählt Größe anpassen.
    5. Gebt die Anfangsgröße und die maximale Größe entsprechend des physischen Speichers eures Computers ein. Microsoft empfiehlt, dass virtueller Speicher 1,5- bis 3-mal so groß sein sollte wie physischer Speicher. In meinem Fall beträgt der physische Speicher (tatsächliches RAM) meines Computers 8 GB, daher beträgt die anfängliche Größe für mich hier 8 x 1024 x 1,5 = 12288 MB, und die maximale Größe sollte 8 x 1024 x 3 = 24576 MB betragen. Nachdem ihr die Größe des virtuellen Speichers eingegeben habt, klickt auf „Zuweisen“ und dann auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
    6. Startet euren Computer neu und prüft, ob New World erneut abstürzt.

    Fix 6: Löscht bestimmte Spieledateien

    1. Ihr solltet die Dateien vor dem Löschen sichern, falls etwas schief geht.
    2. Drückt auf eurer Tastatur Win+R (die Windows-Logo-Taste und die R-Taste), um das Feld Ausführen aufzurufen. Tippe in das Suchfeld “appdata” ein und klicke auf OK.
    3. Geht zu AGS > New World und löscht Folgendes:
    4. Ordner: SaveData
    5. Datei: user_preload_settings
    6. Jetzt könnt Ihr New World neu starten und prüfen, ob die Abstürze nun ein Ende haben.

    Fix 7: Grafikkarte untertakten:

    In einigen Fällen hat es geholfen, dass von Haus aus übertaktete Grafikkarten untertaktet werden. Ladet Euch die entsprechende Software des Herstellers Eurer Grafikkarte von den jeweiligen Websites herunter (nur als Beispiel angefügt):

    • Zotac → Firestorm,
    • MSI → Afterburner,
    • Asus → GPU Tweak,
    • Gigabyte → OC Guru II
    • etc…

    Stellt in der Folge die Werte von GPU-Clock und Memory-Clock auf Werte zwischen -5% bis -10%.


    [Anleitung] Spiel stürzt weiterhin ab? Versucht diese Lösungen! - Game Support / Deutschprachiger Support - New World Forums

  • Und du benutzt kein Overclocking?

    Zitat

    At the moment we have found the source of those crashes. It was due to an overclock on the GPU with Evga Precision X1. More precisely: Memory: 254 MHz GPU Clock: 35 Target: Power - 123 / GPU TEMP - 88 The fix was by putting the settings on default in Evga Precision. I haven’t received any cras…

    https://forums.newworld.com/t/…h-every-10-minutes/427836


    Weitere Möglichkeit


    https://forums.newworld.com/t/…y-of-these-steps/296192/1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!