UserBenchmarks: Game 76%, Desk 84%, Work 70%
CPU: AMD Ryzen 5 2600 - 80%
GPU: Nvidia RTX 2060 - 88.1%
SSD: PNY CS900 240GB - 74.3%
HDD: WD Blue 2TB (2015) - 50.8%
RAM: Adata DDR4 3000 3000 C16 Series 16GB - 97.9%
UserBenchmarks: Game 76%, Desk 84%, Work 70%
CPU: AMD Ryzen 5 2600 - 80%
GPU: Nvidia RTX 2060 - 88.1%
SSD: PNY CS900 240GB - 74.3%
HDD: WD Blue 2TB (2015) - 50.8%
RAM: Adata DDR4 3000 3000 C16 Series 16GB - 97.9%
https://www.userbenchmark.com/UserRun/43458774
Gaming: 167% Desktop: 84% Workstation: 189%
Sollte gut laufen (ich glaube der Test mag ein paar teile in meinem Rechner nicht)
suboptimal getestet unter "normaler" hintergrundlast mit allem offen was ich eh nicht zumache
Cpu: AMD TR 1920x
GPU: RTX 3080
SSD: Samsung ssd raid
Ram: 32gb 3000mhz
Alles anzeigenhttps://www.userbenchmark.com/UserRun/43458774
Gaming: 167% Desktop: 84% Workstation: 189%
Sollte gut laufen (ich glaube der Test mag ein paar teile in meinem Rechner nicht)
suboptimal getestet unter "normaler" hintergrundlast mit allem offen was ich eh nicht zumache
Cpu: AMD TR 1920x
GPU: RTX 3080
SSD: Samsung ssd raid
Ram: 32gb 3000mhz
Wow, da kann ich nicht mithalten.
Habe "nur":
Game: 150%
Desk: 98%
Work 160%
Da kann ja was nicht stimmen, meine Alte 9 Jahre Krücke kommt noch auf
Gaming 167%
Desktop 84%
Workstation 189%
egal in 2 Tagen wird trotzdem ein neues Flaggschiff geordert und dann hab ich wieder ruhe
Gaming 167%
Desktop 84%
Workstation 189%
egal in 2 Tagen wird trotzdem ein neues Flaggschiff geordert und dann hab ich wieder ruhe
Das ist in der Tat ein wenig merkwürdig...
Ich denke nicht das NW viel fordern wird sie wolllen ja mit Absicht das Spiel so konzipieren das auch Leute mit älteren PCs spielen können.
Ich denke nicht das NW viel fordern wird sie wolllen ja mit Absicht das Spiel so konzipieren das auch Leute mit älteren PCs spielen können.
Aber ist schon eine tolle Grafik im Game. Mit alten Grafikkarten kann du das Spiel wahrscheinlich nicht ganz auskosten!
Mein Laptrop schafft das von den werten her auf jeden fall. Mein Pc normalerweiße auch, nur ist die Grafikkarte mit 3 GB echt am schnaufen...
Gaming 167%
Desktop 84%
Workstation 189%
sicher das du auf deine zahlen geguckt hast? die sind identisch mit meinen
Einige haben 10 Jahre alte Spiele Computer selbst meiner kommt in die Jahre aber er macht was er machen soll.
Was man von vielen Menschen nicht erwarten kann
Endlich ist mein Neues System da! Mit dem sollte es auf jedenfall klappen:
MDB: MSI MPG Z490 Gaming Plus
CPU: INTEL Core i7-10700F @ 4,8 GHz
GPU: MSI GeForce RTX 3070 Ventus 3X OC -8GB GDDR6
SSD: SAMSUNG SSD PM9A1 256GB M.2
HDD: TOSHIBA Festplatte 3TB
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Das ist ja echt der Hammer,
komplett MEIN System. Lediglich Grafikarte und RAM Bausteine von einem anderen Hersteller.
Also damit kannst du echt gut arbeiten!
Endlich ist mein Neues System da! Mit dem sollte es auf jedenfall klappen:
SSD: SAMSUNG SSD PM9A1 256GB M.2
SSD: SAMSUNG SSD PM9A1 256GB M.2 ---> Denke mal das du dort nur dein System drauf hast, trozdem finde ich die SSD sehr klein
Denke mal das du dort nur dein System drauf hast, trozdem finde ich die SSD sehr klein
Wie groß sollte die SSD denn sein?
ich kenn das halt so das dort nur das System drauf ist und drauf bleibt. brauch man dann mehr?
Auf der SSD sollte das System und alle schnell zu ladende Spiele installiert sein. Ups habe gerade gesehen dass ich doch eine 500er SSD besitze. Habe einige Games darauf und das System, und 121GB sind weg.
Und besonders wichtig, alle weiteren Daten die nicht unbedingt auf die SSD müssen, auf die andere Festplatte speichern. Das wird meistens vergessen und dann müllt die SSD zu.
ich hab nur SSD'S im pc
Hatte ich auch erst vor. Aber die meisten Daten benötigen nicht diese Schnelligkeit. Zum Beispiel Office oder ähnliches. Man muss nur entsprechend separieren zwischen HD und SSD. Weil das System immer erst auf die SSD speichern will. Also alles entsprechend einrichten und dann reicht auch eine 256 SSD.
Und dann der preisliche Unterschied, SSD 2TB 250 bis 300 Euro, HD 2TB nur 50 bis 100 Euro.
Hatte ich auch erst vor. Aber die meisten Daten benötigen nicht diese Schnelligkeit. Zum Beispiel Office oder ähnliches. Man muss nur entsprechend separieren zwischen HD und SSD. Weil das System immer erst auf die SSD speichern will. Also alles entsprechend einrichten und dann reicht auch eine 256 SSD.
Und dann der preisliche Unterschied, SSD 2TB 250 bis 300 Euro, HD 2TB nur 50 bis 100 Euro.
Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschenkt mit einer 2TB zusätzlich. Paar Kneipenbesuche weniger geht auch. Möchte das nicht mehr missen.
Wie groß sollte die SSD denn sein?
ich kenn das halt so das dort nur das System drauf ist und drauf bleibt. brauch man dann mehr?
Alles anzeigen(...)
Festplatten (HDD | SSD | M.2):
WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB zB für Win10 & die lieblings Programme / Spiel (240-500GB reichen dafür auch)
WD Black SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 zB für Spiele
WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s HDD Massengrab: für Musik, Bilde, Filme, ...
Info´s: Festplatten (HDD , SSD, M.2 & Co.) , M.2-PCIe-4.0 , Die erste PCIe-4.0-SSD im Test
Video´s: Der Grund weshalb ich (noch) keine Gen4 NVME SSD kaufen würde [DerBauer] , PCI-E 3.0 Vs. 4. , SSD im Vergleich : Billig vs Teuer
(...)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!