Fragerunde mit den Entwicklern vom 19.01.2020
F1: Gibt es Hoffnung auf ein privates Chat-System unter Freunden, sodass man erst miteinander chatten kann, bevor man die Welt eines Freundes betritt?
A1: In Version 1.2 haben wir eine Freunde-Chat-Funktion hinzugefügt. Reisende, die das Freunde-System bereits freigeschaltet haben, können sich mit anderen Spielern unterhalten, indem sie im Paimon-Menü das Freunde-Symbol anwählen oder den Chat durch Drücken der Chat-Schnelltaste aktivieren.
Wenn deine Freunde offline sind, werden sie deine Nachricht erhalten, sobald sie sich das nächste Mal im Spiel anmelden.
F2: Meine Freunde ändern ständig ihre Nicknames und ich weiß manchmal nicht mehr, wer wer ist. Ich wünschte, ich könnte ihrem Namen eine Notiz hinzufügen.
A2: In Version 1.2 werden Reisende in der Lage sein, das Profilbild eines Freundes auszuwählen und ihm einen eigens gewählten Namen in einer Notiz hinzuzufügen. Der eigens hinzugefügte Name erscheint in deiner Freundesliste und in Chats und nur du kannst diesen Namen sehen. Wir hoffen, dass es dadurch für euch einfacher wird sich zu merken, wer wer ist!
F3: Ich wünschte, ich könnte einem Ort, zu dem ich gehen will, eine Art Markierung hinzufügen, der man folgen kann, damit ich nach dem Schließen der Karte weiß, in welche Richtung ich gehen muss, genau wie bei Auftragszielen. Es ist ärgerlich, wenn man die Karte immer wieder öffnen und nach einer Weile nachsehen muss, weil man unterwegs leicht vom eigentlichen Weg abkommt.
A3: Unser Entwicklerteam plant bereits das Einfügen einer Funktion, mit der man Markierungen folgen kann. Reisende können damit eine benutzerdefinierte Markierung auf dem Kartenbildschirm auswählen und dann Verfolgen anwählen. Es kann jeweils immer nur eine Markierung verfolgt werden.
F4: Ich wünschte, ich könnte eine Sphäre wiederholen, ohne dass ich sie verlassen und wieder neu betreten muss.
A4: In Version 1.2 wird es möglich sein, eine Sphäre zu wiederholen, ohne sie erst verlassen und wieder betreten zu müssen!
F5: Ich vergesse oft, nach Sphären oder Blüten des Flusses der Elemente die Beute einzusammeln. Das ist sehr ärgerlich.
A5: Unser Entwicklerteam hat bereits das Belohnungssystem für Sphären und den Gedeih der Elemente verbessert. Ab Version 1.2 müsst ihr die Beute nicht mehr selbst einsammeln, sondern sie wird direkt in euer Inventar aufgenommen.
F6: Ich wünschte, es gäbe eine Auto-Abspiel-Funktion bei Dialogen.
A6: Unser Entwicklerteam ist fast fertit damit. In Version 1.2 wird es eine solche Funktion geben.
Wenn die Option Auto-Abspielen ausgewählt ist, wird das Dialogfeld automatisch zur nächsten Zeile weiterspringen. Sobald die Dialogoptionen angezeigt werden, wird eine kurze Pause eingelegt, damit der Reisende antworten kann. Die automatische Wiedergabe wird danach wie zuvor fortgesetzt.
* Außerdem kann jetzt die Erlebnispass-Animation auch übersprungen werden.
F7: Ich wünschte, es gäbe die Möglichkeit, die Dialoge für bereits abgeschlossene Aufträge nochmal einsehen zu können. Manchmal ist es schön, die Geschichte noch einmal durchzugehen.
A7: In Version 1.2 werden wir im Handbuch den Reisetagebuch-Reiter aktualisieren, alle Dialoge (Text und Audio) von zuvor abgeschlossenen Archontenaufträgen und Legendenaufträgen werden hier erscheinen. Auf diese Weise können Reisende den Dialog von abgeschlossenen Aufträgen erneut lesen und abspielen.
F8: Es herrschte das Problem, dass der Spielfortschritt gestört wurde, wenn im Mehrspielermodus ein Truppenmitglied das Spiel verließ. Wird dies künftig optimiert werden?
A8: Das Entwicklerteam hat die Vorschläge und Rückmeldungen der Reisenden erhört. In der nächsten Version können Reisende in Sphären im Mehrspielermodus jederzeit aussteigen, ohne andere Reisende, die noch kämpfen, zu beeinträchtigen. Darüber hinaus kann der Gastgeber im Mehrspielermodus nun das Online-Team auflösen, indem er direkt in den Einzelspielermodus zurückkehrt. Nach Auflösung der Truppe verlassen die anderen Reisenden auch die aktuelle Truppe und kehren zu ihrem jeweiligen Spielfortschritt zurück.
#Das Beste zum Schluss#
Im Notizbuch der Entwickler haben wir noch erhaschen können, dass in Version 1.2 unsere Reisenden für jeden Figuren-Aufstieg bei jeweils Stufe 20, 50 und 70 sie Vorbestimmtes Schicksal ×1 erhalten werden! Sollten Reisende bereits Figuren haben, die zu den entsprechenden Stufen aufgestiegen sind, kann die Vorbestimmtes Schicksal Belohnung in der jeweiligen Aufstiegs-Materialvorschau abgerufen werden. Das Wetter wird in letzter Zeit immer kälter. Passt auf euch auf, Reisende! (Und haltet euch von verschneiten Bergen fern! Die sind einfach nicht sicher ...)
Und das war es auch schon von der diesmaligen Fragerunde mit den Entwicklern. Wir werden euch weiterhin über neue Systeme und Figuren auf dem Laufenden halten! Haltet die Augen auf für mehr Infos! =w=