Wenn ich streamen würde mit Videoschnitt für YT usw. würde ich mir auch AMD holen, ist dann klar besser vllt 12 Kerne+ zu haben.
Neuer PC aber welche Komponenten?
-
-
Einfach mal ein Vorschlag, aber bei dem Preis, kommte es oft auf eigene Vorlieben an.
-SSD: Ist halt eine Frage wie viel Speicherplatz man selbst braucht.
-CPU: reicht zum zocken mehr als aus.
-RAM: gibt für Ryzen der 3Gen eig. keinen besseren.
(3600Mhz sind der absolute SweetSpot & der Neo RAM läuft mit den Ryzen CPU´s extrem stabil)
-Grafikkarte: könnte man ein anderes Kühldesigne nehmen.
-MB: kommt halt auch auf den eig. Geschmack & auf die eig. Bedürfnisse an.
(mit einem B450 macht man eig. nichts falsch und die TUF-Serie ist dieses Jahr auch sehr gut in hinsicht Preis-Leistung)
-CPU-Kühler: ist etwas OP aber naja bei dem Preis (mag AiO´s nicht so sehr, aber auch Geschmackssache)
-NT: mit einem Straight Power 11 macht man eig. nichts flasch.
Fehlen würde noch ein Gehäuse.
Ansonsten vlt noch: Windows 10, vlt ein AntivierenProgramm (zB Kaspersky), Maus, Tastatur, Monitor.PS: das System ist auf Preis-Leistung ausgelegt. Es geht immer "besser", aber das muss man mMn selbst Entscheiden. Wo liegen die eig. Bedürfnisse / Vorlieben / Ansprüche / ...
Der AMD Ryzen 5 unterstützt nur DDR4-RAM bis 3200Mhz, aber vollkommen ausreichend....wer mehr will muss zum Ryzen 7 oder sogar 9 greifen.
Das Netzteil ist in Ordnung aber würde es eine Nummer (650W/750W) stärker nehmen.
Das in Windows 10 integrierte Antivirenprogramm (Defender) ist, wie diverse Test es beweisen, für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend.
-
Der AMD Ryzen 5 unterstützt nur DDR4-RAM bis 3200Mhz, aber vollkommen ausreichend....
Schwachsinn!
3600 CL16 läuft problemlos.
3200Mhz reichen von mir aus, aber der Sweetspot der meisten Ryzen Gen3 liegt bei 3600Mhz.
Das Netzteil ist in Ordnung aber würde es eine Nummer (650W/750W) stärker nehmen.
Was soll das immer mit: man braucht 500Watt, ach ich nehme 700Watt.
Das macht keinen Sinn! Ein Netzteil was nicht zu 80%+ ausgelastet wird ist ineffizient. Höstens der Grund ich will vlt noch aufrüsten, könnte zählen. Ist aber auch eine eig. Empfindungen und noch ein ganz eig. Thema.
Das in Windows 10 integrierte Antivirenprogramm (Defender) ist, wie diverse Test es beweisen, für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend.
Lässt sich auch drüber streiten.
Sobald man am PC etwas Online kauft, gibt es viele Vorteile zum Defender.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!