Neuer PC aber welche Komponenten?

  • Der AMD Ryzen 5 unterstützt nur DDR4-RAM bis 3200Mhz, aber vollkommen ausreichend....wer mehr will muss zum Ryzen 7 oder sogar 9 greifen.

    Das Netzteil ist in Ordnung aber würde es eine Nummer (650W/750W) stärker nehmen.

    Das in Windows 10 integrierte Antivirenprogramm (Defender) ist, wie diverse Test es beweisen, für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend.

    Board: Gigabyte Gaming 3 CPU: AMD Ryzen 5 1600xx RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR 4 GPU: ASUS Stryx- NVIDIA GTX 1060 OC - 6GB

    Systemspeicher: 256GB - NVMe M.2 SSD Massenspeicher: 2x 512GB SSD NAS: WD MyCloud EX 4200 mit 4x 6TB HDD

  • Der AMD Ryzen 5 unterstützt nur DDR4-RAM bis 3200Mhz, aber vollkommen ausreichend....

    Schwachsinn!

    3600 CL16 läuft problemlos.

    3200Mhz reichen von mir aus, aber der Sweetspot der meisten Ryzen Gen3 liegt bei 3600Mhz.


    Das Netzteil ist in Ordnung aber würde es eine Nummer (650W/750W) stärker nehmen.

    Was soll das immer mit: man braucht 500Watt, ach ich nehme 700Watt.

    Das macht keinen Sinn! Ein Netzteil was nicht zu 80%+ ausgelastet wird ist ineffizient. Höstens der Grund ich will vlt noch aufrüsten, könnte zählen. Ist aber auch eine eig. Empfindungen und noch ein ganz eig. Thema.

    Das in Windows 10 integrierte Antivirenprogramm (Defender) ist, wie diverse Test es beweisen, für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend.

    Lässt sich auch drüber streiten.

    Sobald man am PC etwas Online kauft, gibt es viele Vorteile zum Defender.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!