Moin in die Runde,
bin kurz vor EU Start auf diese Community getroffen und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Mike oder Bopomb, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (2 Kinners und 1 Hund und natürlich die Fruu) im schönen Rostock an der Ostsee. Wenn man dat büsschen Wind nicht schlimm findet, ist es wirklich herrlich hier ;).
Ich arbeite als Ingenieur für Informationstechnik beim hiesigen Energieversorger und betreibe das Hobby Gaming seit ich ungefähr 10 bin. Damals angefangen mit dem SNES und Zelda (Ach ja). Dann gings weiter mit der PS1 und PS2 bis ich dann zum Studium meinen ersten PC bekommen habe. Seitdem spiele ich eher auf dem PC, habe aber auch immer mal wieder eine Konsole im Wohnzimmer stehen (ja ich habe tatsächlich eine PS5^^ - das freut Sohnemann ungemein).
Gespielt habe ich sehr viel WoW von Burning Crusade bis zu Warlords of Draenor, danach ist das Interesse stark abgeflaut und auch dazwischen gab es viele Pausen. Ansonsten eher RPGs oder Open World Titel. Meine aktuelle Top3 sind Red Dead Redemption 2, The Witcher 3 und Last Epoch. Letzteres ist tatsächlich erst mein 2. ARPG Spiel (und das erste was Minecraft Dungeons, was man nicht so richtig dazuzählt vermute ich^^). Was ich damit sagen will ist, ich spiele schon recht lange, kenne MMORPGs aber weniger ARPGs.
Gerade diese Mischung macht Lost Ark so interessant für mich. Bin mega gehyped und habe ab 08. auch Urlaub eine Woche (wobei wie ich meine Liebste kenne darf ich erstmal wat am Haus machen hehe). Ich werde vermutlich mit einer Bardin starten, habe in jedem MMO bisher einen Supporter/Heiler gespielt (also unter anderem).
Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und auch einige von euch Ingame kennenzulernen ;).
Bis dahin lange Tage und angenehme Nächte.