Moin zusammen,
Solomon McDougle ist mein Avatar, den ich mir ursprünglich für >StarCitizen< erschaffen habe, nebst Hintergrundstory und buckeliger Verwandtschaft. Nun SC soll ja tatsächlich wohl 2027 releast werden: Die Frage bleibt auch heute, ob es a) tatsächlich releast wird b) in welchem Zustand es dann sein wird und c) ob ich das aufgrund meines fortgeschrittenen Alters noch erlebe. Gut, das ist jetzt sehr schwarzmalerisch aber heutzutage kann alles ganz schnell gehen.
Spiele-Veteran deshalb, weil ich seit Mitte der guten alten 80iger Jahre der Leidenschaft Computerspiele hoffnungslos verfallen bin und viele Entwicklungen hautnah mitgemacht habe. Rollenspiele haben mich schon immer fasziniert, insbesondere dann, wenn schöne Geschichten erzählt wurden. Von den vielen unterschiedlichen Spielen möchte ich das MMORPG "Everquest 2" sowie die Bethesda Spiele aus dem ElderScrolls-Universum hervorheben. EQ-2 wurde (mit gelegentlichen Unterbrechungen) über 11 Jahre gesuchtet, Bei ESO bin ich ebenfalls seit der Beta dabei. Daneben so ziemlich alles, was in irgendeiner Form hätte Spaß machen können.
Lost Ark könnte hier wieder ein Lichtblick werden; nachdem ich in den letzten Tagen auf den russischen Servern spiele und die verschiedenen Klassen ausprobiere. Die Langzeitmotivation bleibt abzuwarten. Ich kämpfe noch ein wenig mit der Steuerung, da Bewegungen abseits der WASD-Tasten gewöhnungsbedürftig für mich ist. Und... klar im Alter ist es schwierig sich umzustellen. Derzeitig geplante Startchars: Lance-Master - Barde - Reaper. Der Destroyer wird zu Beginn wohl nicht spielbar sein, macht aber auch richtig viel Spaß, wäre ansonsten bisher meine erste Wahl.
Zu mir selbst in Stichworten:
- 61 Jahre alt
- verheiratet
- zwei Hunde
- 30 Stunden Arbeitswoche - HomeOffice (auch schon vor Corona)
- bald Ostfriese (ja, freiwillig) mit Glasfaser
- in Spielen hilfsbereit
- Erfahrung mit Gilden
Wenn es denn einen Discord Server geben wird, gern mehr auch im Voicechat. Ansonsten, wenn wer was wissen will, fragen.
Grüße
Solomon McD