neues notebook fuer newworld, welches soll ich nehmen? und wie laut werden diese beim spielen?

  • hallo und gruesse,


    ich habe vor mir ein neues notebook zu kaufen, worauf auch gleich newworld laeuft.


    Bisherige infos nach ruecksprache mit einem fachinformatiker als berater^^


    cpu lieber AMD 5 statt intel fürs zocken.

    grafikkarte soll keine onboard bzw. shared mem sein mit min 4gb und am besten erweiterbar.


    fazit: soll = notebook mit AMD razor 5, 8+ GB ram, graka mit 4+ gb ram(nvidia)

    preis soll so niedrig wie moeglich sein, am besten.


    Gefunden habe ich z.b. ein acer nitro 5 gamer-notebook fuer 799 das diese werte erfuellt.


    jetzt meine eigentliche frage, da ich davon ausgehe das mit so einem notebook auch newworld spielbar ist…

    wie laut wird so ein notebook unterm spielen?


    die lautstaerke ist mir wichtig und hoffe das einige von euch newworld auf einem notebook spielen und da erfahrung haben.


    danke an alle erstmals und gruesse

  • Also mit 8 GB ram würde ich nicht mehr anfangen.

    Schau das du eins bekommst das gleich 16 GB.


    Ansonsten denke ich das eine 2060/3060/ti für NW schon Pflicht sein sollte um jeden Content auch flüssig spielen zu können.

    Gerade bei Krieg oder Invasionen droppen die Frames schon mal hart in den Keller mit zu schwacher Hardware.

  • Ich weiche manchmal auf ein Notebook von Lenovo aus, hat vor 2 Jahren 1000 € gekostet. Das hat glaube ich einen i7, 8 GB RAM und eine GTX 1650 drin.


    Beim RAM hat NbbWarhammer absolut Recht, da ist mein Laptop mit 8 GB immer am Limit. Der lässt sich in der Regel aber auch kostengünstig selbständig erweitern, das sollte also kein Kriterium für den Kauf sein, finde ich.


    Die Grafikkarte des Acer Nitro 5 ist die selbe wie in meinem Notebook. Da kann ich dir sagen, dass das Spiel für dich dann wohl nicht gut aussehen wird und du teilweise sogar in der normalen Welt (also außerhalb von Kriegen etc.) ab und zu FPS Einbrüche auf <20 haben wirst.


    Zur Lautstärke:

    Bei meinem Laptop läuft die Lüftung beim NW-Zocken durchgängig auf Hochtouren. Ohne Ausnahme. Das liegt vermutlich aber auch einfach daran, dass die Schlitze für die Abluft unten sind und dementsprechend beim Aufliegen z.B. auf einem Tisch immer verdeckt sind.

    Bei dem Acer Nitro 5, das du im Visier hast, sind die Schlitze seitlich. Das ist gut!

    Ich glaube aber, dass ein Spiel wie New World deinen Laptop trotzdem immer ans Limit bringt und du mit einem gewissen Geräuschpegel beim Zocken leben musst.


    Letztendlich kann man sagen, dass du auf jeden Fall auf dem Acer Nitro 5 New World spielen kannst, wenn du mit gelegentlichen FPS Einbrüchen und einer immerzu laufenden Lüftung leben kannst. Andernfalls musst du entweder das Budget aufstocken oder auf einen Desktop-Gaming-PC in deiner Preisklasse ausweichen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!