:)nw Einen angenehmen Nachmittag euch allen! :)nw
In diesem folgenden Beitrag möchte ich euch zuerst über MEIN Problem mit dem Crafting sprechen und euch meine Problematik vorstellen.
Darunter möchte ich über das Balancing zwischen Physischen - und Magischen Schaden sprechen/diskutieren.
Crafting:
Bezug: Rüstungsschmiede, Mods, Effekte und (Pseudo) Edelsteinplätze
Ich spiele gerne so, dass ich all meine Vorhaben kontrollieren kann und das funktionierte in NW in letzter ziemlich gut, jedoch wollte ich mal eine Sternenmetallrüstung anfertigen, welche mir mehr physischen Schutz bietet (Anspielung auf den Unterschied zwischen SM Brustpanzer und SM Brustplatte). Meine Idee war es diese dann mit Edelsteinen meiner Wahl zu besetzen.
Doch mir fiel dann wieder auf das es nur einen Modplatz gibt.
Rang IV Rüstung gibt die Möglichkeit:
Attribute | Sehr hohe Chance
Effekt 1 | Mittlere Chance
Edelsteinplatz | Geringe Chance
Wenn ich jetzt zb. eine Stärkemod hinzufüge bekomme ich sicher den Stärkeattribute, jedoch fallen (durch Azoth) die beiden anderen Parts zufällig aus. Ich habe es auch schon getestet mit einer Effektmod, jedoch bekam ich unerwünschte Attribute und keinen (deswegen "Pseudo" Edelsteinplatz) Edelsteinplatz, sondern noch einen unerwünschten Effekt. Ich hatte gehofft, dass man diese Slots kontrolliert bestimmen kann, jedoch weiß ich nicht wie. Wenn es dazu irgendwelche Quests oder andere Möglichkeiten gibt höre ich sie mir gerne an.
Oder gab es von den Entwicklern irgendwelche Aussagen, dass da noch dran was gemacht wird. Weil das Crafting für mich dann nur so aussieht, als wäre es nur fürs leveln des Handwerks gedacht. Ich persönlich spiele gerne PvP während ich herumlaufe und wollte eigentlich auf das Fraktionsgear verzichten, jedoch ist dieses immer noch effektiver. Würde ich mich auf die Random Drops beim Crafting verlassen, würde ich schon wieder 10 level darüber stehen. Das macht für mich das Crafting etwas nutzlos im Bezug aufs Midgame. Dies habe ich schon in den Testphasen bemängelt.
Dazu ein Bild wie ich es mir wünschen würde (+1 Mod Slot mehr)
Was ist eure Meinung?
Physischer und Magischer Schaden:
Die einzelnen Komponenten:
Was sehr viel Variation (auch in Zukunft) bringen kann und wird sind die einzelnen Schadenstypen.
Ich glaube aber, dass die Edelsteine mit dem Effekt Elementarschutz und die einzelnen Elemente einen etwas stärkeren Schutz bieten sollten.
Mal die Schadenstypen im Überblick:
*Mit Sternchen markierte sind meine Spekulationen!
Physisch:
Schnittschaden (Schwert, Kriegsaxt, Beil)
Schlagschaden (Kriegshammer, Schild)
Stichschaden (Speer, Rapier, Muskete, Bogen)
Magisch:
Arkanschaden (*Voidgauntlet?)
Unheilschaden (*Voidgauntlet?)
Naturschaden (Lebensstab)
Feuerschaden (Feuerstab)
Frostschaden (Eisstulpen)
Elektrizitätsschaden (*Zukünftiger Blitzstab/Handschuh)
Hier kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass die Magischen Schadenstypen "dominieren", selbst wenn die physischen Typen mehr separate Waffen zugeteilt haben macht das vom Typ eigentlich keinen Unterschied.
Man könnte aber auch argumentieren, dass die magischen Waffen nicht so agil handzuhaben sind wie die physischen Waffen
Ich freue mich auf eure Antworten!
Der Wanderer Danis Trumin