Neues MMO Palia erinnert an Animal Crossing und Breath of the Wild!


  • Palia ist ein Massively-Multiplayer-Community-Simulationsspiel, das in einer brandneuen High-Fantasy-Welt mit Elementen von Open-World-Adventure-Spielen spielt, inspiriert von Animal Crossing und Stardew Valley. Es ist eine gemütliche und einladende Welt für Fans des Community-Sim-Genres.


    In Palia sind die Menschen die legendäre Rasse, die vor Tausenden von Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Größe und ihrer Beherrschung der Magie verschwunden ist. Niemand in der heutigen Zeit weiß, warum. Bis eines Tages überall auf der Welt Menschen auftauchen.


    Als einer der neu aufgetauchten Menschen müssen Spieler sich in dieser freundlichen Welt ein neues Zuhause schaffen und eine Zukunft für sich und die Menschheit schmieden. Entdecke die Geheimnisse der Vergangenheit der Menschheit oder lebe einfach ein einfaches Leben - du entscheidest!


    Palia erinnert optisch an Breath of the Wild und soll spielerisch an Animal Crossing und Sims angelehnt sein. In dem MMO dreht sich alles um die gemeinsamen Aktivitäten, die ihr zusammen mit anderen Spielern erleben könnt, darunter:


    • Housing mit mehr als tausend verschiedenen Gegenständen
    • Verschiedene Aktivitäten wie Angeln, Kochen, Jagen und Farmen
    • Das Anpassen eigener Outfits
    • Beziehungen und Freundschaften mit NPCs

    In Palia soll es zwar auch die Möglichkeit geben, gegen Kreaturen aus der Umgebung zu kämpfen, aber das soll rein optional sein. Wer möchte, kann komplett auf das Kämpfen verzichten. PvP wird es hingegen überhaupt nicht geben


    • Mit NPCs könnt ihr Freundschaften, aber auch Beziehungen eingehen und ihre Geschichte kennenlernen
    • Andere Spieler können euer Haus besuchen und euch beim Dekorieren helfen
    • Zudem soll es eine Gilden-Funktion geben, die in Palia den Namen “Nachbarschaft” trägt

    Features

    Gameplay

    • Gärtnern,
    • fischen,
    • kochen und so vieles mehr!

    Steige auf und erhalte neue Fähigkeiten und Werkzeuge, um erfolgreich zu sein.


    Charaktere


    Triff eine Reihe liebenswerter, unvergesslicher Charaktere. Schließe Freundschaften oder finde eine Romanze - es liegt an Dir!


    Sozial


    Alleine macht es Spaß, aber zusammen ist es besser. Egal wie fortgeschritten ihr seid, ihr könnt immer mit Freunden spielen.


    Palia Release-Datum


    Wir sind noch nicht bereit, das zu verkünden, aber stellt sicher, dass ihr uns auf den sozialen Medien folgt und unserem Discord beitretet, um die Ersten zu sein, die es erfahren. Und vergesst nicht, euch auch für die Pre-Alpha anzumelden, die bald beginnt!

    Palia Alpha Anmeldung

    Palia Pre-Alpha wird nur für PC-Spieler in englischer Sprache verfügbar sein. Spieler müssen sich auf der offiziellen Website dafür anmelden, um mitzumachen.

    Darüber hinaus können sie eine schnelle Umfrage ausfüllen, um eine höhere Chance auf einen Pre-Alpha-Zugang zu erhalten. Die Pre-Alpha-Termine und Systemanforderungen sind noch nicht bekannt.


    Ihr könnt euch unter https://palia.com/ für die Alpha anmelden.

    Palia Bilder

    Palia Gameplay und Videos



    Palia Systemanforderungen

    Wer sind die Palia-Entwickler?

    Palia wird von Singularity 6 gemacht, einem neuen Studio mit Sitz in Los Angeles mit Branchenveteranen aus Studios wie Blizzard, Riot, Epic und anderen. Die Entwicklung wurde bereits 2018 begonnen und endlich ist das Spiel bereit für die Präsentation vor der Community.



    Quellen:

  • Danke erst mal @Gomez für diesen netten und ausführlichen Beitrag!


    Ich selber mag ja solche "Life-Simulations" wie Animal Crossing und Co.. auch dieser fixt mich an. Aber solche Games sind für mich eher was zum runter kommen nach einem stressigen Tag oder wenn ich einfach mal entspannt spielen möchte. Dafür bot sich Animal Crossing bisher immer sehr gut an.


    Das Spiel selber macht einen guten erst Eindruck allerdings wird die Spielerschaft denke ich mal nicht so Hoch sein da dieses Spiel ja schon speziell eine Randgruppe an Spielern anspricht. Eben diese die auf Simulationen und Entspanntheit stehen und nicht auf Grind und Monster klatschen.


    Dieses Spiel wird denke ich mal kein neues MMORPG Welt Wunder aber es könnte ein super Nieschen Spiel für Mich und viele andere werden.


    Was halten den die anderen davon? Lasst mal was hören!

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • einfach mal entspannt spielen

    Ich hoffe mal, dass einem NW auch nach der möglichen Einführung eines Battle Pass genug Zeit dafür lässt.


    Wäre schade, wenn man sich ein extra Spiel dafür suchen müsste, weil einen NW durch eine Welt hetzt, die dafür eigentlich viel zu schön ist und optisch zum Verweilen einlädt.


    Bin daher auch gespannt, wie sich das Angeln in NW anfühlt, eher nerviges Geschicklichkeits-Minigame oder etwas zum Runterkommen.

  • Ohh, das Spiel habe ich auch schon entdeckt und direkt für die Alpha angemeldet. Sieht echt gut aus und erinnert mich an "My Time at Portia" mit Multiplayer. Freu mich schon drauf.

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!