Warum Palworld-Server unter dem Ansturm leiden
-
Pathos -
21. Januar 2024 um 13:15 -
0 Kommentare -
1.939 Mal gelesen
Die Palworld-Server, sowohl die von Pocketpair selbst als auch die von Drittanbietern, stehen unter enormem Druck aufgrund der hohen Anzahl an Steam-Spielern, die sich einloggen.
Probleme bei Palworld-Servern auf Steam
Es ist offensichtlich, dass die Server von Palworld, sowohl die von Drittanbietern als auch die direkt von Pocketpair, mit der Herausforderung zu kämpfen haben, über eine Million Menschen gleichzeitig das Survival-Crafting-Spiel spielen zu lassen. Wenn du also Probleme hast, in den Koop-Modus oder auf einen 32-Spieler-Server zu kommen, liegt das daran, dass alle versuchen, mit der immensen Nachfrage Schritt zu halten.
Sowohl private Drittanbieter-Server von Palworld als auch die Server von Pocketpair selbst haben derzeit Schwierigkeiten. Die gleichzeitige Spieleranzahl auf Steam steigt stetig an, und es spielt keine Rolle, ob du einen Dienst wie G-Portal nutzt oder direkt in Palworld selbst einen Server einrichtest. In jedem Fall ist es gerade schwierig, das Spiel mit Freunden zu spielen.
Mit Rekordzahlen auf Steam für Palworld sagt Pocketpair, dass "der Epic Online Service derzeit aufgrund einer ungewöhnlich hohen weltweiten Belastung Ausfälle erlebt", was zu Konnektivitätsproblemen beim Koop und bei den Servern des Survival-Spiels führt.
Das Team arbeitet daran, die Situation so schnell wie möglich zu stabilisieren, aber angesichts der möglicherweise noch weiter steigenden Spielerzahlen von Palworld könnte es eine Weile dauern.
Drittanbieter-Server und deren Herausforderungen
Nicht nur der Vier-Spieler-Koop-Modus oder die in-game Server von Palword haben zu kämpfen, auch der Drittanbieter-Serverdienst G-Portal sagt, dass es schwierig ist, der Nachfrage gerecht zu werden, und dass man gerade erst wieder aufholt.
"Die meisten der aktuellen Probleme, mit denen du konfrontiert sein könntest (nicht in der Lage zu sein, einen Server zu kaufen oder zu betreten), hängen damit zusammen, dass wir eine sehr(!) hohe Nachfrage nach Servern sehen. Das gesamte Team arbeitet daran, noch mehr Hardware für euch hinzuzufügen, damit jeder einen Server bekommen kann", sagt G-Portal.
Falls du auf einen dedizierten Server für das Spiel wartest und bisher kein Glück mit G-Portal hattest, sollte sich das jetzt bald ändern, da das Team sagt, es werde "stündlich besser". Allerdings fügt das Team hinzu: "Leider geschieht dies nicht für alle Spieler gleichzeitig, die Nachfrage ist zu hoch. Wir werden weiterhin Server hinzufügen."
Herausforderungen beim Kauf von Premium-Servern
PCGamesN versuchte sogar, einen G-Portal-Server zu kaufen, bekam dann aber einen in Frankfurt zugewiesen. Während es also aussieht, als würden diese Premium-dedizierten Palworld-Server für Steam-Nutzer verfügbar gemacht, ist die Nachfrage nach dem Spiel so hoch, dass es derzeit ein Kampf ist.
Wenn du mit Freunden spielst oder auf deinem eigenen Server und dabei Hilfe benötigst, unser umfassender Palword-Guide hilft dir weiter, zusammen mit allem, was du über Palworld-Paldium-Fragmente und die besten Palworld-Waffen wissen musst.
Quelle: pcgamesn.com